• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2019

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Die Echtheit dieser Tabelle ist aber auch zweifelhaft. "Austin" Martin, 10268 (Windrad) fehlt, und die andere Schriftart bei den Nummern wundert mich auch...
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Es wird eine Werkstatt sein. Diese Info habe ich von jemanden der schon Bilder von Lego bekommen hat.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Eine Werkstatt finde ich nicht schlecht, vh hoffe nur es wird keine neue moderne sondern lieber eine im Stil der 70er.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
"Three story corner building with a gas-station in the centre and a garage / car-working place on the right. First floor has a veterinarian office. Second floor looks to be living quarters. Very nice detailing! 2569 pieces."

via brickpicker


:)


EDIT:
Interessanterweise hatte das auch schon jemand am 20. und 25.09 auf Eurobricks gepostet:
"the next modular is a service station. (...) Corner garage with vet above and apartment on top"
 
Zuletzt bearbeitet:

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Klingt jetzt nicht nach etwas, das ich gut ohne größeren Umbau in den spärlichen freien Platz in meiner Stadt integrieren könnte. Aber irgendwie wird's schon gehen. .)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn das wahr ist, dann fällt mir, ohne das Gebäude gesehen zu haben, erstmal nur ein "Echt jetzt, schon wieder nen Eckgebäude?" ein.

Bin ja mal gespannt...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
mal sehen was es heute wird...
tja, über ein Innen-Eckgebäude (ich hoffe, ihr wißt was ich meine) hätte/würde ich mich arg freuen.
Habe nicht so das bauliche Geschick wie andere hier im Forum :/ was ich mal ganz cool fand, war der „Spielplatz“ im Innenhof von jemanden hier im Forum (ich glaube das war ThomaS, will nichts falsches behaupten)
An so einem Innen-Eckgebäude sollten die sich mal ranmachen von Lego.

Beste Grüße
Christian
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Eine Innenecke wäre zwar für uns interessant, würde aber wohl nur in zwei Varianten Sinn machen:

1. Eine Innenecke auf ner normalen 32er Bauplatte mit einer echt kleinen Front. Das ist aufgrund des Designanspruchs bei Lego aber wohl auszuschließen.
2. Ein Eckgebäude über min. 48x48 Noppen (2x 16x32 und 1x 32x32 Grundplatten). Das dürfte in den Dimensionen aber deutlich oberhalb des Stadtzentrums liegen und fällt wohl auch deshalb schon aus.

Ich wünsche mir einfach nur normale Gebäude mit einer Strassenfront. Die kann man in einer 0815-Wohnung am Besten präsentieren.
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Wow, das ist ja richtig Genial.
Warum muss es nur wieder ein Eckhaus sein? 180€uro sind natürlich auch erstmal wieder ne Ansage.
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Promobricks spricht von 199,- € für etwas über 2.500 Teile.

Ich weiß, hier den Fokus natürlich gleich falsch zu legen, aber damit würde die Werkstatt Liste 40,- weniger kosten als das Stadtleben von vor 2 Jahren mit 4.000 Teilen. Sollte sich das bewahrheiten, fehlt mir hierfür jedwedes Verständnis. Zugegebenermaßen lag man ja lange preisstabil bei 150,- €, aber der der Sprung muss hinterfragt werden.

Zum Set selbst: Die Tankstelle und Werkhalle finde ich sehr hübsch. Den Abschlepper ebenfalls. Ansonsten lebt das Set finde ich von der Eckkonstruktion, nicht von der Fassadengestaltung, die ich farblich wie von der Ausstattung her zurückhaltend finde. Bin auf Details gespannt. Erster Eindruck: gefällt mir gut, euphorisch bin ich nicht.
 
Oben