• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Unimog U500 Doppelkabine langer Radstand

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Habe es gerade gesehen!

Wie läuft die Stromversorgung? Nutzt du einen V2 Empfänger oder noch einen V1? Was für Akkus bzw Batterien?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich habe einen sbrick im U500 mit dem Lego LiPo Akku drin...
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Dann bekommt der Motor genug Saft.

Entweder er es liegt am zu hohen Rollwiderstand des Anhängers oder an zu viel Reibung im Antriebsstrang. Ich habe im anderen Thread schon gelesen, dass du es mit einem anderen Mog probieren willst (so ein großer Fuhrpark kann schon praktisch sein). Vielleicht liegt es ja am Getriebe. Aus genau dem Grund habe ich das aus meiner Zugmaschine auch wieder rausgeworfen. Versuch macht klug!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, denke ich auch...

Ich denke, dass es am Getriebe liegt. Werde am WE wie gesagt mal den 400er vorspannen und wenn der Läuft, dann ist das Getriebe fällig...

Danke für Deine Unterstützung!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, Operation Getriebe erledigt... Warum zwei Gänge, wenn auch einer reicht...
Die Portale sind bei der 8/24er Kombi geblieben die 12/20er ging leider nicht...
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Und sonst noch Untersetzung zwischen Motor und Antriebsstrang? Wahrscheinlich nicht. Ist normal auch nicht nötig und habe ich auch nicht drin.
Zieht der Mog den Trailer denn jetzt besser?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich komme aus dem Motor und gehe über 16er direkt aufs Diff...
Ja, zieht besser... Bei Kurvenfahrt knarzt es immer noch, das liegt halt an der Bereifung des Trailers... Vier Achsen mit je Zwillingsbereifung hat halt auch Widerstand...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patrick


Sehr impusannt deine LEGO Technik Unimog Doka gefällt mir ausgesprochen gut, die rote Kabine mit Grauem Aufbau
sieht sehr schick aus.


Gruß

Michael
 
Oben