• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] Unimog U500 Doppelkabine langer Radstand

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

es tut mir leid, mein Krankheitsbild ändert sich in keinster Weise und Heilung verspüre ich auch keinerlei. Ich habe eher den Eindruck, dass es schlimmer wird...

Aber seht selbst...

Ist gerade im Aufbau.
Basis ist der 8110, das Chassis ist um sechs studs verlängert. Momentan sin 3 M-Motoren, ein XL-Motor und ein Servo-Motor verbaut. Die M's sind für die Zapfwellen und die Pumpe. Der XL für Antrieb und der Servo für die Lenkung...

Die Front ist von Stefans U400 übernommen, die ist einfach zu schön! Danke Dir Stefan, dass Du mir dabei geholfen hast!!!

Da mal wieder Teilemangel ausgebrochen ist werde ich nur ein bissl weitermachen können. Werde aber heute wieder Bricklink beanspruchen und das Konto auch :rolleyes: :thumbup: .

So, genug Worte... Bilder:

U500 DoKa beta 01.JPG


U500 DoKa beta 02.JPG



Viel Spaß und ich freue mich auf Feedback.

Viele Grüße
Patrick
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
Patrick, es tut mir leid aber Du leidest an Baufiber im Endstadium - einfach der Wahnsinn welches Tempo Du vorlegst!
Der Doka gefällt mir, schön groß und tolle Farbwahl.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.938
Hallo Patrick
Wünsche dir eine gut Besserung

Und Hammer was du wieder Baust :thumbsup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich wusste garnicht das es den Unimog auch als Doppelkabine gibt. Schaut soweit sehr gut aus. Weiter so!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

schaust Du hier:

attachment.php


und hier:

u500doka-d.jpg


Viele Grüße
Patrick
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Krass, hätte ich nicht gedacht. Das ist dann ja fast schon ein größerer LKW. Danke für's zeigen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Pat-Ard schrieb:
Die Front ist von Stefans U400 übernommen, die ist einfach zu schön! Danke Dir Stefan, dass Du mir dabei geholfen hast!!!
Sehr gerne! :)

Das Modell gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut! Und das Chassis lässt bei der Länge sicherlich auch genügend Spielraum, um alle Funktionen unterzubringen.

Ich finde es nach wie vor Wahnsinn, wie schnell du immer wieder neue Modelle zusammen stöpselst und was für eine riesige Menge Teile du da auch verbauen musst, denn deine Modelle Leben ja alle noch. Alle Achtung!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

vielen Dank für Deine netten Worte - Dein U400 ist der Maßstab...
Ich habe mich eben dazu entschieden, dass Chassis noch mal um zwei studs zu verlängern. Ich denke dann wirkt er noch harmonischer. Mal abwarten...
Ja, Platz ist da genug :D

Zweiganggetriebe ist auch drinn und ein Airtank auch.

Nun, so schnell ist das ja nun auch wieder nicht, außerdem gucke ich ja meist nur ab...

Klar, die Unimogs leben alle noch. Nur ein paar von den Anbauten habe ich geschlachtet, aber die haben mir eh nicht so richtig gefallen. ;) Da ich den U400 verbreitert habe und den U500 von vornherein richtig breit gebaut habe, werde ich wohl irgendwann mal noch Deinen Kippanhänger anpassen müssen...

Viele Grüße
Patrick
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Cool! ich wünschte hätte deine Krankheit!

Bin momentan wieder in einen sehr großen Loch...!

Also ich nehme mal deinen Baumethoden in Acht! weil ich muss mich auch in einer Richtung spezialisieren.
Wie du auch. Du deine Unimogs, ich muss mich nur noch richtig finden lassen.

Mach weiter so!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, habe noch ein bissl getüfftelt...

Die Ladefläche war mir doch zu mickrig. Irgendwie wirkte der Unimog unharmonisch. Ich habe das Chassis um vier studs verlängert. Der Radstand ist aber gleich geblieben. Die Türen habe ich mal soweit fertiggestellt und schon ein bissl mit den Details angefangen. Ansonsten warte ich mal wieder auf Teile...

Hier mal Bilder vom aktuellen Stand:
U500 DoKa beta 03.JPG


U500 DoKa beta 04.JPG


Viel Spaß...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht doch wieder mal klasse aus. Ich hänge nur digital rum und baust alles sofort. Respekt
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

juhu, die Zeit des digitalen Bauens ist vorüber. Heute kommte ich endlich wieder richtig am ABS schnüffeln...

Habe dann gleich mal an meinem aktuelle Projekt weitergebaut...

Einfach detailliert. Demnächst mache ich mich dann an die Innenausrüstung...

Genug Worte, jetzt Bilder:

U500 DoKa beta 05.JPG


U500 DoKa beta 06.JPG


U500 DoKa beta 07.JPG


U500 DoKa beta 08.JPG


Ich freue mich über Feedback...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ganz schöner Klops wo du da gebaut hast, wie immer von dir Perfekt, gefällt mir sehr Gut auch wenn deine Kleinen meine Favoriten bleiben.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
1A arbeit patrick. Echt klasse. Gefällt mir sehr gut. Hast den aus dem kopf gebaut oder gibts es da was digitales auch?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielen Dank Euch!

@Dennis: jetzt noch eine weiße Plane mit großem K drauf ;)

@Peter: wobei der Zetros noch ein bissl größer ist :)

@Adam: der basiert sehr stark auf dem 8110, nur das Chassis angepasst, damit alle Motoren reinpassen. Die Kabine ist ein Mischmasch aus original, Stefans und MOC. Digital gibt es da nichts
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mich spricht halt unabhängig von der Größe der kleine am meisten an, schön bzw hervorragend finde ich Alle, aber der Kleine und der G, die haben es mir besonders angetan, würde ich mehr mit Technik bauen, wären das die welche ich nachbauen würde.

und jetzt baue bitte deine Halle, bei jeder BL Bestellung 2-3000 Teile mitbestellen, dann hast du die Teile in paar Jahren zusammen. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Peter, vom 411er habe ich das lxf ja veröffentlicht. Sollte also kein Problem sein. Ich will aber auf jeden Fall Bilder sehen :)
Der G basiert auf Effes Chassis. Die Kabine hab ich gemacht. Wenn mir mal im LDD langweilig ist, dann baue ich die vielleicht mal nach...

Nun ja, mal sehen... Erstmal digital fertigbauen...
 
Oben