1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mitarbeiter Weihnachtsset 4002018 Weihnachtsmann mit Schlitten

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von franken-stein, 14. Dezember 2018.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Nun zum letzten Teil des Reviews. Ich möchte mich entschuldigen das ich es auf mehrere Kapitel aufgeteilt habe, aber pro Beitrag sind leider nur 10 Bilder möglich, diese Anzahl war mir hier aber zu wenig.
    Das Rentier ist von den alten Pferden aus der Frühzeit von LEGO abgeleitet. Carl hat das Pferd kurzerhand zu einem Rentier umgebaut. Hier komme zumindest ich auf meine Kosten beim Bauen, viele schöne Bautechniken, vor allem beim Kopf.

    LEGO-4002018-Schlitten-01.JPG

    Um die Füße stabil zu bringen, hat er sie mit einem Scharnier verbunden.

    LEGO-4002018-Schlitten-02.JPG

    Nach Tüte Nummer 6 könnt Ihr schon sehr gut die Größe des Tieres erahnen. Besondere Teile sind auch hier bis jetzt noch nicht verbaut.
    Jetzt geht es an den Kopf.

    LEGO-4002018-Schlitten-03.JPG

    Die Funktion den Kopf stufenlos bewegen zu können, wird mit zwei Kugeln im Technik Element realisiert.

    LEGO-4002018-Schlitten-04.JPG

    Der Kopf wird aus einigen solchen Verbindungen zusammengesteckt und dann später mit Bausteinen verstärkt.

    LEGO-4002018-Schlitten-05.JPG

    Wenn Ihr euch das Bild anseht, könnt Ihr vielleicht im Ansatz erkennen wie hier wild gesnoted wurde. Mit herkömmlichen Bauen hat das nix mehr zu tun, für mich der beste Teil des Bauens!

    LEGO-4002018-Schlitten-06.JPG

    Diese Teile tauchen hier alle das erste mal in Dark Tan auf. Ob die LEGO Welt auf diese Farbe bei diesen Teilen gewartet hat weiß ich leider nicht. Für das Geweih des Rentiers passt sie auf jeden Fall perfekt.
    Hier ein Größenvergleich mit dem alten LEGO Pferd.

    LEGO-4002018-Schlitten-07.JPG

    Insgesamt ist das Rentier über 25cm hoch!

    LEGO-4002018-Schlitten-10.JPG

    Das ganze Gespann misst 50cm Länge, das ist schon beeindruckend.
    Natürlich kann die Midifigur wie beim Vorbild auch auf dem Pferd sitzen.

    LEGO-4002018-Rentier-1.JPG

    Mein Fazit:
    So ganz anfreunden kann ich mich noch nicht mit dem Modell. Die Aufmachung, die Idee und auch teilweise die Bautechniken sind schon stark. Aber durch das "aufblasen" von Minifigur Größe auf Midi-Format sind mir viele Flächen zu glatt. Ich habe es lieber etwas verschnörkselt mit kleinen Details. Während die Vorgängermodelle der letzten Jahre sich wahrscheinlich alle auch gut verkauft hätten, hätte ich bei diesem Set meine Zweifel.

    LEGO-4002018-Schlitten-08.JPG

    Dieses Set wurde vom LAN Comunity Team den Ambassadoren als Anerkennung für Ihre Arbeit das Jahr über zu Weihnachten geschenkt.
    Gruß
    Wolfgang
     
    @ndy, Rueffi, Capparezza und 17 anderen gefällt das.
  2. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo

    Das Set ist in meinen Augen ein sehr gutes Set das ich gerne in meiner Sammlung hätte :inlove:.
    Wird es aber aufgrund dess Preises wohl nie werden :S.
    Egal zumindest hab ich's jetzt mal gesehen.
    Danke für das sehr gute Review :clap:.

    MfG
    Michel
     
    mick29 gefällt das.
  3. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.086
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Vielen Dank für das Review.
    Haben möchte ich es wohl, werde mir das Set jedoch wegen des derzeit aufgerufenen Preises wohl eher nicht kaufen. ...würde es jedoch sicherlich, wenn es z.B. als Exklusiv Creator Set (oder so) zu einem für die Steinmenge/-gewicht üblichen Preis auf den Markt käme.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das ist echt ein schickes Set....gefällt mir gut.
     
    Hansi88 gefällt das.
  5. Hansi88

    Hansi88 Mitglied

    Registriert seit:
    03. Juni 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfsburg
    ja mir definitiv auch aber leider recht teuer wenn man es haben will als nicht mitarbeiter =(
     
  6. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    image.jpeg

    Ich konnte nicht anders....
     
    mick29, Enesco, PistenBully 600 und 7 anderen gefällt das.
  7. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Ich baue meines nächste Woche auf.:pardon:
    MfG Daniel.
     
  8. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Konnte nicht mehr warten. :pardon::good:

    WP_20181224_15_26_41_Pro (2).jpg WP_20181224_15_26_48_Pro (2).jpg WP_20181224_15_28_03_Pro (2).jpg

    Habe mega Spass gehabt am Zusammenbau mit den verschiedenen Bautechniken. :good:

    Gerade beim Rentier war die Technik cool. Auch der Santa ist echt gut gemacht mit der Bautechnik. :good: Ausserden liebe ich die Farbe "Dark Green". :yahoo:

    Jedoch und hoffe LEGO liest es, sind mir in einem Set noch nie so viele Farbunterschiede aufgefallen wie in diesem. :negative:
    Weiss, DBG und sogar in Gelb sind sie unübersehbar störend. :unknown:

    Schade bei einem so tollen Set wo in die Vitrine geht und nicht bespielt wird.

    Frohe Festtage mit vielen Geschenken, am besten viele LEGO's für Gross & Klein.

    MfG Daniel.
     
  9. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Ddriver

    Hat bei dir die rote Nase gefehlt ? :laugh:
     
    Ddriver gefällt das.
  10. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Ach du Schreck, die hab ich doch glatt vergessen. :hydterical:

    MfG Daniel.
     
    Lexa gefällt das.
  1. Mitarbeiter Weihnachtsset 4002018 Weihnachtsmann mit Schlitten | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden