• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine neueste mal nicht Lego Bastelei, aber für unser Hobby gut zu gebrauchen.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Micha, der druckt gerade eine neue modulare Führung für die Y-Achse, die soll stabiler und genauer sein als die Originale ( wird gedruckt mit einer Schichtdicke von 0,15mm ). Die Stl-Dateien hab ich aus dem Netz. Wenn sie wirklich so gut ist wie angepriesen, dann kommt sie in einer schönen knalligen Farbe ( Orange oder Neongelb ) das grün ist nur zum Testen ( das billigste was ich finden konnte) da. Muss ja noch meine Erfahrungen machen ( :) nur testen macht den Profi). Aber irgendwann …….:telephone:Peter kanns`t du.....
Gruß Peter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Kann man machen, du musst mir dann nur die entsprechende Datei zukommen lassen um möglicherweise Prototypen zu testen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Wird das denn günstiger als shapeways oder ist es nach dem "weil ich es kann" -Prinzip?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Micha, ich habe zur Zeit an Farben da: Schwarz, Weiß, Rot, Orange, Gelb, Neongelb, Grün und die Druckfläche ist 220x220x250 laut Hersteller groß.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Das könnte in der nächsten Evo-Stufe erreicht werden, da liegt die Planung bei 300x300x250-300 kommt auf das Heizbett an und zu welchem Preis ich die Schienen und Lager bekommen kann.
 

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Unser Drucker in der Firma hat 300x300 evtl ist es ja was wo ich in der spatschicht drucken kann
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
ja hab ich. brauchte eh noch einen 12mm Felgen Adapter, auf den Jaap Adapter muss ich ja noch warten...
 
Oben