Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mein Lieblingsset als Kind

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Crashkid, 2. September 2015.

1. julesvincent

julesvincent Stammuser

Da gibt es ja mittlerweile Hilfe. Beim Kundenservice kann man viele Anleitungen herunterladen, für alte Sets gibt es zB. letsbuilditagain.com

2. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

und brickfactory.info. Ich wünsche Dir, das du alle Teile wiederfindest.

Ich habe mit meinen 46 Jahren keine Erinnerung im speziellen an Lego®, an ein bestimmtes Set. Mein erstes war wohl dies:

und Classic Space. Auch häufte sich nicht massig Lego bei mir und meinen Schwestern, wir hatten Bauklötze, Puppen, Stofftiere, Playmobil, Gummitiere, ......wir waren vielseitig aufgestellt.. daher war die Enttäuschung 2009 riesig, als ich auf den Dachboden ging, meine Legokiste wieder herunterholte und sie nur sehr klein war und nicht so riesig wie in meinen Erinnerungen.

Bricksy gefällt das.
  3. Carsten

Carsten Mitglied

Mein Lieblingsset war der 8868 zu Weihnachten. Der wurde nach und nach umgebaut, längerer Vorderwagen, Umbau auf V8, eckige Scheinwerfer angelehntban Peterbilt, längerer Sleeper und mehr Radstand. Ich muss mir den nochmal gebraucht besorgen glaube ich....

4. Benny

Benny Mitglied

@Matze2903

Warum wird mir bei solchen Bildern immer so warm ums Herz? ^^

5. andrexxl

andrexxl Mitglied

Weil Du Dir eine Krankenschwester als LEGO Figur vorstellst? :D

6. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

Die gelbe Ritterburg:

Und dann natürlich die Technik-Modelle 8860 und 8880; wurden hier ja schon beide genannt. Cool fand ich auch den blauen Trekker, den hatte ich aber nie :(

Bricksy gefällt das.
  7. RPP

RPP Stammuser

Der ist ja geil! Ist das die 8859?

8. Carrera124

Carrera124 Stammuser

Als Set hatte ich den auch nie, aber ich hatte mir als Kind vom Service (Paul Prima) die Bauanleitung und die 4 großen Räder erschnorrt :) damit konnte ich ihn größtenteils nachbauen.
    Allerdings hat das Modell so seine Tücken, vor allem weil es noch keine schwarzen Verbinder benutzt. Die sollte man beim Nachbau auf jeden Fall verwenden.
    Und der Antrieb des Zweizylinders ist auch suboptimal, durch die zwei kleinen 8er Zahnräder vorne auf dem Weg nach oben. Wenn man das Modell schiebt (muss garnicht mal so flott sein), müssten die sich schneller drehen als sie tatsächlich können, weil sie halt nur einseitig mit den wackligen Steckachsen befestigt sind. Entsprechend klemmt die Sache dann häufig.
    Toll ist allerdings die Hebemechanik für die Anbaugeräte, und vor allem die Geräte die man zusammen mit dem Ergänzungsset 8710 bauen kann.

9. DigitalMachine

DigitalMachine Mitglied

Hallo,

ich komme da eher aus der Space Classic Welt.

Meine Lieblingssets waren:

6928 Uranium Search Vehicle, vor allem, weil es mein aller erstes Legoset gab. Damals im Osten gab es die ja kaum
    6891 Gamm V-Laser Craft weil es einfach so genial nach einem gefährlichen Raumsschiff aussah. Denn natürlich haben wir mit den Legoschiffen Krieg gespielt.

Beide Sets gibt es noch bei meinen Eltern, aber mittlerweile sehr zerlegt und bespielt, so dass jetzt meine Kinder damit spielen. Ich hab mir beide Sets im sehr guten Zustand neu gekauft und seit dem stehen sie in der Vitrine zusammen mit meiner Space Classic Collection.

Sehr geliebäugelt habe ich auch mit den Ritterburgen im Katalog, die wollte ich immer haben. Aber leider blieb es nur beim Traum. Auch heute noch...

Grüße
    Daniel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden