Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mein Lieblingsset als Kind

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Crashkid, 2. September 2015.

  1. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Da gibt es ja mittlerweile Hilfe. Beim Kundenservice kann man viele Anleitungen herunterladen, für alte Sets gibt es zB. letsbuilditagain.com
     
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.943
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    und brickfactory.info. Ich wünsche Dir, das du alle Teile wiederfindest.

    Ich habe mit meinen 46 Jahren keine Erinnerung im speziellen an Lego®, an ein bestimmtes Set. Mein erstes war wohl dies:

    [​IMG]

    und Classic Space. Auch häufte sich nicht massig Lego bei mir und meinen Schwestern, wir hatten Bauklötze, Puppen, Stofftiere, Playmobil, Gummitiere, ......wir waren vielseitig aufgestellt.. daher war die Enttäuschung 2009 riesig, als ich auf den Dachboden ging, meine Legokiste wieder herunterholte und sie nur sehr klein war und nicht so riesig wie in meinen Erinnerungen.
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Carsten

    Carsten Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    102
    Mein Lieblingsset war der 8868 zu Weihnachten. Der wurde nach und nach umgebaut, längerer Vorderwagen, Umbau auf V8, eckige Scheinwerfer angelehntban Peterbilt, längerer Sleeper und mehr Radstand. Ich muss mir den nochmal gebraucht besorgen glaube ich....
     
  4. Benny

    Benny Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    34
    @Matze2903

    Warum wird mir bei solchen Bildern immer so warm ums Herz? ^^
     
  5. andrexxl

    andrexxl Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    221
    Weil Du Dir eine Krankenschwester als LEGO Figur vorstellst? :D
     
  6. Brickmaster

    Brickmaster Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    138
    Die gelbe Ritterburg:

    [​IMG]




    Und dann natürlich die Technik-Modelle 8860 und 8880; wurden hier ja schon beide genannt. Cool fand ich auch den blauen Trekker, den hatte ich aber nie :(

    [​IMG]
     
    Bricksy gefällt das.
  7. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Der ist ja geil! Ist das die 8859?
     
  8. Carrera124

    Carrera124 Stammuser

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    449
    Als Set hatte ich den auch nie, aber ich hatte mir als Kind vom Service (Paul Prima) die Bauanleitung und die 4 großen Räder erschnorrt :) damit konnte ich ihn größtenteils nachbauen.
    Allerdings hat das Modell so seine Tücken, vor allem weil es noch keine schwarzen Verbinder benutzt. Die sollte man beim Nachbau auf jeden Fall verwenden.
    Und der Antrieb des Zweizylinders ist auch suboptimal, durch die zwei kleinen 8er Zahnräder vorne auf dem Weg nach oben. Wenn man das Modell schiebt (muss garnicht mal so flott sein), müssten die sich schneller drehen als sie tatsächlich können, weil sie halt nur einseitig mit den wackligen Steckachsen befestigt sind. Entsprechend klemmt die Sache dann häufig.
    Toll ist allerdings die Hebemechanik für die Anbaugeräte, und vor allem die Geräte die man zusammen mit dem Ergänzungsset 8710 bauen kann.
     
  9. DigitalMachine

    DigitalMachine Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich komme da eher aus der Space Classic Welt.

    Meine Lieblingssets waren:

    6928 Uranium Search Vehicle, vor allem, weil es mein aller erstes Legoset gab. Damals im Osten gab es die ja kaum
    6891 Gamm V-Laser Craft weil es einfach so genial nach einem gefährlichen Raumsschiff aussah. Denn natürlich haben wir mit den Legoschiffen Krieg gespielt.

    Beide Sets gibt es noch bei meinen Eltern, aber mittlerweile sehr zerlegt und bespielt, so dass jetzt meine Kinder damit spielen. Ich hab mir beide Sets im sehr guten Zustand neu gekauft und seit dem stehen sie in der Vitrine zusammen mit meiner Space Classic Collection.

    Sehr geliebäugelt habe ich auch mit den Ritterburgen im Katalog, die wollte ich immer haben. Aber leider blieb es nur beim Traum. Auch heute noch...

    Grüße
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden