• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Lieblingsset als Kind

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
enescoabc schrieb:
Ich fand und finde es auch heute noch ein echt cooles Set und hätte es gerne wieder aufgebaut nur hat meine Mutter in der Zeit alle meine Bauanleitungen weggeschmissen X(

Da gibt es ja mittlerweile Hilfe. Beim Kundenservice kann man viele Anleitungen herunterladen, für alte Sets gibt es zB. letsbuilditagain.com
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
und brickfactory.info. Ich wünsche Dir, das du alle Teile wiederfindest.

Ich habe mit meinen 46 Jahren keine Erinnerung im speziellen an Lego®, an ein bestimmtes Set. Mein erstes war wohl dies:

001.jpg


und Classic Space. Auch häufte sich nicht massig Lego bei mir und meinen Schwestern, wir hatten Bauklötze, Puppen, Stofftiere, Playmobil, Gummitiere, ......wir waren vielseitig aufgestellt.. daher war die Enttäuschung 2009 riesig, als ich auf den Dachboden ging, meine Legokiste wieder herunterholte und sie nur sehr klein war und nicht so riesig wie in meinen Erinnerungen.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Mein Lieblingsset war der 8868 zu Weihnachten. Der wurde nach und nach umgebaut, längerer Vorderwagen, Umbau auf V8, eckige Scheinwerfer angelehntban Peterbilt, längerer Sleeper und mehr Radstand. Ich muss mir den nochmal gebraucht besorgen glaube ich....
 

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140
Die gelbe Ritterburg:

d4e4o5g414f4w5w5n4z5m44426a4k4l4y5v244x2c403x224x2u224v2f4o4f4q244m2s2.jpg





Und dann natürlich die Technik-Modelle 8860 und 8880; wurden hier ja schon beide genannt. Cool fand ich auch den blauen Trekker, den hatte ich aber nie :(

8859iso.JPG
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Als Set hatte ich den auch nie, aber ich hatte mir als Kind vom Service (Paul Prima) die Bauanleitung und die 4 großen Räder erschnorrt :) damit konnte ich ihn größtenteils nachbauen.
Allerdings hat das Modell so seine Tücken, vor allem weil es noch keine schwarzen Verbinder benutzt. Die sollte man beim Nachbau auf jeden Fall verwenden.
Und der Antrieb des Zweizylinders ist auch suboptimal, durch die zwei kleinen 8er Zahnräder vorne auf dem Weg nach oben. Wenn man das Modell schiebt (muss garnicht mal so flott sein), müssten die sich schneller drehen als sie tatsächlich können, weil sie halt nur einseitig mit den wackligen Steckachsen befestigt sind. Entsprechend klemmt die Sache dann häufig.
Toll ist allerdings die Hebemechanik für die Anbaugeräte, und vor allem die Geräte die man zusammen mit dem Ergänzungsset 8710 bauen kann.
 

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Hallo,

ich komme da eher aus der Space Classic Welt.

Meine Lieblingssets waren:

6928 Uranium Search Vehicle, vor allem, weil es mein aller erstes Legoset gab. Damals im Osten gab es die ja kaum
6891 Gamm V-Laser Craft weil es einfach so genial nach einem gefährlichen Raumsschiff aussah. Denn natürlich haben wir mit den Legoschiffen Krieg gespielt.

Beide Sets gibt es noch bei meinen Eltern, aber mittlerweile sehr zerlegt und bespielt, so dass jetzt meine Kinder damit spielen. Ich hab mir beide Sets im sehr guten Zustand neu gekauft und seit dem stehen sie in der Vitrine zusammen mit meiner Space Classic Collection.

Sehr geliebäugelt habe ich auch mit den Ritterburgen im Katalog, die wollte ich immer haben. Aber leider blieb es nur beim Traum. Auch heute noch...

Grüße
Daniel
 
Oben