• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Lieblingsset als Kind

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Besonders viel Spaß macht das Set, wenn mans mit ca. 50m Schienen erweitert :)

Ich habe dieses Monorail Seit leider erst vor rund 5 Jahren bekommen, das war unter anderem der Einstieg in die Monorailwelt...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab zwei Erweiterungssets dazu, ist imho auch nicht allzuschlecht. Aber ich müsste schlichtweg mal testen, ob es überhaupt noch tut. Gute 22-23 Jahre Lagerzeit ohne Nutzung sind ja nun auch nicht so gut fürs Elektromaterial.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Cool, den Metroliner habe ich auch noch von damals, den Güterzug habe ich mir hier im Forum mal gebraucht gekauft.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Toller Thread,

Hier meine Lieblingssets was ich noch immer aufgebaut rum stehen habe.

6054-1.jpg


6085.jpg


189.jpg


6270.jpg


LG
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Och geil...die schwarze Burg habe ich als Kind immer haben wollen....nun rufst Du sie mir wieder ins Gedächtnis zurück....jetzt ist der Wunsch des "haben wollens" wieder da...Danke dafür :)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das Islander-Set kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Ich hatte da nur den Häupling + Thron. Aber das Set sowie das Darunter mit den Piraten erinnert mich daran, das solche Sets damals noch Platten drunter hatten, die teilweise nur für 1 Set gemacht wurden. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt :(
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
markus1984 schrieb:
Hier meine Lieblingssets was ich noch immer aufgebaut rum stehen habe.

Die Ritter- und Piratensets aus der Zeit waren echt gut! Mit dem ersten großen Piratenschiff hab' ich ewig gespielt. Bei den Rittern ging es dann leider bald bergab, finde ich.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Cool, kann mich an einiges davon noch erinnern. Teile vom 6278 hatte ich erst letztens in einer meiner großen Kisten in der Hand. Müsste ich mal gucken, ob ich das noch vollständig habe.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Meine ersten beiden Sets waren die Ritterburgen 6081 und 6086. Ich weiß noch das es früher viel Geld für meine Eltern gewesen ist, daher weiß ich es jetzt viel mehr zu schätzen das Sie mir die beiden Sets geschenkt haben... :love: Die Verpackungen sind mittlerweile ziemlich ramponiert, aber ich habe sie noch vollständig im Keller liegen. :thumbsup:

latest

latest
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Das Obere (6086) finde ich auch total gelungen, z.B. auch wegen der vielen Ritter mit Schabracken und den damals neuen großen Schilde!
Da war ich aber schon aus dem Alter heraus, in dem man Lego geschenkt bekommt.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Da ich als Kind leider nicht so viele Sets besessen habe, wie ich gerne besessen hätte...äh... (dies nun aber zum Großteil nachgeholt habe). Generell immer noch meine Lieblingssets sind nach wie vor die Classic Space Serie um Futuron und hier speziell meine geliebte Monrail (6990) von der ich als einziges altes Set sogar noch die Verpackung auf dem Dachboden meines Elternhauses gefunden habe :thumbsup:
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Ich denke, meine damaligen Lieblingssets waren der Galaxy Explorer (92:cool1: und der Trans Europa Express (7740).
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Ein Weihnachten (1988?) gab's die Blacktron Raumstation (6987: Message Intercept Base). War wohl noch ein bißchen zu klein und hab's leider nicht geschafft, das Ding so aufzubauen, dass alles reibungslos funktionierte. Da gab's einen Mechanismus um einen Teil der Station zu drehen - Verdammte Technic-Elemente!
Auf jeden Fall gab's direkt an Heiligabend noch Tränen. An dieser Stelle 'Verzeihung' an alle damals Anwesenden!
Mit ein wenig Unterstützung ging's dann am nächsten Tag und ich hab' das Set ewig lang bespielt bevor es zerlegt wurde. Tolles Set!
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Kenne ich zu gut. War glaube ich 1986 oder 87 als ich eine Eisenbahn von Lego bekam. Fragt mich jetzt nur nicht welche, absolut nicht meine Welt! ^^ Auf jeden Fall wollte das Ding bei mir einfach nicht so wie es sollte. Aber für was hat man(n) nen Papa? Richtig bei ihm liefs dann und er hatte ne Menge Spaß. Im Nachhinein glaube ich so langsam die Bahn hat er eigentlich für sich gekauft! :D
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine erste 12 V-Eisenbahn bekam damals: Es war Heiligabend, ich habe fleißig die Lok fertiggebaut, dann den Schienenkreis, Trafo dran und - nix passierte. Großes Drama. Bis wir dann herausfanden, dass ich die Stecker an den Stromschienen beide auf die gleiche Seite gesteckt hatte, anstatt einen links und einen rechts. Danach fuhr sie auch :thumbup:
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
Das war meins:
latest


Fand die alle super, Space Police, Blacktron, M-Tron!
 
Oben