• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Legozimmer entsteht

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Hallo Jori
Da hab ich schon drauf geachtet das bei einem defekt nicht die ganze Lampe entsorgt werden muss. Komme ja selbst aus der Elektrobranche. Am Boden ist kein Millimeter Laminat vorhanden. Wenn du den Text zu den Bildern gelesen hättest, hat dort bereits meine Lösung zum Boden gestanden.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Genau Axel, deshalb kam es mir nicht ungelegen denn das Parkett war praktisch tot.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Es gibt was neues zu meinem Legozimmer und das ist nicht schön.
Es wehrt sich



Ich wollte nur noch die Übergangsschiene setzen und hatte dann 4 Löcher im so absolut blöde verlegtem Heizungsrohr ( Da hat der Heizungsmann ohne Überlegung gearbeitet ).
Es war auf jeden fall erhebend wie die Tropfen aus den Dübeln kamen :shock: und nun braucht es noch ein paar Tage mehr, bis es endlich eingerichtet werden kann.:S

mfg von der Front GBCPeter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.404
Ort
Nottuln
Das liegt aber auch ungünstig. ... Da war wohl beim ersten Einbau, ein Fachmann am Werk. :facepalm:

Viele Grüße
Michael
 

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.391
oh man sowas braucht kein mensch... zum verlegen von Heizungsrohren gibts ja eigentlich auch Richtlinien :facepalm:
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.427
Ort
Garbsen
Wenn man sowas selbst macht, interessieren die Richtlinien aber meist nicht. Hatten bei uns im gebraucht gekauften Haus auch schräg durch die Wand laufende Kabel, weils der kürzeste Weg war. Oder mit Lüsterklemme offen in der Dämmung verlängerte Kabel...

@GBCPeter Sehr unschön sowas, zumal man an der Stelle ja nun echt nicht mit sowas rechnen muss...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.142
Ort
Heilbronn
Das Rohr ist ja sowas von dämlich platziert...
Aber das du tapfer alle 4 Löcher gebohrt hast...kam nicht gleich Wasser raus aus dem ersten Loch ?

aber was red ich...wir hatten letzens Wasser von der Wohnung über uns durch die Decke in unserem Sicherungskasten
Das floß da einfach durch... und ich die Hand an der nassen Wand, weil ich beim reinkommen den Lichtschalter gesucht habe.. mache heute noch drei Kreuze... da hätte auch der FI-Schalter nicht mehr geholfen
und dann wochenlang Bautrockner :facepalm:

Tapfer bleiben... das wird !! :good2:
 
  • Like
Reaktionen: RPP

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
@Lexa Nee,Nee da ist erstmal nichts geflossen. da ich bereits eine elektronisch gesteuerte Pumpe installiert habe und die Heizung heruntergeregelt war kam erstmal nichts beim Dübel reinstecken haben wir dann bemerkt, das der Estrich ums Bohrloch langsam dunkel wurde und dann kam es wirklich Tropfenweise aus den Dübeln. Ab dann war der Bohrhammer im Einsatz.
Da das Haus bereits gute 30 Jahre auf dem Buckel hat, könnte man davon ausgehen das der Heizungsmensch der das verbockt hat. Bereits durch die Rente aus dem Verkehr gezogen wurde:x

mfg GBCPeter
 

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.177
Ort
München
Hättest halt kürzere Dübel hernehmen müssen :D hahaha


Ist aber schon echt mies, das du da unabsichtlich mitten in die Leitung gebohrt hast... Wie machst du das nu mit diesem Meisterwerk?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Och das ist gar nicht so schlimm. Man kennt sich im Handwerk und eine Hand wäscht die andere. Hab kurzerhand meine Beziehungen spielen lassen und 20 Min. später war ein Klempner da der es gerichtet hat.

MfG GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Hallo Stefan
es wird ein Schiebetürenschrank mit 4 Türen und es werden Fächer für jede Menge Plastik-Boxen und Pab-Becher entstehen. In denen die Technik Teile einsortiert werden.

mfg GBCPeter
 
Oben