• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Legozimmer entsteht

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Hallo Legoinfizierte Mitstreiter

Da Ich, wie die Jungfrau zum Kinde an ein kleines Häuschen :) gekommen bin. Ist die Zeit nun reif mir ein eigenes Legozimmer nach meinen Vorstellungen :cool1:zu bauen. Diesen Prozess möchte ich nun mit euch teilen :inlove:.
Das Zimmer hat etwa 15m² Grundfläche und hat ein großes Fenster, so das es auch schön hell ist.



Dieses soll der erste Eindruck sein und weitere Baufortschritte werden folgen, die im Zimmer streichen, Parkett schleifen und Grundbeleuchtung anbringen gipfeln werden.
Ach ja das alte Zimmer muss ja auch verpackt werden ( aber das geschieht zur Zeit am Abend, wenn ich geschafft von den Baustellen komme (sweat) (:| )


mfg GBCPeter
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hall Peter,
erst mal viel Arbeit aber dann.....................viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllll freude und vergnügen. Ich gönne es dir von Herzen
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Gratulation und viel Spaß. Ich arbeite aktuell auch ein einem LEGO Zimmer jedoch ohne Renovierungsarbeiten (zum Glück). Bin gespannt was für ein Kozept Du im Kopf hast und wie Du es umgesetzt bekommst. :cool1:
 

Dr.Stone

Neumitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
13
Sehr schön, hoffe das hab ich bald auch :) Viel Freude daran..Bin auf die Fortschritte gespannt
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
707
Ort
Köln
Hallo Peter,
viel Spaß in den neuen 4 Wänden und bei der Einrichtung deines Lego Reichs;)
15 Quadratmeter sind doch die ideale Größe für einen Therapie Raum für schwerst Infizierte:D:D
Ich bin auf weitere Fortschritte gespannt.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.322
Hallo Peter

Glückwunsch zu den neuen 4 Wänden.
Schön, wenn man sofort mit der Planung und Einrichtung des Legozimmers anfangen kann.
Mein fest zugesagter Kellerraum steht immer noch voll mit Baumaterial.:mad:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.988
Ort
Wuppertal
Es geht weiter mit meinem Bauzimmer. Heute ist es gestrichen worden, die Lampen aufgehängt und der neue Boden wurde gelegt.




Die Beleuchtung wurde aufgerüstet, hier sind 160Watt Led verbaut. Jede Lampe kann einzeln in der Lichtfarbe gesteuert und gedimmt werden. Bei vollen Lichtleistung hat der Raum die 1000 Lux überschritten, so das es in jeder Lage hell genug ist zum Bauen.

Das Parkett war schon so marode, das um es aufzuarbeiten mind.1mm abgeschliffen werden müsste. Um uns diese Arbeit zu ersparen wurde kurzerhand Click-Vinyl gekauft und ausgelegt.

Der nun fast fertige Raum bei voller Beleuchtung. Ach ja die Fußleisten werden aus Sockelleistenkanal gemacht um alle Kabel und Leitungen für EDV, Fernseher und AV-Anlage unterzubringen.

Nun ist hier erst mal ein paar Tage Stillstand angesagt, da noch weitere Räume zu renovieren sind.(sweat) (:|

mfg GBCPeter
 
Zuletzt bearbeitet:

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
134
Ort
Wülfrath
Hallo Peter,
Sieht schon prima aus!
Kannst du Details zu den Deckenlampen verraten?
Ein Link zum Produkt wäre super.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.604
Ort
Hersbruck
Glückwunsch zum Haus, bei uns kam das damals sehr unvorbereitet und schnell.
Einen Hobbyraum zu haben ist zum Entspannen und Abschalten echt super.
Wir bauen noch provisorisch bei uns im Zimmer auf einem Schreibtisch.
was sind deine Pläne als Bauunterlage?

Deine GBC Anlagen brauchen ja auch gewissen Platz zum aufbauen und testen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.787
Ort
Duisburg
Nicht schlecht, Peter....

Die Beleuchtungssituation in meinem keller muss ich auch noch überdenken....
 
  • Like
Reaktionen: RPP

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
hier sind 160Watt Led verbaut. Jede Lampe kann einzeln in der Lichtfarbe gesteuert und gedimmt werden. Bei vollen Lichtleistung hat der Raum die 1000 Lux überschritten, so das es in jeder Lage hell genug ist zum Bauen.
:good2:
(nur der Fußboden ist mir persönlich zu dunkel.)
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo,

erst mal zum Häuschen, wunderbar mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und noch ein kleines bischen mehr.

Zu den Lampen, die sind eine tolle Sache solange diese funktionieren, bei den meisten sind die LED fest verbaut. Dann heist es ganze Lampe tauschen :(:(:(:(

Ein bischen "Bautechnic" ich hoffe zwar das es nicht so ist, hast Du Laminat über Laminat gelegt ? Dann hast Du einen wunderbaren Schallboden. Wenn etwas runterfällt, laufen und andere Dinge wie Stühle rücken und Co., werden durch die zwei Lagen unter umständen akustisch verstärkt. Der Schallschutz unter den meisten Laminatböden halten nicht das was an Lärminderung versprochen wird.

So jetzt Schluss mit den negativen Sachen, nochmal tolle Zeit im Eigenheim und viel Spass.

Gruß Jori
 
  • Like
Reaktionen: RPP
Oben