• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Marvel Avengers UCS Helicarrier 76042

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Also meiner wird er nicht für den Preis. Sehe auf den ersten Blick keine teuren Spezialteile, die den Preis für die Anzahl an Teilen gerechtfertigt.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Der Anfang des Textes ist irgendwie lustig:

"nächsten Monat auf der New York Toy Fair wird Lego den Helicarrier enthüllen."

Bin gespannt was nach diesen Bildern für Lego zu enthüllen übrig bleibt :D
 
F

FETT

Guest
Vielleicht kann er wirklich fliegen... Dann würde es mich schwer in den Fingern jucken....;-)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Runterfliegen kann er bestimmt ... Mir ist kein Lego Set bekannt, was richtig fliegen kann. Die PF-Motoren sind dafür zu schwach/langsam, habe ich irgendwo mal gelesen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
tsi schrieb:
Es gab letztens ein Interview (wo ich's gelesen habe weiß ich leider nicht mehr), dass LEGO Anfangs sehr überrascht war welche Preise AFOLs bereit sind zu zahlen. Sogar der doppelte Peisansatz war bei den 'Architecture'-Sets anscheinend egal, sie wurden und werden gekauft wie heiße Semmeln. LEGO scheint das Konzept jetzt auszubauen ... und das hier sollte man auch im Hinterkopf behalten.


Das ist genau das, wovon ich die ganze Zeit rede....es wird einfach zu viel ohne nachzudenken gekauft.
Und immer wieder stehe ich als Idiot da, weil ich mich darüber aufrege und nun? Ja nun wirds immer schlimmer...

Gruß René
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Das er nicht so groß wird, wie das (wahrscheinlich) Ideengebende Ideas-Set war zu erwarten.
Und der Preis überrascht mich nicht wirklich, immerhin ist ein Lizenz-Set.

Kaufen würde ich ihn mir definitiv nur, wenn er irgendwo reduziert angeboten wird.

Edit: Titel zur Suchmaschinenoptimierung angepasst ;-)

Edit 2:
Meisterschnorrer schrieb:
Das ist genau das, wovon ich die ganze Zeit rede....es wird einfach zu viel ohne nachzudenken gekauft.
Ich verweise dazu gerne nochmal auf dieses Thema, das war nämlich auch mein Gedanke
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Gut, man kann also mit PF die Rotoren automatisch drehen lassen und mit den Lichtern das Ganze noch beleuchten, ist das also auch geklärt :).
 
B

Bricki

Guest
Indy Brick schrieb:
irgenwie bin ich da raus, das beste daran is das minifig display!
Finde ich auch, generell die neuen Marvel Sets sind meiner Meinung nach enttäuschend! Naja bleibt schon mehr Geld für anderes^^
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
LoonyBrick schrieb:
Gut, man kann also mit PF die Rotoren automatisch drehen lassen und mit den Lichtern das Ganze noch beleuchten, ist das also auch geklärt :).

Aber weder Motor noch LEDs sind enthalten, oder?
(Kann das video gerade nur ohne Ton schauen...)

EDIT: hat sich erledigt. PF sind separat erhältlich.

Edit edit:

Ich weiß nicht, ob es vorher schon amtlich war, aber Brickset hat gerade den Preis bestätigt:

Brickset

349.99€ :thumbdown:


Edit by Mod:

Please use the "bearbeiten" Button....
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.128
Ort
Heilbronn
Ich finde das Hellicarier toll, auch die verschiedenen Figuren und -größen. Ich finde den Preis mäßig, das Problem ist für mich eher 350 € auf einmal hinblättern zu können.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Also ich muss sagen ich bin eher enttäuscht. Als ich vor einigen tagen hier zum ersten Mal davon gelesen habe, dass es den Helicarrier geben soll, war ich echt erferut. Ich mag die Marvel-Filme total und das wäre ein Set gewesen, was ich mir hätte kaufen wollen. Allerdings finde ich das Set doch sehr teuer. Dass Microfiguren genutzt werden stört mich nicht, mit Minis wäre der Carrier noch viel größer geworden. Aber der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. So wird auch das Set nicht in meine Sammlung kommen.

Evtl. hol ich mir die Figuren einzeln. :D Die sind cool.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Darkstone schrieb:
neu-LEGO-Fan schrieb:
Aber der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch..
Er ist natürlich hoch, aber mit 11,6 Cent/Teil durchaus im "Rahmen", vor allem weil es ein Lizenz-Set.

Okay. Gibts da einen "Richtwert", in welchem Rahmen die Preise üblicherweise liegen sollten? Über die Tatsache, die Preise mal auf den Stein zu beziehen bin ich bisher nie gekommen.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Mich stören 2 Dinge aktuell bei Lego, zum einen, dass es so viele Neuerscheinungen zu hohen Preisen gibt, dass man nur noch hinterherhinkt, da aufgrund des hohen Preisniveaus "mal eben" kaufen nicht drin ist.
Zum anderen finde ich es fast schon dreist, die Preise immer weiter zu erhöhen aber selber einen miesen Service seitens Online-Shop, Versanddauer und Verfügbarkeit von Neuerscheinungen und Angeboten anzubieten. Von der Tatsache längst ausverkaufte Sets noch mal mit 30% anzuzeigen, rede ich erst gar nicht.
Meiner Meinung nach müsste, wenn das Preisniveau überhaupt zu rechtfertigen wäre, das gewünschte Set in diesem Preissegment von Marktrinführung bis EOL jederzeit verfügbar sein und ähnlich Amazon Prime am nächsten Tag jn meinen Händen sein!
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
neu-LEGO-Fan schrieb:
Okay. Gibts da einen "Richtwert", in welchem Rahmen die Preise üblicherweise liegen sollten? Über die Tatsache, die Preise mal auf den Stein zu beziehen bin ich bisher nie gekommen.
Bei normalen Sets sind so 8 Cent pro Teil normal, Lizenz-Sets liegen bei ca. 10 -11 Cent pro Teil. Grober Richtwert, ohne Gewähr
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Tolles Set - flasht mich jetzt aber nicht soooo, dass ich es unbedingt haben müsste!

Und wenn es schon opulent sein soll hätte ich an der Seekuh deutlich mehr Spaß. Kostet zudem 'nen Hunni weniger.

Jetzt, wo LEGO quasi mit der Brechstange und reichlich großen, hochpreisigen und sicherlich auch tollen Sets die Sammler vermehrt und massivst an den Haken kriegen will,
muß man sich echt gut im Griff haben, nicht zu jedem Set "Ja und Amen" zu sagen.

Glücklicherweise werden die meisten Sammler unter uns schon allein durch die Geldhürde gebremst. Gut so.

Kommt es mir nur so vor oder könnte 2015 ein ganz ein gefährliches Jahr werden mit all den angedrohten angekündigten Sets und Serien ....und Zwischendurch-ANGEBOTEN ??!!!
 

Veri

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
28
Ich würde mir das set gerne holen, da ich doch ein großer marvel fan bin. Aber bei diesem Preis muss ich dann doch sagen nö.

Bin schon am überlegen wegen der 200 euro für das Simpsons haus.
 
Oben