• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Marvel Avengers UCS Helicarrier 76042

T

tweetwerk

Guest
Hier ist endlich ein Foto vom Newsletter März:

Bildschirmfoto2015-01-29um11.03.10.png
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Danke für das Bild.
Ich muss auch sagen, dass mir das recht klein vorkommt dafür, dass das Set angeblich 350 EUR kosten soll. Sicher, dass es sich bei dem Bild um das Set 76042 handelt?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sieht sehr klein aus. Sind da vergoldete Steine mit dabei, damit es 350€ kosten darf?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Wenn man die aktuelle Preispolitik betrachtet ist denen im Moment der eigentliche Kunde egal.
60097 ist ja wohl auch viel zu teuer geraten!

Da gehts schon ganz klar in die Richtung AFOL.
Welches Kind kann sich die Preise leisten?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ja die größe ist nicht wirklich beeindruckend. Und für 350 Euro wären schon etwas unverschämt.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
anhand der Noppen schätze ich mal, dass er zwischen 70 und 80 cm lang ist.

Der Supersternenzerstörer, war da schon um einiges länger und der hat auch 350€ gekostet.

Zu teuer!

Aber auch unabhängig von der Größe, sieht das Ding einfach nicht nach 350€ aus. Sehr schade!
 
F

FETT

Guest
Wer das kauft für 350€ sorry, aber den muss ich auslachen....
(vorausgesetzt das bild und der preis stimmen)

Edit:
Da ist ja der Tumbler quasi geschenkt...
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Ich habe mir das Bild noch mal genauer angesehen. Vielleicht täuscht der Eindruck auch. Das Flugdeck ist ja geknickt und läuft im Bild nach hinten rechts aus. Da könnte die Perspektive in der Tat die wahre Größe verzerren. Ich denke wir müssen auf die offiziellen Bilder und Videos warten bevor man etwas zur Größe sagen kann. Morgen soll es dazu angeblich offizielle Infos von LEGO geben.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Vielleicht werden die Rotoren mit PF betrieben und das Ding kann echt fliegen.

Dann wäre der Preis wieder ok.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
350€ ...

Es gab letztens ein Interview (wo ich's gelesen habe weiß ich leider nicht mehr), dass LEGO Anfangs sehr überrascht war welche Preise AFOLs bereit sind zu zahlen. Sogar der doppelte Peisansatz war bei den 'Architecture'-Sets anscheinend egal, sie wurden und werden gekauft wie heiße Semmeln. LEGO scheint das Konzept jetzt auszubauen ... und das hier sollte man auch im Hinterkopf behalten.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
@tweetwerk: DANKE!

78cm lang, 43 breit,
2996 Teile
5 Minifiguren
12 Microfiguren

Die Zahlen passen schonmal besser zum Preis.
Interessantes Konzept, mit den Microfiguren.
Jetzt bin ich schon gespannt, wie der in echt aussieht.
Eine Anschaffung ist aber weiterhin eher unwahrscheinlich.
 
T

tweetwerk

Guest
Ich muss leider sagen: Langweilt mich! Langweilt mich!

Ich will endlich Simpsons sehen ;( ;( ;( ;( ;(
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Microscale ist eigentlich uninteressant. Minifigscale wäre da schon viel besser. Denke nicht das ich den kaufen werde.
 
F

FETT

Guest
tsi schrieb:
Es gab letztens ein Interview (wo ich's gelesen habe weiß ich leider nicht mehr), dass LEGO Anfangs sehr überrascht war welche Preise AFOLs bereit sind zu zahlen. Sogar der doppelte Peisansatz war bei den 'Architecture'-Sets anscheinend egal, sie wurden und werden gekauft wie heiße Semmeln. LEGO scheint das Konzept jetzt auszubauen ... und das hier sollte man auch im Hinterkopf behalten.

Naja die Leute haben alle immer noch zu viel Geld... Mich wundert das nicht.
Wenn die bei nem Set einfach mal den Preis verdoppeln und die Leute schlagen sich da drum,
warum zur Hölle sollten sie das nicht bei allem anderen auch so machen.
 
Oben