Ich hab seit dem Frühjahr schon einen Tanktrailer im Bau, aber schnell gemerrkt: fix ist der nicht gebaut, das wird vor Schkeuditz nichts mehr...
Aber jetzt hab ich Zeit und mich mal wieder rangesetzt. Zu tun ist noch genug, aktuell bin ich bei Technic, Größe und Bauprinzip abchecken:
(WIP) Tanktrailer by
Thomas / Ts__, auf Flickr
Die Farbkonstanz von Lego lässt auch immer mehr nach, das wird ja immer bunter hier^^
Von Micha /
@MTM hab ich die Idee aufgenommen, dass alle Reifen auch im hochgebockten Zustand auf dem Boden bleiben.
Der Tank ist ca 1° schräg, die Bodengruppe mit der Sattelstütze gerade im normalen Zustand. Aber ob das Sinn ergibt, bin ich mir noch nicht sicher. Der Gedanke war: so ist die Sattelstütze gerade. Aber wenn man den Trailer hochbockt, kommt die ja auch wieder schräg....
Die Sattelstütze ist hier auch komplett anders als in den Kastentrailern gebaut: die Mechanik dazu liegt nun halb unterm Tank und zwischen den Hinterrädern. Zurzeit hab ich ganz hinten ein Zahnrad zur Bedienung, mal schauen wie das am Ende wird.
Ein bissl getüftelt hab ich an den Schutzblechen: die werden ja hier voll sichtbar sein und brauchen daher mehr Liebe: mit den fertigen Radkastenteilen von Lego konnte ich aber nix anfangen, die passen nicht zu meinen gewünschten Radstand.
(WIP) Tanktrailer by
Thomas / Ts__, auf Flickr
Wenn ich mir das anschaue: ich glaub, der Tank muss nochmal kürzer, das wirkt zu lang^^ (der Trailer ist schon deutlich kürzer als die normalen Kastentrailer).
Es ist also noch viel zu tun....
Thomas