• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legofriends Technic MOCs/Mods

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sieht super aus :good: ich würde das Fahrgestell so lassen das ist dem Original schon sehr nahe. Evtl könnte man die oberen Räder mit dem Wheel Hubs befestigen und dadurch soweit stabilisieren, dass man ohne die vordere Querstrebe auskommt
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Sieht super aus :good: ich würde das Fahrgestell so lassen das ist dem Original schon sehr nahe. Evtl könnte man die oberen Räder mit dem Wheel Hubs befestigen und dadurch soweit stabilisieren, dass man ohne die vordere Querstrebe auskommt

servus,

die großen Laufräder sind mit Wheel Hubs befestigt. Allerdings ist das nicht so einfach möglich. Bei dem aktuellen Design musste die gesamte Aufnahme der Achsen samt Lenkung um zwei Studs in der Höhe verändert werden. Ohne den Umbau wäre er mit Ketten höher gewesen wie mit Rädern.

gruss
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
992
Ich meine er kommt 1-2 studs höher. Genau müsste ich das aber heute abend in Studio prüfen.

Gruß
Jens
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Guten morgen alle zusammen,

Nachdem ich es schon in einem anderen Thread angekündigt habe, hier nun die fertige XXL Figur. Die Anleitung stammt von Rebrickable. Der Bau und die Teile Beschaffung waren problemlos. Das einzige, der Totenkopf im Hut ist nicht ganz günstig.




PS: denke es war nicht die letzte XXL Figur. :)
 

Anhänge

  • FFCC6FED-3987-42AB-AEB9-A29BB2924AD1.jpeg
    FFCC6FED-3987-42AB-AEB9-A29BB2924AD1.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 32

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten das Arocs Fahrerhaus farblich anzupassen habe ich die nächste Farbe gebaut. Diesmal in Blau.
1850670D-3D3D-40D0-8498-3340E9C3F121.jpeg
Gebaut hab ich bis jetzt: Weiß, Rot, Schwarz, Orange, Gelb, Dunkelgrau und Blau.

Lime und Grün ist bis auf eine Abweichung auch möglich.

Aber als nächstes gibt es erstmal einen Hacker für den Unimog nach Anleitung von Rebrickable.

BFD230B1-8741-4567-9847-00A0751CD5D9.jpeg

Schöne Weihnachtszeit euch noch
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

so nun habe ich mit meinem Projekt gestartet. Es soll ein mobiler Hacker werden. Die Bauanleitungen ist von Ironmax auf Rebrickable:

hier ein paar Bilder vom
aktuellen Stand.



A0F2BD5F-0E92-47A8-AB53-0BB2EEA87514.jpeg
 

Anhänge

  • C8B7F9D0-94AC-4756-843D-FECEA2FDB611.jpeg
    C8B7F9D0-94AC-4756-843D-FECEA2FDB611.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 19
  • B7F55448-9C0B-43BE-A342-E39B03172F7D.jpeg
    B7F55448-9C0B-43BE-A342-E39B03172F7D.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 19

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Legofriend1984 Hi Matthias,

mit dem Häcksler hast Du mich echt gekriegt. Habe den auf rebrickable nie entdeckt. Danke für den Tipp. Habe ihn jetzt mal in Stud.io nachgebaut. Was ein act, aber es hat geklappt.
mal sehen, ob icb mal wieder technic baue…

@Lexa Meiner wird aber nicht grün… ;)
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
@Legofriend1984 Hi Matthias,

mit dem Häcksler hast Du mich echt gekriegt. Habe den auf rebrickable nie entdeckt. Danke für den Tipp. Habe ihn jetzt mal in Stud.io nachgebaut. Was ein act, aber es hat geklappt.
mal sehen, ob icb mal wieder technic baue…

@Lexa Meiner wird aber nicht grün… ;)

Servus,

Ja deshalb ist es immer gut wenn man auch mal einen reinen Nachbau hier zeigt. Vielleicht haben die anderen ja auch noch Lust dazu.

Es fehlt noch der Kran vom Unimog. Der kommt in der nächsten Woche.

Viele Grüße aus Hessen Matthias
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Legofriend1984 Hi Matthias,

puh, habe jetzt mal was gerendert. Wenn dann gehe ich wohl Richtung rot, da bei in Frage kommende Zugfahrzeuge bei mir grün sind. Das wäre dann arg viel grün.

Hab mal kurz durchgerendert... Ging keine 10 Minuten :)

Holzhäcksler rot mit Kran v02 01.pngHolzhäcksler rot mit Kran v02 02.pngHolzhäcksler rot mit Kran v02 03.pngHolzhäcksler rot mit Kran v02 04.pngHolzhäcksler rot mit Kran v02 05.pngHolzhäcksler rot mit Kran v02 06.png

Hab mal noch den Kran und ein uralten lxf vom 8110 ergänzt...
An der Kupplung muss ich dann noch was machen - die gefällt mir noch nicht. Außerdem finde ich die manuelle Ansteuerung der LA's im Häcksler nicht so dolle. Eventuell gehe ich da auf Pneumatik.

So weit mal...
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Servus,

@Pat-Ard das sieht auch sehr gut aus. Denke farblich ist einiges möglich. Hier nochmal mein aktueller Stand. Jetzt gehts erst nach Weihnachten weiter.
E9418496-D42C-4A38-A291-80D98F3D4392.jpegF0FFC3D7-7AF2-4B6F-9FFB-C694B8708274.jpeg


Und nochmal ein Bild von den Arocs Fahrerhäusern. Leider nicht die besten Bilder, aber die Farbvielfalt ist zu erkennen.



BAEECD84-1BF4-44F4-BE08-276ECA395653.jpeg6DEB5B36-7FD5-4874-BCE9-6D46A1E7D456.jpeg0C807CA6-8FA6-4B61-BADF-52ABAA96E439.jpeg582F0B9D-7502-4A59-918F-F6526FBCCAEE.jpeg64432044-A0A9-450E-91A6-643D59F80BD1.jpeg5B4EE2CC-205A-4EC4-80E9-6F6EE9C1018A.jpeg

D9113E6D-293B-4E2B-B073-4B62C520FAB9.jpeg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Die Arocshütte reißt mich zwar nicht mehr vom Hocker, ist halt ausgenudelt, aber ein Betonmischer wäre noch was.

Interessant wäre er mit Schnecke, sodass er funktioniert.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

der Hacker ist cool, aber eigentlich sehe ich den eher hinter einem Xerion. Aber das passt maßstäblich nicht, oder?

Also ich tendiere ja zu grün, aber das liegt wahrscheinlich auch am gewählten Vorbild...

MfG Fabian
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
N'abend,

der Hacker ist cool, aber eigentlich sehe ich den eher hinter einem Xerion. Aber das passt maßstäblich nicht, oder?

Also ich tendiere ja zu grün, aber das liegt wahrscheinlich auch am gewählten Vorbild...

MfG Fabian
Servus Fabian,

schau mal im Link unter Fotos, dort ist der Hacker hinter einem Xerion. Ob es passt oder nicht ist eigentlich Geschmacksache.


Gruß Matthias
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo Matthias,

danke, da hätte ich ja auch selbst mal genauer schauen können...

Meiner Meinung nach ist er für den Xerion etwas zu groß.

Aber momentan bin ich sowieso mehr mit den Basic-Teilen am bauen, Technic habe ich gerade tatsächlich nicht so Lust drauf, mein letztes Set war der Airbus.

MfG Fabian
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

nachdem ich es gestern schon in einem anderen Beitrag angesprochen habe, hier nun das Ergebnis nach dem ersten Baunachmittag.

Es wird der Orient-Express, zumindest die Waggons, die Lok wird ein MOC von TrainsWithLights. dieses Moc hat mir sehr gut gefallen.
Werde die Version mit 2 Motoren und 2 Hubs bauen.

IMG_9387.jpeg

Hier der Link zu Rebrickable:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-16...nt-express-meets-pere-marquette-1225/#details

Schönen Sonntag noch allen Baubegeisterten.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

den verregneten Karfreitag zum bauen genutzt. Bis auf ein paar Fehlteile ist die Lok komplett.

IMG_9405.jpeg

Eine Frage an die Profis, im Tender sind zwei Hubs verbaut, wie Steuer ich diese am besten gleichzeitig an. Über die Lego App?

Danke für euer Feedback

Viele Grüße Matthias
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Eine Frage an die Profis, im Tender sind zwei Hubs verbaut, wie Steuer ich diese am besten gleichzeitig an. Über die Lego App?

Du kannst zwei Hubs (oder auch mehr) auf eine Fernbedienung legen und dann parallel ansteuern:

Einfach ganz normal den einen Hub mit der Fernbedienung verbinden, dann den anderen Hub anschalten und die grüne Taste an der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis auch der zweite Hub dauerhaft leuchtet, dann liegt der zweite auch auf dem gleichen Kanal.

Edit: über die PU-App geht’s natürlich auch.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Du kannst zwei Hubs (oder auch mehr) auf eine Fernbedienung legen und dann parallel ansteuern:

Einfach ganz normal den einen Hub mit der Fernbedienung verbinden, dann den anderen Hub anschalten und die grüne Taste an der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis auch der zweite Hub dauerhaft leuchtet, dann liegt der zweite auch auf dem gleichen Kanal.

Edit: über die PU-App geht’s natürlich auch.
Servus,

Danke für die Erklärung, dann werde ich das mal testen.

Gruß Matthias
 
Oben