• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legofriends Technic MOCs/Mods

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So habe mal versucht den Muldenkipper zu pimpen da ich noch etliche fliesen über hatte
Nur der hintere Bereich gefällt mir nicht so gut da es zumindest für mich schier unmöglich war
die schrägen mit einzubeziehen aber zur Not geht es finde ich
 

Anhänge

  • 5EAD7579-E53C-4A16-9AD1-0F778D29E7AE.jpeg
    5EAD7579-E53C-4A16-9AD1-0F778D29E7AE.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 90
  • 5DA85166-9AC9-4C0A-AF2B-E3672C75BE00.jpeg
    5DA85166-9AC9-4C0A-AF2B-E3672C75BE00.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 81
  • EF6B9774-876F-4964-842D-D71E45823811.jpeg
    EF6B9774-876F-4964-842D-D71E45823811.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 83
  • 6D582F0E-3EB4-4F81-9491-3AA453054F7E.jpeg
    6D582F0E-3EB4-4F81-9491-3AA453054F7E.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 81
  • D6B67221-DD4C-4EB3-8661-EA6923B6DDD8.jpeg
    D6B67221-DD4C-4EB3-8661-EA6923B6DDD8.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 83

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Sehr schönes Modell, könnte gut zu diesem McLaren P1 passen. Wie viele Teile hat das Modell?

Servus,

das Modell hat ca. 3200 Teile und du hast recht, dass Model passt recht gut zu dem Mc Laren P1. Habe grad kein Bild der beiden zur Hand aber generell passen diese Modelle vom Maßstab alle gut zusammen. Einziger Ausreißer ist nur der weiße Porsche.

Wenn es klappt mache ich nochmal ein Foto von allen zusammen.

3E77E96C-EF85-4EB4-9DCB-77A13D390093.jpeg

Gruß Matthias
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo an alle und einen schönen 4. Advent,

gestern Abend fertig geworden, ein alternativ Modell zum Lego Kran 42082. Die Bauanleitungen ist von Nico71, zu sehen z.b. bei Rebrickable oder Eurobricks.
Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht. Eine Sache war nicht ganz optimal, die Batteriebox ist im Modell fest verbaut und kann nicht so einfach entnommen werden. Das allerdings habe ich beim Bau korrigiert, sodass diese jetzt einfach zu entnehmen ist.

elektrischen Funktionen sind:
- Mast heben
- Mast neigen
- Gabel verstellen
- Kabine kippen

manuelle Funktion
- lenken
- fahren

zusätzlich kann man Türen und Abdeckungen öffnen.

47571D0E-D807-468D-9F6F-AA8599DACBA0.jpeg 476D32C3-1571-4267-B6FF-02B2EFE0E122.jpeg 9185DB7F-67B8-4640-A17B-CE24995C89F3.jpeg

Gruß Matthias
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Da ich mal die Kosten für den 42030 gescheut hatte, habe ich den 42082 C Radlader von Nico gebaut. Er war schön gemacht, aber der Umbau auf RC wäre zu kompliziert geworden und es hätte zuviele Details dran glauben müssen. Da hab ich dann doch einen 42030 gekauft...
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Da ich mal die Kosten für den 42030 gescheut hatte, habe ich den 42082 C Radlader von Nico gebaut. Er war schön gemacht, aber der Umbau auf RC wäre zu kompliziert geworden und es hätte zuviele Details dran glauben müssen. Da hab ich dann doch einen 42030 gekauft...

denke aber der Umbau würde funktionieren wenn man ihn komplett entkernt.

Auch wenn es etwas nach Milchmädchenrechnung klingt, aber effektiv hat mich der Stapler nur ca. 85 € gekostet. Wenn man Kaufpreis und tatsächlich verwendete Teile Rechnet.

Gruß Matthias
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Ja eben, so war er billiger, aber mit Servo und Motoren kommt er aufs gleiche.
Der 42030 oder auch der Umbau von Effe sind ja schon da und ICH muss das Rad nicht neu erfinden,
wenn ich weiß, dass was funktionierendes vorhanden ist.

Nico will halt C-Modelle bauen, was ein anderer Ansatz ist und darin ist er echt gut.
Ich will spielen und das ist z.B. mit dem Abrollcontainer von Effe richtig geil,
wenn wir auf der Ausstellung mit drei identischen Trucks gemeinsam spielen können.

Die Nico Modelle sind genau richtig für jene, welche keine Lust auf die Apps haben.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo an alle Steinchenfreunde,

lange bin ich wegen unseres Umbaus Zuhause nicht zum Bauen gekommen, aber in den letzten Tagen konnte ich, dank meiner Frau, (Sie hat mir einen Claas Xerion 42054 geschenkt) einen weiteren Xerion in meiner Sammlung begrüßen. Diesmal als Claas Xerion 5000 TS. Die ersten Ideen für das Raupenfahrwerk sind aus der Anleitung von RB-Instructions, allerdings habe ich sehr schnell gemerkt das hier noch etwas "Feintuning" notwendig ist. Aber so kann ich jetzt mit dem Ergebnis leben. Im Original ist der "Hundegang" beim TS Modell weggefallen, sodass ich diesen auch beim Modell gesperrt habe.

Aber nun ein paar Fotos:
Xerion gelb.jpg
Xerion gelb 2.jpg
Xerion gelb 1.jpg
Xerion gelb 3.jpg

EIn passendes Anhängsel habe ich noch nicht gefunden.

Hoffe es gefällt und wünsch euch einen schönen Sonntag



Gruß Matthias
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Durch die Kreuzachse, (oder was du da verwendet hast ...ich kann es auf den Bildern leider nicht genau erkennen) die du mittig der Raupenfahrwerke verbaut hast, sieht sie für's Auge irgendwie zweigeteilt - wenn du weißt, was ich meine - aus.

Gibt es dafür keine andere Lösung?

Ich habe selbst keine Idee, welche Alternative sich dafür anbietet, oder ob diese Verbindung (obwohl ich es kaum glaube) einfach weggelassen werden kann.

Ansonsten ist das ein richtig geiles Modell.
Die gelbe Farbgebung hat was. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Durch die Kreuzachse, (oder was du da verwendet hast ...ich kann es auf den Bildern leider nicht genau erkennen) die du mittig der Raupenfahrwerke verbaut hast, sie für's Auge irgendwie zweigeteilt - wenn du weißt, was ich meine - aus.

Gibt es dafür keine andere Lösung?

Ich habe selbst keine Idee, welche Alternative sich dafür anbietet, oder ob diese Verbindung (obwohl ich es kaum glaube) einfach weggelassen werden kann.

Ansonsten ist das ein richtig geiles Modell.
Die gelbe Farbgebung hat was. :good:

Servus,

Es wird sicher noch eine andere Lösung geben allerdings ist mir aktuell keine andere bekannt, denn ohne diese Verbindung ist das Fahrwerk sehr instabil bzw. nur als Deko, so auch von RB- Instructions gedacht.


Gruss
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
992
Nunja, wo ist das Problem?
Wenn es fahrbar sein soll:
Nimm doch dieses Laufwerk.
Ist erstens umsonst - und zweites fahrbar.

Gruß Jens
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Nunja, wo ist das Problem?
Wenn es fahrbar sein soll:
Nimm doch dieses Laufwerk.
Ist erstens umsonst - und zweites fahrbar.

Gruß Jens


Servus Jens, danke,

nach dem ich das Fahrwerk so gebaut habe wie es jetzt ist, ist es fahrbar und stabil also eigentlich wie das aus deinem Link auch.


Nur die Ursprungsversion war als Standmodell ausgelegt.


gruss Matthias
 
Oben