• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego UCS Snowspeeder 75144

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
bushklopper schrieb:
Zudem lassen sich mit den heutigen LEGO-Teilen und Bautechniken die Modelle interessanter gestalten.

Dazu muss ich aber für mich (!!!) sagen, dass mir der erste UCS X-Wing besser gefällt...

Für ne Neuauflage von nem UCS Falcon würde aber auch ich sparen.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ob ich für eine Neuauflage des Falcon Sparen würde weiß ich nicht wirklich. Habe ihn damals Bewusst nicht gekauft weil mir das Preis Leistungsverhältnis viel zu schlecht war.
Habe sonst alle UCS Modelle von Star Wars.

@'Meisterschnorrer 'Was den X-Wing angeht hast du recht. Wobei die Aufkleber immer das Problem sind erst recht bei den ersten Modellen. Aber mit Aufkleber steht der erste X-Wing dem zweiten in nichts nach. Vor allem wenn man bedenkt mit welchen Steinen der erste Gebaut wurde ist er Top.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Wir schweifen zwar grad vom Thema ab aber ich muss auch kurz einwerfen, dass mir der erste UCS X-Wing besser gefällt. Die Optik des alten passt einfach besser zum Original. Das dreckige kommt da realistischer rüber. Die zweite Auflage ist halt schon fast zu aalglatt und steril in der Farbgebung.
Aber ein neuer UCS Falke mit aktuellen Teilen und Bautechniken wäre bestimmt ein sehr interessantes Modell.
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
bushklopper schrieb:
Der alte UCS Snowspeeder kam 2003 raus, daher finde ich den Zeitraum von 13 Jahren Abstand für einen Re-Release angemessen.
Viele werden den alten nicht besitzen, würde ihn aber gerne. Die Mondpreise für die alten UCS kann man ja nicht bezahlen.

Genau meine Meinung. 2003 war noch vor meiner erneuten Erkrankung mit dem Legovirus, deshalb hätte ich nix gegen eine neue und bezahlbare Version des Snowspeeders.
 

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Wobei bezahlbar warscheinlich relativ ist.
Hab zwar noch nicht so die Erfahrungen aber 200€ finde ich grade so machbar und grade diese Sets kosten ja schon um den dreh.
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Aber im Gegensatz zu den alten Sets is das verdammt günstig. Werden doch der Falke, Todesstern und Co. weit jenseits der 1000er Marke gehandelt.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
In amerikanischen Foren aufgetaucht:

16790867_1448842078467402_1171734786_n.jpg
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Was in dem Zusammenhang noch interessant ist, man munkelt er soll am "May the 4th" Day erscheinen und um 200 Dollar Kosten.

MfG
Michael
 

vimadealro

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Köln
WOW 8o ,

habe leider erst mit dem Thema Lego wieder angefangen als das Modell von 2003 bereits in unerschwinglichen Höhen geklettert war. Daher freut es mich um so mehr das dieses Jahr eine neue UCS-Variante des Snowspeeders erscheinen wird, kann es kaum erwarten.

:thumbsup:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Der Falke wäre mir nach wie vor lieber, aber den Snowspeeder hol ich mir nat. trotzdem!
Passt dann auch zu meinem AT-AT den ich geplant habe :thumbsup:
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
TheChristian schrieb:
In amerikanischen Foren aufgetaucht:

@'TheChristian
Danke fürs zeigen!!!

Schade, dass die Box nicht ganz zu sehen ist. Die offizielle Teilezahl wäre auch mal ganz interessant (oder auch die Abmessungen). Aber auf die Infos brauchen wir ja nicht mehr lange warten müssen.
Wird aber sicherlich auf die Liste kommen!


Freakmaster schrieb:
Der Falke wäre mir nach wie vor lieber, aber den Snowspeeder hol ich mir nat. trotzdem!
Passt dann auch zu meinem AT-AT den ich geplant habe :thumbsup:

Ja, auf einen neuen Falken warte ich auch noch. :D
Der aktuelle Falke ist ja ein Erfolg und das die Nachfrage nach dem UCS nicht aufhört und es auch den großen Falken von Le..in gibt, wird Lego ja mitbekommen haben.
Ich hoffe ja immer noch, das es dann 2018, passend zum Star Wars Han Solo-Film, endlich einen neuen UCS Falken gibt. Der aktuelle dürfte bis dahin evtl. ja auch nicht mehr im Programm sein... (Hätte für den Film allerdings auch die falsche Radarschüssel ;) )
Mal sehen...
D
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

Mr_Q schrieb:
War der UCS-Snowspeeder nicht eigentlich schon für 2016 angekündigt?
Ja. Gerüchte besagen, dass LEGO mit den Star-Wars-UCS-Sets seit 2015 um ein Set hinter der ursprünglichen Planung zurückliegt. Das heißt, das Hoth-Set sollte schon im Herbst 15 kommen, der neue Todesstern im Mai 16 und der Snowspeeder im Herbst 16. Im Bricksetforum hieß es daher sogar, der Snowspeeder könnte komplett entfallen, aber das trifft ja nun offenbar nicht zu.

Gruß
Jonas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Jetzt ist es ja raus! May the 4 with you;-)

Freu mich schon auf den Speeder... wobei nat. 199 EUR wieder mal ne Ansage ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schade das Bricklink gerade nicht erreichbar ist.
Ne ordentliche Stickersammlung gabs damals beim ersten X-Wing Fighter schon und damals waren die Sticker noch richtig kacke.

Kein Grund zu jammern...ich kann das mit den Stickern verstehen...zwar nicht immer gutheißen, aber verstehen....

Jammern hilft aber nicht weiter.

Was helfen könnte:

Nicht kaufen! Und als Grund die Sticker anführen.
Nur bekommt das der gemeine AFOL nicht hin....

Gruß René
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
199€ finde ich jetzt gar nicht so teuer für die Details und Funktionen.

Das mit den Stickern ärgert mich aber auch. Bei UCS würde ich echt gedruckte Steine erwarten. Dann muss halt Steindrucker wieder ran. ;-)
 
Oben