• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO TV Series Batcave 76052

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wird eine geile Erweiterung für meine Sammlung :)
nananananananananan Batman !!!
[media]https://www.youtube.com/watch?v=EtoMN_xi-AM[/media]
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
jup, bei mir wirds dann och voller :)

q9wnhyjk.jpg
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ja, v.a. bei den Computern in der Bat-Höhle sind viele (und die kleben im Video auch nicht immer grad schön auf den Steinen).

Ich hab als Jugendlicher diese Serie geliebt, als sie auf Sat1(??) gesendet wurde, muss so Ende der 80er-Anfang der 90er gewesen sein, aber kaufen werde ich mir das Set auch nicht!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ganz ehrlich?
Ich bin von dem Set enttäuscht!
Stickers ohne Ende und nicht wirklich toll gemacht.
Einzig das Bat-Mobile gefällt mir und könnt als Nachbau zu mir kommen.

Ok die Tapete ist vielleicht noch etwas für unsere Architekten aus den Modular Bereich.
 
L

Lego_Marc_85

Guest
puh - zum Glück finde ich das Set total hässlich (obwohl ich Batman sehr mag), aber das Set brauche ich mir nichtmals aus der Nähe angucken. Da wird es lieber auch ein weiteres Modular :)
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ich seh's wie Heiner - das Batmobil ist Bombe aber der Preis für das gesamte Set ist mir definitiv zu hoch, als dass ich das unbedingt haben muss.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Leider oder zum Glück gefällt mir das Set überhaupt nicht. Das liegt vor allem daran, dass:
- das Ganze wie aus vielen kleinen Sets zusammengewürfelt erscheint. Auf vieles kann ich dabei verzichten.
- mir nur das Batmobil, ein paar Figuren (z.B. der Joker mit Oberlippenbart und quietschrosa Outfit) und Steine gefallen.
- mir die Fernsehserie damals nicht getaugt hat. Die Comics fand ich viel cooler und düsterer.

Außerdem ist das echt viel Schotter!
Aber dass immer mehr große Sets für die verrückten Erwachsenen rauskommen, ist toll!
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Was sagte Robin zu Batman als er das Batcave-Set sah?

"Ach du heiliger Stickerbogen Batman" :D
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Naja, da fehlen mir einfach die Worte. Extrem teuer. Extrem schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut verkaufen wird.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
So, der erste Enthusiasmus ist nach genauem Studium der diversen Fotos
auch bei mir verflogen. Mehr als € 100-120 würde ich für das Set nicht ausgeben.
Batmobil, Batcopter und Minifiguren sind ok, der Rest ist eigentlich für die Tonne.

Somit, wieder was gespart :thumbsup:
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Das einzige was mir am Set gefällt ist dieses Zimmer mit der Geheimtür. Aber ansonsten ist das lieblos zusammengestellt, viel zu viele Einzelteile. Da kann ich es gleich unaufgebaut lassen wenn ich ca. 50 Einzelteile habe. Ghostbusters zB ist genial, weil es ein Teil ist und man es schön verstauen kann. Aber so wird das nicht (abgesehen davon dass es nichts gleichschaut). Und das Auto gefällt mir auch nicht, das ist mir vom Maßstab viel zu grob. Der Tumbler war ein geniales Batman-Lego.
 
D

Dilingunth

Guest
Nach näherem anschauen der Bilder muss ich auch sagen das ich es nicht kaufen werde.
Ich finde Batman toll, gerade die alte Serie hat es mir sehr angetan. Wenn ich aber dieses Set und z.B. den Tumbler
vergleiche der sogar noch 50 Euro billiger war liegen hier ganz klar Welten dazwischen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich seh das auch so,
a) zu viele Aufkleber
b) zu viele einzelne Komponenten
c) 250€? Die Hälfte wäre ok, da viele Minifiguren und das Batmobil
 
Oben