• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO TV Series Batcave 76052

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
, den Rest braucht niemand

Je länge ich darüber nachdenke, ist es gar nicht so schlecht für Neueinsteiger wie mich. So viele Sets habe ich nicht. Wenn ich hier im Forum die ganzen Moc's sehe und wieviel Steine verbaut werden. Irgendwo müssen die doch herkommen. 250€ / 2500 Teile = 0,10 € je Stein. Mir fehlt jetzt die Erfahrung aber müßte doch preislich ok sein um verschiedenste Steine daheim aufzustocken.

Hinzu kommt daß ich mit der Serie aufgewachsen bin. Und die Minifiguren sind auch sehr schön. Zu einem guten Preis durchaus denkbar. Batmobil, Batcopter und die Minifiguren beiseite legen und den Rest in der Zukunft verbauen.


Gehört vielleicht nicht hierher, aber wollte mal erwähnen, dass ich die beiden Batman Filme von Tim Burton liebe. Hoffe dass es in Zukunft darüber das eine oder andere Set gibt.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Hakkay schrieb:
Wenn ich hier im Forum die ganzen Moc's sehe und wieviel Steine verbaut werden. Irgendwo müssen die doch herkommen. 250€ / 2500 Teile = 0,10 € je Stein. Mir fehlt jetzt die Erfahrung aber müßte doch preislich ok sein um verschiedenste Steine daheim aufzustocken.
Falls die Steine für Dein Bau-Projekt infrage kommen, sind große Sets wohl wirklich die günstigste Möglichkeit den Steinevorrat aufzustocken. Vor allem, wenn man die Figuren so gut verkauft wie der Kamerad hier: schlappe 159€ für die 9 Figuren - Was macht das dann für einen Preis/Stein netto?

Hakkay schrieb:
Gehört vielleicht nicht hierher, aber wollte mal erwähnen, dass ich die beiden Batman Filme von Tim Burton liebe. Hoffe dass es in Zukunft darüber das eine oder andere Set gibt.
Wenn's mir taugen würde, würde ich mir es holen, falls es finanziell möglich ist.
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
TheChristian schrieb:
Grade in einer fb LEGO Gruppe gesehen, da vergeht einem doch die Lust:

12744097_1695962594013900_2560154900087834933_n.jpg

Das mit den Aufklebern ist wirklich schade. Grade bei diesem Set, dessen Zielgruppe doch wirklich auf Grund des Alters der Kult-Serie wohl fast ausschließlich Erwachsene sein sollten. Bedruckt würde da schon hochwertiger und besser rüber kommen.


Crashkid schrieb:
Hakkay schrieb:
Hakkay schrieb:
Gehört vielleicht nicht hierher, aber wollte mal erwähnen, dass ich die beiden Batman Filme von Tim Burton liebe. Hoffe dass es in Zukunft darüber das eine oder andere Set gibt.
Wenn's mir taugen würde, würde ich mir es holen, falls es finanziell möglich ist.

Ja, ein Batmobil aus den beiden Filmen wäre bestimmt nicht so schlecht. Gern als UCS Modell mit Power Functions zum z.B. öffnen des Cockpits!! :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hakkay schrieb:
Irgendwo müssen die doch herkommen. 250€ / 2500 Teile = 0,10 € je Stein. Mir fehlt jetzt die Erfahrung aber müßte doch preislich ok sein um verschiedenste Steine daheim aufzustocken.

Zum Steine aufstocken ist dann Bricklink oder diverse Creator-Sets teilweise deutlich günstiger. ;)
Bei den Minifiguren, dem Batmobil und-copter gebe ich dir zu 100% recht.
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Omega Stone schrieb:
Ja, ein Batmobil aus den beiden Filmen wäre bestimmt nicht so schlecht. Gern als UCS Modell mit Power Functions zum z.B. öffnen des Cockpits!!

Das wäre ein Träumchen und sowas von gekauft! :thumbsup:
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Steinemann schrieb:
Zum Steine aufstocken ist dann Bricklink oder diverse Creator-Sets teilweise deutlich günstiger. ;)

Ich meinte es eher so: Wenn Du die Figuren zu nem ordentlichen Preis weiterverkauft, sollte der Preis/Stein aber doch extrem niedrig sein, oder? Der Typ, der seine Figuren für 159€ auf EBay verhökert hat, hat die ~2500Teile für 90€ bekommen. Vermutlich wird er nicht alles verwerten können (70 Käseecken in Dark Tan braucht man vielleicht nicht jeden Tag), er wird aber wohl zufrieden sein.
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Ja, den in der größe vom Tumbler und a bisserl noch optimiert, wäre so was von gekauft.

Übrigens habe ich noch folgenden entdeckt:
https://ideas.lego.com/projects/129111

vom neuen Batman vs Superman. Sieht auch sehr geil aus finde ich. Hab ich gleich mal unterstützt.
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Das Batmobil aus dem Batcave Set als UCS Modell in der Größe des 76023 Tumbler wäre auch mein Favorit.
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
OlliThePack schrieb:
Den hat es doch schon in "groß" gegeben

Das war vor meiner Zeit. Sieht nicht schlecht aus, aber ich bin mir nicht sicher ob die sich 1:1 an die Filme gehalten habe. Die Flügel zu groß, die Radkappen, etc. Wirkt nicht düster genug.
Würde mir trotzdem das Gefährt zulegen weil das meine Lieblingscomicfigur ist.
aber leider zu spät.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hat von euch jemand die Bathöhle gekauft und gebaut? Ich habe Probleme damit, die 3 Segmente, insbesondere den Batcomputer (Mittelteil) mit dem Hauptgebäude (rechts) zusammenzusetzen. Irgendwas stimmt da in der Anleitung nicht...
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ja steht bei mir auf gebaut, alles haut hin! in der aufbauanleitung gibt es ja bauschritte wo du die elemente verschieden anrichten kannst,
vieleicht da durcheinander gekommen?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich hab auch gerade angefangen da Set auf zu bauen... hat jemand schon mal die Seiten des Hauses etwas modifiziert? Diese sind ja nicht gerade schön, bzw. hier möchte ich auf jeden Fall etwas machen.
 
Oben