• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Steinreich

Kleinstädter
Hab dafür Bilder aus dem Netz benutzt und es gibt ein YouTube Video (allerdings schlechte Perspektive und wenig detailreich) vom Zusammenbau.Hast du eigentlich den einzigen bis jetzt bei BL verkauften 10197 in LBG erworben?

Hallo Oliver,
das Video ist zwar nicht so gut, aber immerhin konnte man die Teileliste aus der Bauanleitung sehen und auch sonst einige Details.

Mittlerweile gibt es zwei verkaufte 10197. Ich habe leider nicht den zweiten bekommen, aber ich weiß wer das Teil hat.:(

Gruß
Dieter

Ddriver

Urgestein
Mittlerweile gibt es zwei verkaufte 10197. Ich habe leider nicht den zweiten bekommen, aber ich weiß wer das Teil hat.:(

Gruß
Dieter

Denke, dass das zweite 10197 LBG (muss heute Morgen gewesen sein, da gestern nur 1 vermerkt war) auch vom "Schweden" kommt, da zur Zeit nur Er an solche Teile heranzukommen scheint. :unknown:

Lass mich raten wer den zweiten hat: Es fängt it "L" an und endet mit "exa" ?! :hydterical:

MfG Daniel.

Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Ist schon ein paar Tage länger her. Bei mir wurden schon die letzten Tage immer 2 verkaufte angezeigt.

Gruß
Dieter

Oliver77

Mitglied
Gestern wurden kurz hintereinander jeweils 1x 26447 Technic, Brick 2 x 4 x 1 1/3 with Holes and 2 x 2 Cutout in LBG verkauft, auch bei einem Händler in Schweden... aber auch wieder teuer die Teile...

Ddriver

Urgestein
Gestern wurden kurz hintereinander jeweils 1x 26447 Technic, Brick 2 x 4 x 1 1/3 with Holes and 2 x 2 Cutout in LBG verkauft, auch bei einem Händler in Schweden... aber auch wieder teuer die Teile...

Jup, dem ist so. :pardon:

Jetzt ist bei meinem Traktor nur noch die beiden Tile (von Harry) mit dem Druck "Ferguson" nicht original. :good:

MfG Daniel.

Zuletzt bearbeitet:

Oliver77

Mitglied
Jetzt ist bei meinem Traktor nur noch die beiden Tile mit dem Druck "Ferguson" nicht original. :good:

Na die wird es vielleicht auch nie geben. Beim Steindrucker gibt es ja welche, aber die sind nicht so am Original von Lego dran, wie ich das gerne gewollt hätte. Lego hatt ein etwas abgewandeltes Logo genommen (sieht man am deutlichsten am "n"). Hier mal der Vergleich:
Foto von den orignal Lego Tile's (Foto von zusammengebaut.com) :
lego-ferguson-tractor-4000025-inside-tour-2018-teile-druck-andreas-schmidbauer.jpg

Hier vom Steindrucker (Foto aus dem Webshop):
0002975-2018-lego-inside-tour-parts.png

Und jetzt meine Kreation im Anhang. So hat der Nachbau auch etwas Individuelles. Hab mir die Fliesen auch gleich einmal in rot gemacht, falls man den Traktor nochmal in rot bauen würde:
fullsizeoutput_e21.jpeg

Oliver77

Mitglied
Die Schrift ist schlanker und z.B. das „n“ ist anders. Beim Steindrucker ist es der original Ferguson Schriftzug. Der Lego Ferguson Schriftzug ist aber anders.
Nicht falsch verstehen, es ist keine Kritik am Steindrucker, hab meine ja auch da machen lassen nach meiner Vorlage

merhof

Trecker-Aushecker
....nochmal zurück zum Lenkgestänge:

Das sieht so aus, als wenn links und rechts Lenkgestänge sind, die über das Lenkrad und die Stangen vorne an der Achse die Vorderräder schieben/ziehen. Das kommt dem Original Ferguson schon mal näher.....
40498835_1789732491145198_9185532503098654720_n.jpg
Bild von Frankys-Lego-Technic-Schmide, Link https://www.facebook.com/Frankys-Lego-Technic-Schmiede-1197831127002007/?__xts__[0]=68.ARASjduEMLoClf-fMzxa1jXGVd9-9E7lDRzKRozv-5IId8dsIoWDczfQfztKv1T5cwqAhyfhhE-NIVKYZt4hcyd_3b0ZFn3dG-2yleHhofdHTWswBj8sKSMzlOAWs1zMvSu4pW9ybHMKJ254CrGvOFBKnKVplAAo4jTUez9PRWc7KVtYcjed5LTBw89Qpy_1oTVRwDdPiQpmtbQPnWu54f9uBCHZ3A_HaPP-xSyYwQ&__tn__=k*F&tn-str=k*F

HDGamer2424

Urgestein
Mit ner mehrteiligen Form wahrscheinlich schon oder?

Ob dann die Oberfläche so schön glatt bleibt, ist die andere Frage..

Hamster

Stammuser
Bei dem Hype um den Ferguson Traktor gab es auch mal ein Bild wo der Traktor in Minifiggröße gebaut war. Hat sich schon mal jemand daran gewagt?

Hamster

Stammuser
Das müsste der aus dem LEGO Haus sein, lilablassblau hatte ich den aber nicht in Erinnerung.

Oben