• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Sets 2013 2H

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
LoonyBrick schrieb:
Danke Martin für den Hinweis.dann kann ich die nächsten Tage ja immerhin schonmal das B-Modell vom Abschlepper austesten.

@betty: das B-Modell vom Kran sieht aber vielversprechend aus, da es sich um 2 Fahrzeuge handelt. Und dann können wir endlich das Geheimnis lüften, ob die zusätzliche 32er-Achse für das B-Modell ist :)

Edit: Sehe allerdings gerade, dass die Anleitungen nicht vollständig sind, ist jeweils nur das 1. Heft ;(
Hier gibts alle Anleitungen.. ;)
 
R

Rollingbetty

Guest
Loony dann berichte mal wenn du fertig ist. Die Spannung steigt ;-)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Rollingbetty schrieb:
Loony dann berichte mal wenn du fertig ist. Die Spannung steigt ;-)
Naja, beim 42008 ist das B-Model finde ich eines der schlechtesten aller Zeiten.. :thumbdown:
2hgr18m.jpg

Quelle
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
der Greifer sieht aus wie vom 8436, die Schläuche sind zu wild freiläufig... naja ungewollte Elemente zur Show stellen,

Hätte anstatt den ( Pin Connector Perpendicular 3L with 4 Pins ) anderes eingebaut... müsste mit Sicherheit paar bessere Teilen übrig sein!
 
R

rolli

Guest
Die B-Modelle mal außen vor gelassen: Den 41999 Crawler wird es laut Aussagen der Angestellten auch im Legoland Günzburg geben. Wie viele Stück sie bekommen, weiß allerdings keiner und einer ist bereits für mich reserviert. Vielleicht bringt die Info ja einigen etwas, die sich am 1. August früh morgens übernächtigt noch nach Quellen für Crawler umsehen müssen. ;)

Und apropos B-Modelle: Gibts ein offizielles für die dunkelblaue Schönheit?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
danke nochmals an Martin für den Link mit allen Teilen der Anleitung.

kann mir nicht vorstellen, dass es für den 41999 ein B-Modell von Lego geben wird. Wäre sehr schade um übrig bleibende Teile in Sonderlackierung.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
LoonyBrick schrieb:
danke nochmals an Martin für den Link mit allen Teilen der Anleitung.

kann mir nicht vorstellen, dass es für den 41999 ein B-Modell von Lego geben wird. Wäre sehr schade um übrig bleibende Teile in Sonderlackierung.
Kein Problem, hier noch die Anleitungen zum 41009 B-Modell dem Reach Stacker..

Klick !
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Auf Ebay bekommt man schon 2 Boss Crawler zu einem unverschämten Preis.. sollen angeblich beide von einem Lego Store stammen.. :huh:

Boss 1
Boss 2

Edith hat sich das Bild von der Rechnung vom ersten Boss angeschaut und konnte feststellen, dass der aus dem Lego Store in Alderwood stammt..
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich hasse solche spekulanten und bemitleide die typen die auch noch darauf hereinfallen. ich könnte es verstehen wenn der 41999 bei lego bereits ausverkauft wäre, aber der offizielle verkauf hat ja noch nicht einmal begonnen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
nachdem die es auch in die Lego Stores schaffen bezweifle ich das die auf 20.000 limitiert sind :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
efferman schrieb:
ich hasse solche spekulanten und bemitleide die typen die auch noch darauf hereinfallen. ich könnte es verstehen wenn der 41999 bei lego bereits ausverkauft wäre, aber der offizielle verkauf hat ja noch nicht einmal begonnen.
Naja, wer jetzt den 41999 auf Ebay zu diesem Preis ( 400 Dollar ca. 301,29 €) ist schon ein bisschen dumm, denn so schnell wird der 41999 nicht verkauft sein.. maximal 1. Woche wird es dauern glaube ich, bis alle vergriffen sind..
 

BrickNorris

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
87
Der 41999 ist definitiv auf 20.000 Stück limitiert weltweit! Es gibt nur wenige Stores in deutschland (Berlin, Essen, Hamburg) die diese führen werden und dann auch nur in geringen Stückzahlen. Normalerweise sollte dieser nur beim Shop @ Home verfügbar sein. Wenige Store Manager (siehe oben) haben diesen für den Store bestellt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Äh rolli,
hast du irgendwas für LEGO besonderes geleistet das ein 41999 für dich reserviert ist.
DAS ist ansonsten von LEGO aus nicht zulässig und die Stores dürfen es schon gar nicht.
Die reservieren ja nicht mal Modelle die unlimitiert angeboten werden.

Gruß

Jochen
 
S

Skylina88

Guest
Huhu hab bis jetzt immer nur still mitgelesen und mich endlich auch mal angemeldet.

Ich bin heute im Store in Köln gewesen und die bekommen den Boss definitiv rein und ich wurde auf eine Liste eingetragen und mir wird einer zurück gelegt. Also einfach mal in eurem Store nachfragen ob die auch eine Liste führen.

Reservieren ist definitiv möglich!
 

BrickNorris

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
87
Skylina88 schrieb:
Huhu hab bis jetzt immer nur still mitgelesen und mich endlich auch mal angemeldet.

Ich bin heute im Store in Köln gewesen und die bekommen den Boss definitiv rein und ich wurde auf eine Liste eingetragen und mir wird einer zurück gelegt. Also einfach mal in eurem Store nachfragen ob die auch eine Liste führen.

Reservieren ist definitiv möglich!
Schwachsinn! Das ist einfach nur Kulanz von Susanne. Damit die Sachen auch weggehen. Bei dem Service, den die bieten, MÜSSEN die so etwas anbieten um nicht ganz abzuschmieren. Reservieren ist so einfach nicht möglich, es sei denn der Store Manager lässt es zu. Normalerweise darf man auch nicht mehr als 5 exclusives kaufen, dennoch kann man bessere deals in stores mit schlechten mitarbeitern oder in Stores mit kleiner Fläche und geringer Käuferschaft auch abwickeln.
Umsatz rules everything around me ..euro euro bill yo
 
Oben