• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Sets 2013 2H

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Es geht los, die ersten Informationen von den 2h Sets 2013 erscheinen.. :thumbsup:

Gerade auf TB gelesen..:

Original TB Artikel (Englisch):

2H13 sets lurking...

I got this from several sources, so soon we could expect to get some images too.


  • 42003: Small Off-road Buggy
  • 42005: Monster Truck - Red car
  • 42008: Service Truck - Green motorized tow truck
  • 42009: Mobile Crane MK II - Mobile yellow motorized crane truck. 5 axles, BB and one L-motor.
    Likely very similar to 8421 - It looks like the return of a Best Seller.
News about a certain black box, in sometime too!...

Deutsche Version (via Google Übersetzer):


2H13 setzt lauern ...

Ich habe dies aus mehreren Quellen, so bald wir können damit rechnen, einige Bilder zu bekommen.


42003: Small Off-road Buggy
42005: Monster Truck - Rotes Auto
42008: Service Truck - Green motorisierten Abschleppwagen
42009: Mobilkran MK II - Mobile gelbe motorisierten Kranwagen. 5 Achsen, BB und einem L-Motor.
Wahrscheinlich sehr ähnlich 8421 - Es sieht aus wie die Rückkehr eines Best Seller.

Nachrichten über ein bestimmtes black box, in irgendwann auch! ...

(Quelle: TechnicBricks )

Wahrscheinlich werden die ersten Bilder bald erscheinen ! :thumbsup:
Freu mich schon Wahnsinnig drauf.. :thumbup:

Also, Stay tuned! :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Vielmals um Verzeihung für den Doppelpost.. aber es sind schon die ersten Bilder da.. :thumbsup: 8o

(Quelle: Technicbricks )


Neuer TB Artikel (Englisch):


42001: Mini Off-Roader

This seems to be a very small set, but there is not much we can see from the image available.
Most prominent color - Orange.


42005: Monster Truck

Mid-sized monster truck with red body.
It seems to have suspension at the 4 wheels and 4-wheel steering.


42008: Service Truck

This is a large Tow Truck type vehicle with Power Functions in the box and pneumatics.
Truck has 4 wheeled axles. Two steered at front and other two in the rear side.
It seems to include one Battery Box and one motor, although can't be sure whether it is M, L or XL-motor.
Color schema is green (panels) plus red (front bumper and tow).


42009: Mobile Crane MK II

This is a large mobile crane with 5 wheeled axles and 3 section boom.
It includes also several Power Functions elements with the box. One Battery Box and one motor.
It seems there is something more included, but maybe it is just the rear outriggers popping over the PF orange side banner.
Color schema is fundamentally yellow, as usually LEGO does, for this type of machinery.
With the usual low quality images that we have at this point, there is not much we could infer about the construction itself.


As far as I can remember it is the first time we get two large sets with PF included in the box, at the same semester. It sounds like a double flagship release, despite we also had a similar feeling in 2012 with the release of the 9396 Helicopter.



TB Artikel Deutsch (übersetzt via Google Übersetzer)


42001: Mini Off-Roader
Dies scheint eine sehr kleine Menge sein, aber es ist nicht sehr wir aus dem Bild zur Verfügung zu erkennen.Prominentester Farbe - Orange.

42005: Monster Truck
Mid-sized Monster Truck mit rotem Körper.Es scheint Suspension bei allen 4 Rädern und 4-Rad-Lenkung haben.

42008: Service Truck
Dies ist eine große Tow Truck-Fahrzeug mit Power Functions in der Box und Pneumatik.Truck verfügt über 4 Rädern Achsen. Zwei gelenkten vorne und anderen beiden in der Rückseite.Es scheint ein Battery Box und ein Motor gehören, obwohl sie nicht sicher sein können, ob es M, L oder XL-Motor ist.Farbschema ist grün (Panels) plus rot (vordere Stoßstange und Anhängerkupplung).

42009: Mobilkran MK II
Dies ist ein großer mobiler Kran mit 5 Rädern Achsen und 3 Ausleger.Es enthält auch mehrere Power Functions Elemente mit der Box. Eine Batterie-Box und einem Motor.Es scheint, es ist etwas mehr drin, aber vielleicht ist es nur die hinteren Stützen knallen über den PF orange Seite Banner.Farbschema ist grundsätzlich gelbe, wie er üblicherweise LEGO tut, für diese Art von Maschinen.Mit den üblichen niedrigen Bildqualität, die wir haben an dieser Stelle gibt es nicht viel, wir könnten über den Bau selbst zu schließen.

Soweit ich mich erinnern kann ist es das erste Mal, wenn wir zwei große Sets mit PF in der Box enthalten ist, an der gleichen Semester. Es klingt wie ein Doppel-Flaggschiff Release, obwohl wir hatten auch ein ähnliches Gefühl im Jahr 2012 mit der Veröffentlichung des 9396 Helicopter.

Und hier die Links zu den Bildern:( stammen aus dem Post von Travis Dowsett)
[font='arial, sans-serif'](Quelle: Klick )[/font]
Travis Dowsett schrieb:
Found some mirrors for the Images -
Mini Off-Roader: http://bit.ly/WIn6IE
Monster Truck: http://bit.ly/WIneI0
Service Truck: http://bit.ly/WInk2m
Mobile Crane MK II: http://bit.ly/WImLW9


[font='arial, sans-serif']Ich werde die Bilder nicht posten, da sie ja nicht mir gehören somit gebe ich hier nur die Links an.. [/font]

Zum Mobilkran und Service Truck muss ich wirklich sagen, sehen wirklich sehr geil aus die Sets.. 8o :thumbsup:

 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
was den tow truck angeht denke ich das er im maßstab vom 8109 sein wird, mehr traue ich mich nicht dazu zu sagen. sonst kommt mir das farbschema die speiseröhre hoch.

was dagegen den mobilkran angeht, da fürchte ich das sich igor noch ein paar eimer zusätzlich anschaffen muss, sobald die bilder etwas klarer werden. sieht nämlich nach etwas sehr leckerem aus. vorausgesetzt die funktionen halten was das pixelige bild versprechen
 
O

Ork77

Guest
War heute im Kaufhof und da habe ich doch glatt den neuen Katalog (Januar - Juni 2013) bekommen mit den Neuheiten und Preisen!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ork77 schrieb:
War heute im Kaufhof und da habe ich doch glatt den neuen Katalog (Januar - Juni 2013) bekommen mit den Neuheiten und Preisen!
Und da hast Du den noch nicht gescannt und hier gepostet??? Schäme Dich :D

Cool, will auch einen haben....

Gruß Rene

P.S.: Kleiner Spaß....
 
O

Ork77

Guest
Ich mach mal Fotos von den wichtigen Seiten. Hier die Bilder.

[attachment=364] [attachment=361]

[attachment=362] [attachment=363]

Da ich auf Technik stehe, hab ich nur die Neuheiten von Technik Hochgeladen. Der Rest soll für euch ne Überraschung werden wenn ihr den Katalog bekommt. ;)
 

Anhänge

  • bd2b877f.l.jpg
    bd2b877f.l.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 235
  • 6608b4c8.l.jpg
    6608b4c8.l.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 311
  • 2ce00453.l.jpg
    2ce00453.l.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 302
  • c78a5dfc.l.jpg
    c78a5dfc.l.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 213
T

TorstenF

Guest
Ja, der Kran und der Service Truck ist was.
Da bin ich mal gespannt auf die ersten Infos von Lego.
 
D

dfs473

Guest
Der Kran und der :love:grüne :love: Abschlepptruck stehen ganz oben auf der Wunschliste für 2013. Der Kran wird natürlich in RC umgebaut :D .
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Sag mal, stehen im Katalog auch Preise drin?
Weil hier gibt es nur Bilder.

Moped, Bagger und F1 :D

Frohes neues Jahr noch.

Michael
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Ah, super, vielen Dank.
Da werden sich vermutlich die Preise bei Nagel (Spielwarenladen in Georgsmarienhütte) ca 15% darunter einpendeln.

Michael
 
A

Alfalfa

Guest
Das wird ein baureiches 2013 :) wann kommen diese wohl auf den markt der kran und service truck sind genial :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Alfalfa schrieb:
Das wird ein baureiches 2013 :) wann kommen diese wohl auf den markt der kran und service truck sind genial :)
Die 2 Hälfte ist ab August erhältlich, die 1 Hälfte wiederum schon ab Januar 2013.. ;)
 
Oben