• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Vielleicht für Porsche-Jünger und Großmodell-Fans im Raum Frankfurt ganz interessant: waren am 1.9. in Frankfurt am Main unterwegs und sind zufällig im Kaufhof (auf der Zeil) auf ein großes Porsche-Modell aus Lego gestoßen. Steht sicher nur temporär dort, um 42056 (Technic Porsche) zu promoten (gibt es dort vor Ort, lässt sich aktuell übrigens mit "kaufe 3 Spielzeuge und erhalte 15% auf die Artikel nutzen, trotzdem teuer :-().
Das Modell ist m. E. ganz hübsch geworden und witzig technisch ergänzt, auf einem kleinen Touch-PC lässt sich nicht nur ein Video zum Aufbau des Modells (durch Lego - siehe Schild, schlecht lesbar "made by the Lego Group") sehen, sondern ist mit ein paar Spielereien versehen, die darüber gesteuert werden können: Licht / Blinker schalten oder den "Motor starten" (erzeugt dann entsprechend brummende Töne im Modell).
(Hmm, sehe gerade, dass ich hier keine Bilder direkt uploaden kann, muss ich mal eine geeignete Lösung mir ausgucken.)

Gruß Cris

So, Tante Edit hat sich jetzt gedacht, ich klicke mal auf "Erweiterte Bearbeitung" und versuch's mit Dateianhängen :), hatte ich vorher tomatenaugig übersehen.
 

Anhänge

  • porsche-01.jpg
    porsche-01.jpg
    865,7 KB · Aufrufe: 83
  • porsche-02.jpg
    porsche-02.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 78
  • porsche-03.jpg
    porsche-03.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 79

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Danke @Meisterschnorrer , muss ich mir vielleicht dann auch mal einen Acc. zulegen, aber habe die drei Bildchen nun doch auch so dazu bekommen, war da vorhin etwas blind.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
aiori schrieb:
Ich hab auch eins der ersten Ausgabe
Zahl ist am Ende die 612
Siegel ist 21S6

Ich stelle mal eine Vermutung auf:
Die letzten 3 Zahlen gelten.
616 und drunter = alte Variante
618 und drüber = neue Variante
617 offen

Wäre cool, wenn ihr das zahlreich bestätigen oder ggf wiederlegen könnt...

Also bei mir scheint das nicht zu stimmen.
Meiner kam direkt aus einem neuen Karton (meine Freundin hat es gesehen), und mein Buch liegt unten links.

Nummer unter Barcode 625
Nummer auf Siegel 29S6
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Wieso, passt doch.
Buch unten links ist die neue Variante und 625 ist größer als 618...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Also wer erst so damit angibt, sollte dann auch auf Nachfrage sagen, wie "toll" der Preis wirklich war. Ansonsten können wir alle sicher gut auf so nen Quatsch verzichten.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn er es nicht sagen möchte, oder kann, bitte ich das zu respektieren...auch wenn mich der Preis ebenfalls interessiert hätte :)

Gruß René
 
W

Wurstsemmel

Guest
Hallo, weiß jemand, ob Sie in der neuen Version das Getriebeproblem in der Bauanleitung überarbeitet haben?
Bin gerade in dem Bauabschnitt angekommen...
Danke für die Hilfe!
 
B

basil9

Guest
Bei Amazon UK gibt es den Porsche für 235€. Da möcht ich mal in die Runde fragen, ob es eine spezielle deutsche Version (Buch bzw. Anleitung) gibt?
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Die Anleitung selber besteht ja nur aus Bildern, und das "extra", also die Infos zu Porsche und dem Model stehen immer in deutsch und englisch nebeneinander.

Also denke ich nicht das es eine Version nur in englischer Sprache gibt...
 

m.burns

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
81
basil9 schrieb:
Bei Amazon UK gibt es den Porsche für 235€. Da möcht ich mal in die Runde fragen, ob es eine spezielle deutsche Version (Buch bzw. Anleitung) gibt?

Blöde frage in die Runde, kann man einfach so aus UK bestellen oder gibt es noch etwas zu beachten? Zoll usw....
 
Oben