• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
Sollte was zusammen gehen mit bedruckten Steinen, wäre ich auch ein Abnehmer für einen Satz.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
macht mal ein paar Bilder wie es fertig aussehen soll

einen Erlkönig Aufdruck mach ich bestimmt nicht
Geht ja technisch garned über die ganzen Rundungen zu kommen

Selbst als Aufkleber wär des ein Unding.
Außer es wagt sich einer ran an Corel und macht da mal ne Stickergrafik.
 
B

basil9

Guest
Ich habe mir mal den Aufkleber für ein paar € gegönnt.
Laut Lego-Service gibt es übrigens weltweit nur eine Anleitung in engl. und parallel deutsch.
 
B

basil9

Guest
Die Aufkleber sind noch unterwegs. Da es sich aber scheinbar um ein professionelles Unternehmen (Grafikdesign/Druckerei) handelt, erwarte ich das Optimum was Haltbarkeit angeht.
http://www.ogentroost.eu

 
O

Ork77

Guest
Momentan gibt es den Porsche bei Karstadt für 239,-€! Man muss nur den aktionscode (latenight1510) angeben im Warenkorb und schon erhält man 20% nachlass.
habe meinen nun endlich auch dort bestellt.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Bei Interspar.at um 239.- minus 20% aber leider schon ausverkauft.
Hab mir aber den Xerieon für 95,20 geholt :) Porsche habe ich eh
schon einen ;-)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Alexander, @Brickett und natürlich alle anderen: Hier kann man den Schriftzug an der rechten Seite sehen. Wie wahrscheinlich vermutet, ist dieser durch die Kursivität nicht ganz so optimal darzustellen wie auf der linken Seite, aber ich finde das trotzdem annehmbar.

IMG_8572.JPG.b146a919bbbfb9fd7dc7e21c3f94a562.JPG
 

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Hallo,

Bei galeria kaufhof ist heute auch alles reduziert, vieles ist leider schon weg. mit dem Code 6Tage gibt es nochmal paar euro rabatt ab 50 euro z.b 5 euro rabatt.

Ich habe meinen Porsche heute für 225 bekommen im Geschäft, Der verkaufsoffener sonntag hats möglich gemacht :D

Die Bedruckten steine Von steine Drucker werden auch Gekauft :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Stefan Betula Pendula schrieb:
@Alexander, @Brickett und natürlich alle anderen: Hier kann man den Schriftzug an der rechten Seite sehen. Wie wahrscheinlich vermutet, ist dieser durch die Kursivität nicht ganz so optimal darzustellen wie auf der linken Seite, aber ich finde das trotzdem annehmbar.

IMG_8572.JPG.b146a919bbbfb9fd7dc7e21c3f94a562.JPG

Sieht gut aus, werde mir auch die Sticker bestellen :thumbsup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Harry hat sich ja leider noch nicht gemeldet, ob das Bedrucken der Teile irgendwie sinnvoll machbar ist...

Was kostet denn der Schriftzug?
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Also die Aufkleber kosten 6.95 Euro / Stück.
Und dann Halt noch Post

Gruß Alexander
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ich kam nun endlich auch dazu, meinen Porsche zusammen zu bauen.

Erst mal vielen Dank an Steindrucker. Die bedruckten Steine sind echt top. :)

So ein herausforderndes Modell hatte ich noch nie. Vor allem, weil ich auch eher UCS Modelle baue und Technic Modelle eher in meiner Kindheit angesagt waren. Aber es hat echt Spaß gemacht. Und der Porsche sieht so auf dem Schrank echt beeindruckend aus.

Nur eine Frage. Er hat ja sehr viele Zahnräder und Wellen und Co. Nur sieht man sie nicht mehr wenn er fertig ist. Gibt es irgendwelche Anwendungsfälle wo diese Zahnräder eine Funktion haben? Wenn ich den Porsche schiebe, drehen sie sich. Durch die Gangschaltung wird Leerlauf, Drive und Rückwärts eingestellt. Aber beim Porsche schieben merkt man davon ja nichts. Auch gibt es beim Fahrersitz eine schräge Welle. Für was ist die?
Und es gibt diese beiden gelben, vierstrahligen Elemente die sich auch drehen lassen.

Aber für was ist das alles? Wie nutze ich die Funktionen? Hilfe. :-(
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Du hast an deinem Lenkrad 2 gelbe "Schaltwippen" mit denen du die Gänge einlegen kannst je nachdem, welche Gänge du drin hast sollten sich die 6 Zylinder des Motors im Heck mit verschiedenen Geschwindigkeiten bewegen
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Die gelben, vierstrahligen Elemente sind die Übersetzungen der Lenkung, so wie ich das in Erinnerung habe. Wird auch bei anderen Modellen gerne dafür benutzt.

Aber ich kann nur beipflichten: die bedruckten Steine von STEINDRUCKER sind absolut TOP! Sollte LEGO bei so einem High-end-Modell eigentlich von Vornherein machen, v.a. sind ja die Kotflügel bereits serienmäßig bedruckt, nur der Rest kommt als Aufkleber.
 
Oben