• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich denke jeder Händler will der erste sein der verkauft deswegen die Vorbestellungen die frühere Auslieferung
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Besteht noch weiterer Bedarf, oder wollt ihr lieber warten bis ihr euer eigenes Exemplar in den Händen haltet?
Wie effe bereits meinte.
Immer her mit Bildern!


Dieses Farbvielfalt im Innern!:facepalm:
Und immer wieder diese Aufkleberflut!:doh:

Da muss ich wirklich mal warten, bis bedruckte Steine bei Harry aka @Steindrucker verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Lagerplatz ist teuer. Bei dem Händler kann man den Kran zum UVP aktuell bestellen ohne Vorbestellung.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Nachdem Tüte 5 nur etwas Deko für die Front ist (Bilder spare ich mir an dieser Stelle) habe ich auch Tüte 6 fertiggestellt.

Tüte 6: Drehkranz
Der Drehkranz besteht aus 2 schwarzen großen Zahnkränzen, dazwischen befindet sich ein selbstgebautes Lager. Dieses ist ziemlich schwergänging und durch die verbauten Teile kommt zu dem rucken aus den allseits bekannten Videos. Ich persönlich fand die Lösung beim Schauffelradbagger besser.

Seht selbst. Und wie immer, wenn irgendjemand etwas genauer wissen möchte, einfach schreiben.
 

Anhänge

  • Ende_Tüte_6_1.jpg
    Ende_Tüte_6_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • Ende_Tüte_6_2.jpg
    Ende_Tüte_6_2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 114

Blutschink

Neumitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
14
Ja ist es, freue mich schon darauf gaaaannnzz viele Motoren einzubauen, so wie beim 42009
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Aber ist dann der Kreuzpin 3749 nicht besser dafür?
3749.t1.png
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Das stimmt, hatte das Rad 50254 gedacht, hat die gleiche Größe wie 2927 aber da passt der Pin rein.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Kreuzpin kannst nicht nehmen. Der Kragen soll sich ja mitdrehen
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Und weiter geht es mit dem Fortschritt.

Tüte7: Seitenverkleidung
nichts Spektakuläres, ähnlich wie beim Claas

Tüte8: Deko und Räder
alles schön mit Bösen Blick (rofl)
Die Radkästen finde ich gut umgesetzt und machen auch etwas her,
Die Radkappen fingen gut an, aber mit der Disk in der Mitte gefällt mir irgendwie nicht. Ich denke die werde ich demnächst gegen einen 2x2 Rund tauschen

Allgemein:
Die beiden Bauabschnitte bestehen aus vielen Wiederholungen, aber zur Bauanleitungsausnutzung wurde das alles zelebriert
Die Anleitung ist so Top ausgenutzt, das die letzte Seite auch der letzte Bauschritt des Bauabschnitts ist
Leider habe ich zum ersten mal Qualitätsmängel festgestellt, mit einer Kante mitten im Stein, aber seht selbst
 

Anhänge

  • Ende_Tüte_7_1.jpg
    Ende_Tüte_7_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
  • Ende_Tüte_7_2.jpg
    Ende_Tüte_7_2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 95
  • Ende_Tüte_8_1.jpg
    Ende_Tüte_8_1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
  • Ende_Tüte_8_2.jpg
    Ende_Tüte_8_2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • Ende_Tüte_8_3.jpg
    Ende_Tüte_8_3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 100
  • Ende_Tüte_8_4.jpg
    Ende_Tüte_8_4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • Qualität.jpg
    Qualität.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 110

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Tolles Review bis jetzt, freue mich schon riesig auf meinen Kran wenn er hoffentlich nächste Woche geliefert wird.
Kannst Du vielleicht mal Fotos der Teileliste zeigen. Danke.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Cool, da bekommt man ja richtig lust darauf das Modell selbst zu bauen :good:


Dieser "pin" ist eigentlich ein Mikrofon aus der Friends Serie - glaube ich :D
 

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Nachdem Tüte 5 nur etwas Deko für die Front ist (Bilder spare ich mir an dieser Stelle) habe ich auch Tüte 6 fertiggestellt.

Tüte 6: Drehkranz
Der Drehkranz besteht aus 2 schwarzen großen Zahnkränzen, dazwischen befindet sich ein selbstgebautes Lager. Dieses ist ziemlich schwergänging und durch die verbauten Teile kommt zu dem rucken aus den allseits bekannten Videos. Ich persönlich fand die Lösung beim Schauffelradbagger besser.

Seht selbst. Und wie immer, wenn irgendjemand etwas genauer wissen möchte, einfach schreiben.

Endlich gibt's die Zahnkränze in schwarz... noch ein Grund, das Ding zu besorgen!

Nikolaus
 
Oben