Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Hugo, 20. Juli 2018.

  1. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Da morgen mein Exemplar durch einen offiziellen Händler geliefert wird, wollte ich schon mal wissen ob ich überhaupt schon Infos darüber verbreiten darf.
    Würde ansonsten bei Interesse morgen schon das ein oder andere Posten können
     
  2. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.636
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    natürlich darfst Du Bilder von Deinem neuen Technic Set hier posten. Du hast das Set ganz regulär gekauft, da wollen wir natürlich Bilder sehen. Wir vom Mod-Team werden nur bei confidential Bilder mit Wasserzeichen, oder von LEGO als Leak klassifizierte Foros einschreiten.
    Gruß
    Wolfgang
     
    Alexander und Meisterschnorrer gefällt das.
  3. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.080
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Wolfgang hat schon alles dazu gesagt, was wichtig wäre. Nun wollen wir Bilder sehen:good:

    mfg GBCPeter
     
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich kann mich vor Spannung kaum halten!
    Also leg los! ;)
     
  5. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    KArton.jpg Der Postbote war da. Hier der erste Teaser.
    Was wollt ihr wie alles genau sehen. Ich versuche es denn umzusetzen.
     
  6. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Hier die ersten Bilder nach dem Auspacken des Kartons.
    Es befinden sich insgesamt 13 Bauabschnitte in den einzelnen Tüten.

    Wie gewohnt gibt es bei über 4000 Teilen wieder zwei Bauanleitungen, wobei mir gleich negativ auffällt, das die letzte Seite des ersten Buches auch ein Bauabschnitt ist.

    P.S. Sorry für die verrauschten Bilder, habe zur Zeit bescheide Lichtverhältnisse
     

    Anhänge:

    Catweazel, Enesco, Dreffi und 4 anderen gefällt das.
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ui

    Da hätte ich wahrscheinlihc auch Lust, den mal aufzubauen...
     
  8. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    938
    nicht nur du Rene
     
  9. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    So jetzt habe ich die ersten beiden Tüten Fertiggebaut. Es fällt auf, dass wohl mehrere Gruppen die Anleitung erstellt haben. Ansonsten ist es wieder recht Bunt im inneren, wodurch ich schon mehere Male durcheinander gekommen bin. Nichts gegen mehrere Farben, aber hier übertreiben die es mal wieder.

    Tüte 1: Krangetriebe
    Bei der ersten Tüte hat man mehere Einzelbaugruppen welche nach und nach zusammengeführt wird.
    Hier und da etwas fummelig, aber das macht das ganze ja erst interessant. Am Ende bleiben nur wenige Teile übrig

    Tüte 2: Lenkung
    Tüte 2 sind die Achsen, da diese genau identisch sind, hätte man auch ein 2x bei Beginn machen können und hätte so schon wieder einige Seiten gespart.
    Erstaunlicher weise bleiben keine Teile übrig.
    Das Gefährt hat einen Wendekreisdurchmesser von ca. 60cm

    Räder:
    Ich habe mal ein paar Bilder mit den Rädern vom Class als Vergleich gemacht. Die Räder sind nur minimal kleiner.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    Enesco und franken-stein gefällt das.
  10. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.636
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Uhhh, das ist alles so schön bund hier. Hatten die Designer da irgendwas eingeworfen? Sind die Steckpins in orange ne neue Farbe, oder gab´s die schon mal in Müllauto-Farbe?
    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Die gibt es seit dem Bugatti
     
  12. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    männlich
    Sind beide Achsen gleich gelenkt, oder unterschiedlich?
     
  13. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Wie meinst du das?
    Die Achsen sind miteinander verbunden. Verschiedene Lenkmodi wie beim Claas gibt es nicht
     
    martinsch gefällt das.
  14. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    An diese Farbvielfalt kann ich mich nur schwer gewöhnen:wtf:
     
  15. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Hier der weitere Fortschrittsbericht:

    Tüte 3: Stützen
    Im Moment ist das ganze Gefährt in der Mitte noch ganz schön instabil und hängt durch. Auch hier hätte man mit dem Hinweis 2x wieder einige seiten sparen können, wenn das so weiter geht, hätte man ein ganzes Buch sparen können - Für die Umwelt.
    Die Stützen bocken das Fahrzeug aber nicht auf, also sind die Bodenplatten nicht nur Deko, sondern erforderlich.

    Tüte 4: Motor & "HOG" Steuerung
    Der Standardmotor mir Farblich abgestimmten Lüfterrad.
    Der Antrieb ist wie beim Bugatti ein 4x4

    Auffällig sind die wenig übrig bleibenen Teile. Selbst beim Bugatti waren es um einiges mehr.
     

    Anhänge:

    franken-stein und Enesco gefällt das.
  16. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Besteht noch weiterer Bedarf, oder wollt ihr lieber warten bis ihr euer eigenes Exemplar in den Händen haltet?
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.755
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Immer her mit den bildern
     
  18. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    männlich
    Ich meinte ob beide Achsen den gleichen Einschlag haben oder nur eine Achse gelenkt ist.
     
  19. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Beide Achsen haben den gleichen Einschlag
     
    martinsch gefällt das.
  20. Merlin

    Merlin Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmental
    Danke für die Bilder, und bitte weiter so.
    Ja ganz schön bunt, aber das lässt sich ändern.

    Wie kommt es eigentlich das einige neue Modelle, unter anderem dieser Kran, nun doch vor der eigentlichen Veröffentlichung erhältlich sind?
    Absicht oder Versehen, oder Meuterei einiger Händler?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden