• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2015

F

FETT

Guest
Wäre für die Bilder per PN oder Mail oder whatever dankbar... ich war zu langsam... also von allem...
 
I

iceman5186

Guest
Also ich muss sagen das mir der le mans renner und das Kettenfahrzeug ganz gut gefallen. Bin sehr gespannt auf Größe und Teilezahl beim 42039. Wenn die Preise aus dem obigen Link stimmen wäre er ja günstiger als das letzte Super Car. Zugegeben so wie es aussieht ohne Power Functions aber das empfinde ich als Liebhaber des 8880 eh als ziemlich überflüssig an einem Automodell.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Weil se alle mit Confidetial gekennzeichnet waren, quasi vertraulich und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Gesendet mit der Gerät!!!
 
I

iceman5186

Guest
Finde es immer wieder erstaunlich warum solche "vertraulichen" Bilder dann trotzdem im Netz auftauchen. Muss ja n Leck geben bei TLG sonst würde es ja nicht im Netz landen.
 
F

FETT

Guest
iceman5186 schrieb:
Finde es immer wieder erstaunlich warum solche "vertraulichen" Bilder dann trotzdem im Netz auftauchen. Muss ja n Leck geben bei TLG sonst würde es ja nicht im Netz landen.

Virales Marketing...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Es wäre sicherlich hier für alle im Forum interessant, welche Bilder aus Netz nicht den Weg hier in das Forum finden sollten (vielleicht Ergänzung des Nutzerleitfadens).

Es geht hier doch wahrscheinlich um die Gefahr der Abmahnung des Forenbetreibers.

Wenn die Bilder nicht urheberrechtliche geschützt bzw. als fremdes Eigentum gekennzeichnet sind, sollte es doch m.E. unproblematisch sein. ;)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Andere Forumen die ich heute Besuchte, hattens auch die ganzen Bilder gezeigt, jetzt schaute ich es nochmal, kein einziges Bild mehr,

aber hier

[media]http://www.youtube.com/watch?v=wcF6QZRuem4&list=UUARQVhVqJvXu6S11PgSOTJg[/media]
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hier gibt es vernünftige Bilder, ohne vertraulich Hinweis :).

In dem Video taucht auch das Set 42041 auf, was ein Re-Release vom limitierten 8041 Race Truck ist. (ab 00:42)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=bIeqlZR5nec[/media]

Ach, und es gibt noch ein "Backstage" Video von lego Technic. Gerade im Hintergrund sind einige Poster und Bilder von 2015er Modellen zu sehen, auch wenn es hauptsächlich um 2014er geht:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=EnPJ2-u60Lc[/media]
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
die haben sic hzu den vorläufigen bildern aber stark verändert, und kann es sein das der Renn lkw eine neuauflage ist oder hat da jemand einen fehler gemacht?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Jo, schrobte ich ja auch, ist eine Neuauflage des 8041. Bin mal auf den Preis gespannt, bei EB schrieb einer was von $35, was mir etwas wenig vorkommt.
 

jojimmbo

Neumitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
14
Na ja.. ich weis nicht recht, der 42039 hat sich doch noch recht verändert,
aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zum positiven :huh:

Die "Motorhaube" vorne gefällt mir zwar nun besser, aber alles anderen von
den Lichtern angefangen , das Cockpit und die seitlichen Linienführung,
gefiel mit vorher innsgesamt besser...

lg jojimmbo
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich finde den 42039 gelungen, kommt den Vorbildern aus Le Mans ziemlich nahe. Aber nur meine Meinung :).
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich fand die erste Version vom Race Car auch schöner, die jetzige sagt mir gar nicht mehr zu..
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi, ich weis nicht ob ihr den schon habt Lego Technic 42041 ist der Race Truck 8041 nur mit neue Felgen.
Ist dieses Modell 42041 Hinterachse anders oder alles gleich?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Gestern wurde von Sariel ein kleiner Teaser für die neuen Sets veröffentlicht:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=oqaMnBT0j7g[/media]

Zu sehen sind auch die B-Modelle und die Lenkung vom 42038 wird damit bestätigt.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
:| Ich setze stark auf das zweite Halbjahr :!:

Gruß
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Von Sariel wurde auf EB angekündigt, dass ein paar neue Teile kommen werden, hauptsächlich für Getriebe:

A few interesting findings in the LeMans car: there are changes to how gearboxes work:
- new 16t gear with clutch on both sides
- new driving ring, 3L long instead of 2L
- new 3L axle joiner to be used with that driving ring

The trick is, the new ring works fine with new two-sided 16t and old one-sided 16t gear, but the new two-sided 16t gear works only with the new ring.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jap das wird an mancher stelle den bau eines getriebes vereinfachen. Bei bionicle wirds übrigens mal wieder ein sehr sinnvolles teil geben
IMG_3065-66.jpg
 
Oben