• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego sets 2016?

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
FETT schrieb:
Ich hab hier gar nichts geschrieben/gepostet?!?
Naja im Lego-City 2016 Thread stand es Quelle unter Bildern von dir. Da habe ich die Quelle hier eingefügt, weil es ja incht nur Citybilder sind beim Link.
 
F

FETT

Guest
Ja das weis ich, die jeweiligen Bilder in den jeweiligen Fred.
Ich finde alles in einem Ultra unübersichtlich ;)
Und mich interessiert nicht alles... hehe
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.315
Alle Bilder sind auf Druck von LEGO wieder offline (laut Brickset kam sogar eine Mail vom LEGO Anwalt)

Zum Glück habe ich alle Bilder gesichert vorher. War ja abzusehen dieses Vorgehen von Seiten LEGO.

Gruß, Michael
 
F

FETT

Guest
lol... Brickset hat die Bilder vom Legoserver... Die sind echt dümmer als ein Stück Brot...
 
S

Seronifar

Guest
Die IT-Abteilung von Lego muss echt die schlechteste der Welt sein....
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das stimmt. Ich glaube das ist für viele Kinder ein Traum , der nur für wenige wahr wird. Also Disgner bei Lego zu werden. Aber ich weiß, dass dies auch Leute aus Deutschland geschafft haben
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich kann keinen Fred für die Architecture Sachen finden und mein.Smartphone mag auch keine Bilder einfügen. Aber ich liebe die neuen Sachen. Sind auf Brickset zu finden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
LoonyBrick schrieb:
So, hier ist der Katalog für 2016.

.... heißen Dank auch ... :thumbsup: Dann brauche ich mir ja gar keinen besorgen .. , ist überhaupt nichts für mich dabei .. ;(

Maxe
 
F

FETT

Guest
So geht es mir auch! Ein zwei kleine City Sets, mehr nicht.
Ist auch gut so, denn es kommen zwei Hammersets raus die genug Geld verschlingen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Vielen Dank für den Katalog.
Für mich ist auch nicht viel dabei.

Dafür für die Kids umso mehr. :whistling:
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

Danke für den Link.
Gut dass für Euch nix dabei ist. Da bleibt mehr für mich. :D

Alle Friends, Elves und Princess - Sets sind Pflichtkäufe.
Der Technic-Heli gefällt mir auch, und die Speedchampions (die erste Welle hab ich, dann muss man doch...), und der Feinkostladen, und.....

Mann o Mann, das wird wieder ein Jahr..

Grüße
Markus
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
So auf den ersten Blick sehe ich auch nicht viel, was mich wirklich reizt.

Aber mal schauen was so an UCS und Ideas - Modellen kommt...
Die Dänen schaffen es schon,mir das Geld aus der Tasche zu ziehen... :D
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Also ich bin, ehrlich gesagt, irgendwie enttäuscht.

Mal davon abgesehen dass ich das Gefühl habe, dass die Häuser drastisch eingeschrumpft wurden - fast alle unter 35 Euro, bis auf das mit den wechselnden Jahreszeiten. Da hatte ich auf etwas gehofft. So wird die Spanne zwischen den "normalen" Modellen und den exklusiven Häsuern noch größer. Entweder klein oder groß, was dazwischen gibt es nicht. Auch das die Arktis-Sachen rausgenommen wurden finde ich recht blöd - wir haben unserem Junior da noch drei große Modelle (60034, 60035, 60036) zu Weihnachten geschenkt. Da sollten wir jetzt noch schauen das wir die restlichen Dinge auf Vorrat bekommen. Und wenn ich die Technik-Sachen sehe, dann ist meine Entscheidung pro Häuser doch gefallen. Schade nur dass ich hier noch 4-5 mittelgroße noch verschlossene Sets liegen habe. Hätte ich doch lieber direkt in Lego-Immobilien angelegt...^^

Auch bei vielen Aktualisierungen der Modelle ist es so eine Sache: Ich finde die neue City-Feuerwehr z.B. nicht wirklich so viel besser als die vom letzten Jahr, kostet aber gleich 10 Euro mehr.

Um es kurz zu machen: Ich finde die neuen Modelle irgendwie lieblos.
 
L

legobatman

Guest
Das beste finde ich die Gefängnisinsel noch.
Ansonsten na ja halt!
 
Oben