• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego sets 2016?

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Grogall schrieb:
LEGO Creator Corner Deli

Spekulationsmodus für ein Modular an:

Ein Eckgebäude wird von den meisten erwartet, "Deli" könnte für Delikatessen stehen ...
Die auf Eurobricks gepflegten Gerüchte bzgl. einer Spielhalle halte ich für falsch, sowas würde m.E. nicht zur LEGO-Kultur passen.

Spekulationsmodus aus.

:)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich denke auch das das neue Modular Deli Corner heissen könnte. Im Juni beim Treffen mit dem Creator Designer Jamie fragte ich nach einem Eck Modular, damit es endlich vier sind, aber wie auf jede Spekulationsfrage erntete ich ein Nicht-s-viel-sagendes lächeln. Also wie ThomaS schon schrieb alles Spekulation!
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
hmmm, die TECHNIC Infos sind ein bissl mager oder sagen mir garnichts :(
Zum Modular: Ein Deli ist doch eine Feinkost-Laden mit integriertem Imbiss, oder?
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Die meisten Bezeichnungen wurden in anderen Foren als bekannte Synonyme für noch nicht veröffentlichte oder in Entwicklung befindliche Lego Sets gekennzeichnet.
So wurde Ninjago oder Chima auch unter Big Bang intern gelistet. Corner Deli soll kein CC Haus sein, sondern in der Größe des Fahrradladens.

Lego Friends / Elves

Disney Princess Palace Pets Royal Castle

LEGO Elves Emily Jones

LEGO Elves Water Dragon Adventure

LEGO Elves School of Dragons

LEGO Elves The Starlight Inn

LEGO Elves Fire Dragon’s Lava Cave

LEGO Elves Secret Market

LEGO Friends Birthday Party

LEGO Friends Party Train

LEGO Friends Party Gift Shop

LEGO Friends Party Cakes

LEGO Friends Party Styling

LEGO Friends Camp Archery

LEGO Friends Adv Camp Raft

LEGO Friends Camp Tree House

LEGO Disney Minnie’s Café

LEGO Juniors Ariel’s Secret Palace

Natürlich muss dies nicht stimmen.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
habe ich auch gelesen, ganauer wurde was von einer castle fantasy era reihe vermutet, wenn es das geben sollte, hätte lego ruhig weiter herr der ringe sets machen können...
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Stimme dir zu, noch ein paar schön große HdR Sets wären toll gewesen. Mal abwarten was da kommt, wenn das wieder Bunte Ritter wie bei der Serie vor 10 Jahren sind ist das eher nichts für mich.

Ansonsten werde ich wohl wieder Geld bei Marvel und DC lassen, das kleine Batmobil sieht ja schon ganz nett aus.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
habe auch etwas in die Richtung castle...fantasy gehört...

Der Name könnte Space Knights sein, eine komplett neue Serie, eventuell noch Ende diesen, gleich zum Anfang nächsten Jahres..

Ausserdem will lego wohl die Anzahl der Sets am Markt im wesentlichen durch neue Themen massiv erhöhen, die Rede war von 25% mehr Sets als heute in den nächsten 2 Jahren...

das kann ja nur taschengeldschädlich sein ;(
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
vielleicht plant LEGO auch eine neue IP mit Crossover-Effekten? Möglichkeiten gäbe es genug.

Bei einer Serie konnte man das kurz sehen, Info im Spoiler.
In der letzten Folge der 5. Staffel von Ninjago kämpft Lloyd mit Morro, dabei springen sie in verschiedene Welten, u.a. in die Chima-Welt
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Nexo Knights als BigBang Thema, wird in diversen Foren bereits diskutiert.

Ich hoffe, es werden noch ein paar Ninjago Sets mehr. Dafür hat LEGO wohl Gnade walten lassen bei den Preisen für die neuen StarWars Sets.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, wenn die ersten Produktbilder auftauchen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Aber so richtige Knaller kann man auf der Liste noch nicht ausmachen, oder täusche ich mich da?
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich glaube vor allem an den etwas größeren teureren sachen fehlt noch ne Menge.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Rike94 schrieb:
Ich glaube vor allem an den etwas größeren teureren sachen fehlt noch ne Menge.

Das ist auch meine Hoffnung...

Lexionfahrer schrieb:
1.Halbjahr ist doch bist jetzt immer mager gewesen oder nicht ? Zumindest im Technic-Bereich *gähn*

Nun, ein paar schöne Sachen gabs auch schon im ersten Halbjahr.
Ich fand das orangene Raupenfahrzeug dieses Jahr z.B. sehr gut - als Teilelieferant.
 

Veri

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
28
Na bei Star Wars reizt mich da jetzt leider net viel.
Eventuell Hoth Attack für den AT-AT
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hm, beim Nachlesen bin ich jetzt über die Speed Champions gestolpert. Der Raptor und der Camaro klingen verlockend...
 
Oben