• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego sets 2016?

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Die gab es aber ja auch nur dort, wenn ich das richtig verstanden habe wird es die von der Nationalmannschaft weltweit geben.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
hab grad gesehen zu den figuren gibts einen extra thread. sollten man die Posts dazu dahin verschieben?
 
B

Boba91

Guest
LegoSPIELER schrieb:
bin gespannt wie sie das machen. denn nicht das sich dann von den Fußballern welche benachteiligt fühlen wenn es nur 15+ Jogi werden sollten. Ich fännde es auch besser wenn es 22 also 21 + Jogi wären wäre schöner auch für die Kids zum Nachspielen. Den Gegner selber bauen und Spiele nachspielen.

Es werden wohl 18 Figuren werden. Ob das jetzt weiterhilft?!

legobatman schrieb:
Genau das mein ich da mit!

Ist mir nicht bekannt.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Hallo
Weiß jemand wann der neue Lego Katalog 2016 1. Halbjahr rauskommt ?
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
genau nicht aber ich vermute Anfang Januar (1. Woche digital könnten sie ja sogar pünktlich um 0.01 uhr am 1.1. bereitstellen). Als ich Kind war (90er) hat mir mein Vater die immer vom Einkauf mitgebracht. Aber das ist ja schon solange her da hat ein katalog fürs ganze Jahr genügt.
 
B

Boba91

Guest
SpielerF schrieb:
Hallo
Weiß jemand wann der neue Lego Katalog 2016 1. Halbjahr rauskommt ?

Der Katalog wird wohl mit der ersten Neuheitenwelle Mitte Dezember in den Geschäften eintreffen. ;)
 
L

legobatman

Guest
Ab jetzt lass ich mich ueberraschen was raus kommt.danke für den durchblick.
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
:?:
Ist eigentlich bekannt, wann und wo es die ersten Bilder der Sets geben wird, die gleich am Anfang in den ersten Monaten 2016 erscheinen werden?
Also die ganz regulären Neuheiten, die dann auch im Katalog sind. Müssen nicht die Exklusiv- oder UCS Sets. Halt City usw.
Evtl. Messen oder ähnliches?
 
L

legobatman

Guest
Also bis jetzt was 2016 raus kommen soll sind Nexus Ritter und Figuren zum Fußball.Hab ich jetzt was vergessen?
Was kommt bei City noch?
Gruß Lars
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.566
Ort
Muhr am See
Hallo Lars,
bei City kommt ein wirklich tolles Polizeiquartier auf einer Gefängnisinsel, mit einigen Set´s zu diesem Thema (Gefängnisinsel). Die werden echt schön. Kommen im Dezember15.
Im Februar kommen wieder Feuerwehr Set´s, falls Du noch keine hast :).
Gruß
Wolfgang
 
L

legobatman

Guest
Jetzt hast du mein Herz höher schlagen lassen.Hab dieses Jahr wieder Lego zubauen und das schlimmer da bei der Lego-Virus wird stärker.
Ich muss zwar nicht jedes Set haben,aber trotzdem wird meine Liste irgendwie länger,grins!
Danke für die Info!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Also ja nix gegen Feuerwehr und Pozilei... die haben ja unglaublich hohen Spielwert für die Zielgruppe, aber ich würd mir schon n paar mehr "normale" Häuser wünschen... irgendwo müssen die Gangster ja schließlich wohnen und die eigene Feuerwache oder die von den Kollegen zu löschen ist da schon n bissi langweilig, könnt ich mir denken ^^
 
Oben