• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Scooby Doo

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Als ich gestern im Legostore war hat ein verkäufer grad einmal alle Seits zur Seite geleget die hatte jemand telefonisch bestellt
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Werd mir demnächst wohl ein paar Sets hohlen. Ich finds nur leider im nachhinein schade, das ich beim kauf vom tbbt nicht gefragt habe was mit dem Winter Solider ist, denn das Set kostete ja über 55€.
 

Nivestor

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
94
Weiss jemand ob es die Sets nur exklusiv im Lego Shop geben wird oder ob die auch bei den anderen Händler aufschlagen werden?
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
also 1. in den Legoshops gibts die schon, da ich sie dort selber schon sah zu mindest in Berlin. Also ich haber beim suchen jetzt auch nur neben amazon einen Shop gefunden der es online anbietet dort ist es aber aktuell ausverkauft. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Notfalls bei Großen Ketten (Toys R Us oder spiele max) einfach mal nachfragen.

Nachträge: http://www.promobricks.de/lego-scooby-doo-sets-ab-sofort-und-nur-bei-lego-selbst-erhaeltlich/7591 und http://www.promobricks.de/review-lego-scooby-doo-das-geheimnis-des-mumienmuseums-75900/8268 (hier die 1. Sätze)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Nivestor schrieb:
Weiss jemand ob es die Sets nur exklusiv im Lego Shop geben wird oder ob die auch bei den anderen Händler aufschlagen werden?

..... bisher nur im Store oder online bei S@H . Sonst noch nirgends gesehen ...

MFG :thumbup:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
habe gerade gesehen, das sich die 2 sitzenden Scooby Doos unterscheiden und auch von den stehnden gibt es 2 Varianten also insgesamt 4 Varianten bei 5 Scooby Doos.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Hat schon jemand vielleicht eine Info, ob es die Scooby Sets auch in den regulären Handel schaffen, oder auf Lego selbst beschränkt bleiben...?
 
B

brick_dev

Guest
Brixx schrieb:
Hat schon jemand vielleicht eine Info, ob es die Scooby Sets auch in den regulären Handel schaffen, oder auf Lego selbst beschränkt bleiben...?

Gute Frage. Warum ist das eigentlich so? Wenig Vertrauen, dass sich Scooby Doo in Deutschland gut verkauft? Wie siehst in anderen Ländern aus, gibts die Sets da im Handel?
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Danke für die Antworten :)
Bislang ist mir aufgefallen, dass im europäischen Ausland (vor allem auch amazon) seltenere Sets eher verfügbar sind, als hierzulande, leider...

Und gerade, wenn ich die Scooby Doo Reihe (finde das Monster Thema eh toll, v.a. Monster Fighters) anschaue, wäre es mir natürlich am liebsten, die z.B. hierzulande mal komplett in einer %-Aktion z.B. bei T'R'U o.ä. abzusahnen. Bei Lego selbst sind die Aktionen mal wieder rar gesät, und wenn (wie uns die kürzliche Aktion gezeigt hat) dann nicht der Rede wert :(
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
solange der europäische Markt in die jeweiligen Länder zersplittet ist und es nicht als EU gesehen wird, wird sich nichts an der Situation ändern. Ähnliches kann man ja im digitalen Bereich beobachten.
Wird langsam Zeit, dass der EU-Binnenmarkt auch wirklich ein Markt wird.
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Ist zwar lange her diese Diskussion, aber trotzdem noch mal die Frage: Weiss jemand ob Scooby in den
Einzelhandel in Deutschland kommt, und wenn ja, vielleicht schon eine Ahnung, wann?

Gruß
Olli
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Nee, ich hab auch nix davon gelesen oder gehört. Leider. Hatte auch gehofft, das nach einem halben Jahr die Sets anderweitig zu kaufen gibt. Aber selbst nach einem 1 Jahr... glaub das wird nix mehr.

In anderen Ländern gibt es auch andere Bezugsquellen für die Scooby Doo Sets, zB TRU Frankreich oder AmazonUK. Nur bei uns in DE hat sich wohl kein anderer Händler für den Vertrieb interessiert.

Ich hoffe ja mal, dass es in den nächsten 2-3 Monaten noch eine Doppel-VIP-Aktion geben wird, damit es sich bissle besser lohnt.
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Ohja, mein kleiner Mitbewohner daheim ist schon fast etwas ScoobyDoo-süchtig :D

Gibt auch übrigens 2 LEGO Scoobdy Doo Filme ;)
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Mit dem Kursverlust vom brit. Pfund heute lohnt es sich evtl.,die Sets via Amazon UK zu kaufen (also für mich ward OK, hatte noch anderes dabei)

@mObbY
Danke für den Tipp via Brickmerge
 
Oben