• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Scooby Doo

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Ich finde den Kürbiskopf gelungen. So was fehlt mir bisher noch. :D Den Rest schaue ich mir dann erst einmal in Natura bevor ich mich festlege, was ich mir dann kaufen würden/ könnte/ möchte. ^^
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Gibt es schon Neuigkeiten wann die Scooby doo Sets erscheinen? Werden diese lego exklusiv sein oder überall erhältlich sein?

Vg
 
B

Boba91

Guest
Die Scooby Doo Sets sind bis auf Weiteres eingestellt worden. Ob diese irgendwann doch noch erscheinen werden ist mir nicht bekannt.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Boba91 schrieb:
Die Scooby Doo Sets sind bis auf Weiteres eingestellt worden. Ob diese irgendwann doch noch erscheinen werden ist mir nicht bekannt.

woher stammt die Info?

PS die negative Bewertung war von mir und ich hab die versehentlich abgegeben. Die Bedienung übers Smartphone ist teils recht pfriemelig. Admin: kann man die Bewertung rüchgängig machen?
 
F

FETT

Guest
@aiori
Einfach wieder drauf tippen dann ist die negative wieder weg...

Weist du warum?
Die schienen damit ja schon recht weit gewesen zu sein, wenn nicht sogar ausliefer fertig...
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Würde mich auch interessieren, weil ja die Dimension Packs wohl schon vorbestellbar sind, ob das auch die betrifft ?
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Dieses Gerücht höre ich zum ersten Mal und es würde mich auch sehr wundern, wenn TLC zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt noch einen Rückzieher machen würde und die geplanten Scooby Doo Sets nicht raus bringt.
Vielleicht kommt die Verwirrung daher, dass LEGO die Neuheiten der Sommerwelle um einen Monat vorgezogen hat, die Scooby Doo Sets jedoch nicht. Angekündigt sind die Scooby Doo Sets für August und davon gehe ich auch weiterhin aus.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Auf EB wurde schon gesagt, dass die Sets in den USA im August kommen, aber für den Redt der Welt würde das nicht feststehen. Vielleicht haben sie den Verkauf aufs Amiland begrenzt.
 
B

Boba91

Guest
Rike94 schrieb:
Auf EB wurde schon gesagt, dass die Sets in den USA im August kommen, aber für den Redt der Welt würde das nicht feststehen. Vielleicht haben sie den Verkauf aufs Amiland begrenzt.

So wird es sein.

Ich habe die Aussage meines Außendienstbetreuers, dass Scooby Doo (und die Sommer Sets der Ultra Agents) für Deutschland gestrichen worden, da die Kapazitäten (Maschinen/Lager) für andere Themen benötigt werden (keine neuen, sondern für eh geplantes und vorhandenes).
Die USA betrifft das wohl nicht. Wie das mit dem Rest Europas aussieht, weiß ich nicht. Wäre aber naheliegend, wenn diese das gleiche Schicksal teilen wie Deutschland. Die Zentrallager und Produktionsstätten sind ja die gleichen.
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
@Boba91 Der Verweis auf mangelnde Kapazitäten halte ich für wenig wahrscheinlich. Meines Wissens ist es so, dass jede LEGO Länder-Division selbst entscheiden, welche Sets auf dem jeweiligen Markt in den Handel kommen. Ein relatives Beispiel sind die LEGO Fusion Sets oder die LEGO Master Builder Academy-Set, die es in den USA/Kanada gibt, in D-A-CH (bzw. Europa) aber nicht.

Bzgl. der LEGO Scooby-Doo Sets habe ich gestern bei LEGO eine Presseanfrage gestartet. Update folgt, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Gruß, Michael
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Mir wurde nun auch von anderer Seite mitgeteilt, das Scooby Doo zumindest in D-A-CH nicht erscheint. Wie es in den anderen Ländern aussieht, kann ich nicht sagen.
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Ohne zuviel vorgreifen zu wollen, da meine Anfrage/Recherche noch läuft: Der Release von LEGO Scooby-Doo ist in D-A-CH für August geplant gewesen. Habe aktuell Hinweise darauf, dass der Release nicht komplett gestrichen wurde, sondern nur nach hinten geschoben wurde. Davon betroffen ist wahrscheinlich auch FR, NL und GB. Alles noch unbestätigt von meiner Seite aus. Wie gesagt, ich bleibe dran ...

Gruß, Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
also ich hab die Designerin von ScoobyDoo in Billund getroffen, die ist auf jeden Fall schon mal sehr nett :)
Gruß
Wolfgang
P.S.
Die Set's sind kein Geheimnis mehr, darum kann ich die Bilder Posten, in Dänemark standen schon welche rum.
Ein Designer meinte das es wohl sein könnte das Großabnehmer bei einem neuen Thema skeptisch sind und dann wenig bestellen und das bei ScoobyDoo Doo es sein kann das es in Europa nicht so bekannt ist und deshalb evtl. Erst in USA rauskommt. Aber die halten sich da immer sehr bedeckt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 85
H

hertelbert

Guest
Ich habe heute mitgeteilt bekommen, dass ScoobyDoo doch in Deutschland erscheint und auch bald in den Läden steht
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Ich habe vom LEGO Presseteam eine Antwort erhalten bzgl. Verkaufsstart in Deutschland. Demnach werden die Sets mindestens in die LEGO Stores und im LEGO Online-Shop erhältlich sein. Zu den Vertriebspartnern ist derzeit nichts bekannt. Meines Wissens werden aber nicht alle "an Bord sein" und die Sets in ihr Programm aufnehmen. Aber egal, Hauptsache hierzulande erhältlich ;-)

Wer mehr lesen will: http://www.promobricks.de/jetzt-off...ets-ab-august-in-deutschland-erhaeltlich/6327

Gruß, Michael
 
B

Boba91

Guest
Der Fachhandel wird die Sets definitiv nicht in 2015 bekommen. Wie es mit den großen Ketten und den LEGO Stores aussieht, kann ich nicht 100%ig sagen.
 
Oben