• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Pirates of the Caribbean 2017

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Interessanter finde ich das man das Schiff gleich 3x :!: bestellen kann ... :whistling:
Sonst doch immer erst einmal nur 1x ?(

MFG Maxe
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Vielleicht traut Lego selbst der Silent Mary nicht so recht, und ist bereit direkt bei Verkaufsstart 3 Sets statt wie üblich nur 1 Set abzugeben.

Ich freue mich schon auf den Stapellauf der Silent Mary in der Klemmbausteinlyrik-Badewanne.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Zaphod schrieb:
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Das ist wie mit den Treuepunkten bei Rewe, kauf zwanzig Jahre bei mir ein, dann kriegst Du einen Kasten Bier umsonst!!!!

Binde die Käufer!!!

​Ja und jetzt?

​Was ist denn wiederum so schwer daran zu verstehen, dass ich im Legoshop nur die Exclusivtitel kaufe und so die Punkte einfach mitnehme.
​Man wäre ja... entschuldigung... schön blöd, wenn man es nicht machen würde.
​Ohne Karte, 200€... mit Karte, 200€ und 200 Punkte-> 10€ auf dem Konto.
Naja, jedem seine Denke :p
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
@Zaphod wenn du das Set gern jetzt haben möchtest, überweise mir doch bitte die 199€ und ich bestelle es für dich über meinen VIP Account, so bekommst du die nicht gewollten Punkte nicht und machst mein Assembly Square wieder etwas günstiger.
Deal?
 
P

prof-brick

Guest
Ich weiß nicht, irgendwie stört mich die Farbzusammensetzung.
Nicht so mein Fall.
 
Z

Zaphod

Guest
Hallo,

@ndy schrieb:
Ohne Karte, 200€... mit Karte, 200€ und 200 Punkte-> 10€ auf dem Konto.

Für wie viel muss man denn vorher kaufen, um 200 Punkte zu bekommen? (Auch 200€?)
Ach hoppla, und wenn ich die vorher habe, dann sind die weg und habe dann wieder 200 Punkte für's nächste mal?
Wenn man günstigere Artikel kauft, bekommt man dann prozentual die gleiche Punktzahl?
Ich kenn mich da doch nicht so aus!
Gruß Stefan
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Zaphod schrieb:
Ich kenn mich da doch nicht so aus!
*hust* das ist ne gute Basis um andere eines besseren zu belehren. ^^
So jetzt aber mal Spaß beiseite, du bekommt 5% des Einkaufwert (egal was bei Lego) in Form von Punkten, die du dann beim nächsten Einkauf einlösen kannst.

Liebe Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo Stefan!

Für jeden vollen Euro bekommst du einen Punkt und jeweils 100 Punkte sind für 5 Euro einlösbar.
 
Z

Zaphod

Guest
Hallo Thomas,

aber dann bleibt doch alles gleich, ich muss doch bei meiner allerersten Bestellung den vollen Preis bezahlen (da hat man ja noch keine Punkte)

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß Stefan
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aber wo ist das Problem, dass man einmal den vollen Preis bezahlt?
Das ist doch vollkommen irrrelevant.

Sammelst Du die Punkte, hast Du irgendwann ein großes oder mehrere kleine Sets für umme...

Die Punkte werden beim nächsten Kauf ja nicht automatisch abgezogen, Du kannst entscheiden, ob Du sammeln oder einlösen möchtest.
Wie gesagt, mein Simpsons Haus hat 65 euro gekostet...was einen riesen Unterschied zu 199,99€ macht...

Gruß René
 
Z

Zaphod

Guest
Hallo Meisterschnorrer,

wenn Du bei vielen Bestellungen Deine Punkte nicht einlöst, dann bezahlst Du doch jedes mal den Originalpreis, oder?

Also, jedes mal trotz VIP-Programm den vollen Preis.
Dann auf einen Ruck von 200€ auf 65€.
Dann ist man doch wieder auf plus-minus Null!
Irgendwas muss ich hier falsch verstehen.

Gruß Stefan
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Dein Denkfehler ist, das du das Set bei Lego kaufst, um die Punkte zu bekommen. Wenn du das tust bist du in der Punktefalle.
Meine erste Bestellung im Store oder shop mache ich, weil ich das Set oder den Becher brauche.Ohne wenn und aber zum vollen Preis. Deine Vergünstigung bekommst du erst,w enn du noichmal kaufst. Klar verschenkt damit Lego nix, sie bindet dich, aber ob ich mich binden lasse, das ist doch meine Sache. Und wenn ich wieder einkaufe, nehme ich eine Vergünstigung in Kauf. Anderseits kaufe ich auch vieles anderswo mit 20 - 25 % und manchmal auch mehr %. Dann hat Lego Pech und ich kann dann halt keine Punkte erwerben und auch nicht einlösen.


Wenn jemand aber sowieso bei Lego einkauft, warum soll er die Punkte nicht mitnehmen? Es gibt Sets die Lego alleine im Legoshop verkauft. Dann sind sie ne Beigabe.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
nein du bist nichrt auf Null sondern Für 100 Euro Einkauf bekommst du eine Vergünstigung von 5 Euro. Und bei meinem Letzten Einkauf kaufe ich ein Set im Wt meiner Punkte und schenke es meinem Neffen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mal abgesehen davon, dass ich kaum bei Lego bestelle, sondern mir meine Becher im Store fülle.
Der große becher kostet immer 17,99€. Hat man ne VIP-Karte, bekommt man 17 Punkte gutgeschrieben.
Haste keine VIP-Karte, dann nicht.

Mit der Karte Sammelt man Punkte, die man irgendwann einlösen Kann, ohne Karte nicht.

Mit der Karte bekommt man dann Sets oder anderes günstiger, wenn man Punkte einlöst, ohne Karte nicht.

Was verstehst Du daran nicht?
Die Karte kostet nichts, sondern bringt Dir Rabatt.
Da ich relativ viele Becher und anderen Krempel den es nur im Store gibt kaufe, kommen auch dementsprechend Punkte zusammen, so dass sich das durchaus lohnt.

Aktuell habe ich 45€ "Guthaben" auf meiner VIP Karte, wodurch mich zum Beispiel das Schiff 45€ weniger kosten würde und ich habe lediglich PaB Becher gekauft und beim Bezahlen meine VIP Karte gezückt...denn wie oben geschrieben: Der Große PaB Becher kostet 17,99€, ob mit oder ohne VIP-Karte...

Gruß René
 
Z

Zaphod

Guest
Hallo Matze,
Matze2903 schrieb:
Es gibt Sets die Lego alleine im Legoshop verkauft. Dann sind sie ne Beigabe.

Das nützt doch nix, ich muss vorher schon bei Lego gekauft haben!!

Mein zuerst investiertes Geld kommt bei jeder Bestellung immer wieder zu mir zurück, bis ich aufhöre, dann ist es "weg"!

Liege ich da falsch?

Gruß Stefan
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Warum sollte es weg sein, Du bekommst Doch einen Gegenwert für Dein ausgegebenes Geld...

Immer wenn Du was kaufst ist die Kohle weg...nur dass man bei den VIP Punkten einen Teil "zurück" bekommt...
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Wir lösen eine Textaufgabe:

Set 1 kostet 100.- €
Ich zahle 100.- €

Ich kaufe Set 1 erneut
Ich zahle 95.- €

Habe ich beim 2ten Kauf weniger bezahlt?

Kreuze an:

JA __

NEIN __

Ich sehe das anders
 
Z

Zaphod

Guest
aber das ist doch der Teil, den man vorher eingezahlt hat!, oder???

andrexxl schrieb:
Set 1 kostet 100.- €
Ich zahle 100.- €

Ich kaufe Set 1 erneut
Ich zahle 95.- €

Genau, und das sind die fünf Euro die ich nie wieder kriege!
Beim zweiten Kauf sind doch auch 5 Punkte weg, oder?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass Du zuhause am Rechner sitzt und Dich kaputt lachst... :D

Um mal das Beispiel von Andre aufzugreifen:

Set 1 kostet 100€
Du zahlst 100€

Kaufst Du es ein zweites mal, kostet es ohne VIP Punkte einzulösen 100€
Löst Du aber die Punkte vom ersten Kauf ein, kostet es nur noch 95€, ergo hast Du 5€ weniger bezahlt, ohne dafür mehrkosten zu haben...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Du hast recht, das du die Vergünstigung erst bekmmst, wenn du ein 2. Mal kaufst. Und beim letzten Kauf bekommst du eine Vergünstigung die du nicht mehr einlösen kannst.Als letztes kaufe ich ein Set für 100 Euro, setzte meine letzten 100 Euro =2000Punkte und bekomme die 100 Punkte=5 Euro, die ich bei Lego lasse. Aber wenn du öfters einkaufst, warum sollst du die punkte Lego schenken? Die haben sowieso genug Euronen.
 
Oben