• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ninjago 2017

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo @Sylon ,

nein leider. Ich habe nicht daran gedacht die Dinger zu fotografieren (eigentlich müsste man sie für gute Qualität einscannen ...)

Viele Grüße,
Günther
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Kein Problem, wollte nur mal schauen, ob da brauchbare Aufkleber dabei wären. Aber der Gedanke mit dem einscannen ist mir auch schon oft gekommen, zumindest bei den höherpreisigen Sets sollte man das durchaus machen. ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Jonas,

da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :S Das sind ja echt mal ne Menge Sticker, aber sind auch paar schöne Exemplare dabei, hab vielen Dank. :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Ich habe die letzten 2 Tage mit meinen beiden Kids das Ninjago City Haus gebaut und ich muss sagen, das ist eines der besten und abwechslungsreichsten Sets die ich bisher gebaut habe. Wenige Bauabschnitte die sich wiederholen, das Verlegen der blauen 1x2 Wasserfliessen war eigentlich das einzige monotone.
Und da es 3 einzelne Bauanleitungen sind, hatte auch jeder von uns einen eigenen Teil zum Bauen :)
Ich kann das Set nur empfehlen, allerdings sind in Summe 56 Sticker für ein Set dieser Preisklasse vielleicht etwas zu viel.

Grüsse, Tom
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Ich hab mir letzte Woche die neue Ninjago-Dschunke (7061:cool1: gegönnt - ich kann das Set nur empfehlen! Der Aufbau hat Spaß gemacht und das Ergebnis überzeugt - toll wie Lego es hinbekommen hat die typische Silhouette eines asiatischen Schiffs trotz der "europäischen" Bug-Elemente zu erzeugen :)

Ninjago-City wird wohl spätestens zu Weihnachten den Weg zu mir finden ...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich finde auch hier die Preispolitik seltsam.
So ist das Preis/Steineverhältnis beim Ninjago City Haus (4500 Teile für 300 €) im Verhältnis zum Tempel des Airjitzu (2000 Teile für 200 €) viel, viel besser. Hier ein Leuchtstein, dort viel mehr Minifigs, sind wohl jeweils auch viel Kleinteile, ich kann aber da keinen großen Unterschied in preistreibenden Teilen feststellen.
Wobei ich beide Sets nicht habe.
Ich werde mir das Ninjago City Haus kaufen, insofern ist es mir recht. Besser als andersherum wie beim Tow Truck. Aber nachvollziehen kann ich das manchmal nicht.
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Legomane schrieb:
Ich hab mir letzte Woche die neue Ninjago-Dschunke (7061:cool1: gegönnt - ich kann das Set nur empfehlen!

Dem kann ich mich nur anschließen, es ist ein schönes Set mit vielen netten Details. Und wenn's das bordeigene Klo ist.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Habe am WE das City House aufgebaut - 3x 3 Stunden ganz entspannt. Wow ist das ein Traum. So viele interessante Bautechniken und so viele tolle Details. Hatte sehr viel Spaß :)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Wäre auch interessiert. Wird aber wohl kein billiger Spaß werden bei so vielen Teilen.
 
D

DMarkus

Guest
ChristianV schrieb:
Legomane schrieb:
Ich hab mir letzte Woche die neue Ninjago-Dschunke (7061:cool1: gegönnt - ich kann das Set nur empfehlen!

Dem kann ich mich nur anschließen, es ist ein schönes Set mit vielen netten Details. Und wenn's das bordeigene Klo ist.

:D Beim Flugsegler dürfte ich dank der Details auch schwach werden. Das Schiff sieht zumindest auf den Fotos auch recht groß aus.
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Das Schiff ist groß, sieht beim Bau noch gar nicht so sehr danach aus, aber wenn es dann fertig da steht, dürften es geschätzte 50 cm in der Länge sein.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo, ich habe eine Frage an die von Euch, die das Ninjago City Haus schon aufgebaut haben. Wie gut funktioniert der Fahrstuhl/Aufzug der verbaut ist?

Danke für die Info
 
Oben