• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ninjago 2017

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Für alle Ninjago-Fans:

lego-ninjago-movie-70616_3.jpg


Weitere Bilder und Quelle: PromoBricks

lego_ninjago_minifiguren_20_0000.jpg


Weitere Bilder und Quelle: PromoBricks
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das Häuschen ist ja echt super. Bin ja nun wirklich nicht eine Fan von normal Lego. schwach werden könnte ich hierbei aber schon. Allein die vielen Details. Klasse.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Das Haus hat es mir angetan. Soviele Details. Einfach nur toll und wieder ein großes Loch in der Haushaltskasse.

Grüße
Thomas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
[media]https://www.youtube.com/watch?v=LzYjXxjahCQ[/media]
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Dieses Set ist einfach so toll, muss man bisschen überlegen wie man es in der Stadt unterbringt, vielleicht an einen angrenzenden Park mit viel grün und Wasserelementen? :thumbsup:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Aufgrund der Größe dürfte es eine echte Herausforderung werden, die Ninjago City in einer Anlage unterzubringen. Ohne eigene passende Anbauten an den Seiten dürfte das nicht so super aussehen.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Witzig ist, wenn man genau hinsieht, sieht man dass die City sogar Modular Building Standard Anschlüsse hat...
ich werde das Ding in meine Anlage integrieren, aber bei mir wird sie an einer Seite an die Wand abschließen und an der anderen Seite nach hinten offen sein (vom Betrachter abgewandt) ... das müsste hinhauen.
es als normales Eckhaus zu verwenden wird aber in der Tat schwierig werden ...
ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf...
Viele Grüße, Günther
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich werde versuchen es mit dem Palace Cinema auf einer Seite anzuschließen und auf der offenen mit einem Fluss. Aber das wird sich erst zeigen wenn ich es vor mir stehen habe.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn man zB. das Kaufhaus daneben stellt, ist der Höhenunterschied aber gar nicht mehr so groß. Ich stelle es mir nur vom Übergang her schwierig vor und sehe da auch noch am ehesten das Palace Cinema als direkten Modular-Nachbarn.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin hier,
ist den hier schon einer stolzer Besitzer des 70620 NINJAGO City Sets? Und könnte das Teil oder die Teile mal zeigen, die die Liftplattform bilden, habe irgendwie keine Lust zu warten, bis nächstes WE die Anleitung online ist :p

MfG Christian
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
ebenhalt schrieb:
Moin hier,
ist den hier schon einer stolzer Besitzer des 70620 NINJAGO City Sets? Und könnte das Teil oder die Teile mal zeigen, die die Liftplattform bilden, habe irgendwie keine Lust zu warten, bis nächstes WE die Anleitung online ist :p

MfG Christian
Hallo Christian,

ja ich hab es schon, ich habe auch ein Zeitraffer-Bau-Video erstellt (siehe Video unten), vielleicht siehst du da schon was du wissen willst; ansonsten: was meinst du mit Liftplattform? Das Ding was hinten rauf und runter fährt?

[media]https://youtu.be/mnoJNOtOKEY[/media]

Viele Grüße,
Günther
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hey Günther,
jep, wollte wissen, was das für ein Teil ist, was genutzt wird, als Plattform.
Weil ich für ein Modell an dem ich bastel noch eine gescheite Lösung suche und ich die Variante wie beim Rathaus nicht nutzen kann an der Stelle, wo dieser hin soll. :)

MfG Christian

Edit: Cooles Video :thumbup: bei Minute 4:40 kann man ein bisschen was erkennen, aber da muss ich dann wohl doch auf die Anleitung warten 8| ^^
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hallo Chrsitian,
hier sieht du es genauer wie das Fahrpodest aufgebaut ist.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

wollt grad Fotos von dem Lift posten die gemacht habe, da ist mir aber der Stefan zuvor gekommen ^^ ... aber in dem Video sieht man es so und so viel besser als auf den Fotos, quasi gleich eine Anleitung!

Viele Grüße,
Günther
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Vielen dank an Stefan und Günther für die Videos.

Ein sehr schönes Set. Nur schade das sehr viele Aufkleber enthalten sind. Aber vielleicht können wir da ja mal wieder auf die Unterstützung von Harry @Steindrucker hoffen.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
ebenhalt schrieb:
Hey Stefan @Nightfall vielen Dank :thumbup:

dir natürlich auch Günther @tmctiger
immer wieder super die Hilfe die man hier im Forum bekommt!

MfG Christian

martinsch schrieb:
Vielen dank an Stefan und Günther für die Videos.

Ein sehr schönes Set. Nur schade das sehr viele Aufkleber enthalten sind. Aber vielleicht können wir da ja mal wieder auf die Unterstützung von Harry @Steindrucker hoffen.

Hallo Christian, hallo Martin,

bitte gerne. ^^

Ja der Stickerbogen ist schon heftig, es sind fast 60 Sticker! Allerdings wird das Set dadurch erst richtig lebendig finde ich.

Ein Sticker Replacement Set von unserm @Steindrucker wäre natürlich eine sehr sehr klasse Sache - wenn auch durch die schiere Anzahl vermutlich nicht ganz billig (zumal auch seltene und/oder Spezialteile bedruckt werden müssten ...)

Viele Grüße,
Günther
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@tmctiger hast du vielleicht nen Bild vom Stickerbogen, oder gab es das schon irgendwo? Auch wenn sich viele jetzt an den Kopf fassen werden, aber die Sticker sind für meinen Bedarf das beste an den Ninjago Movie Sets. ^^ Also falls jemand die Stickerbögen nicht nutzen will, ich nehme die gern. :D

Liebe Grüße
Thomas
 
Oben