• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifiguren Serie 16

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Sieht doch sehr vielversprechend aus!

Babysitter with Baby Boy
Scalawag Pirate
Female Cyborg
Ice Queen
Penguin Guy
Banana Guy
Arabian Knight Archer
Serenader
Imp (Boy in Devil Costume)
Spy
Hiker
Rogue
Wildlife Photographer
Dog Show Judge
Female Kickboxer
Spooky Boy
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
och hier lade ich et ma hoch zum direkt glotzen

64ylk5f3.jpg


quelle
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
freue mich drauf. wieder eine Tier-Kostüm-Figur :) es werden immer mehr und auch der Rest ist stark.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Oh da sind ja wirklich wieder einige schöne Figuren dabei. :) Nach der Disney Serie wieder eine für meine Sammlung, wenn auch nicht komplett aber garantiert zum Großteil. Meist sehen die ja in Natura noch besser aus, sodass ich dann sicher wieder noch mehr nehmen werde, als ich jetzt denke (war bei den Serien und 15 auch so :-D ).
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Mexikaner, Pinguin und Teufelchen sind meine persönlichen Highlights dieser Serie. Auch wenn das Teufelchen wohl nur ein Halloweenkostüm ist, würde ich mir ja noch ein Engelchen wünschen
 

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
Nachdem die Serie 15 meine erste war, die ich konkret gesammelt habe und auch vollständig habe, jetzt mit der Disney noch dabei bin, gefällt mir die 16 auch sehr gut, bis auf 2,3, wo verschiedene Teile sich doch wiederholen. Der Mexikaner mit der Gitarre ist der Hit, das Baby kann man auch mehrmals gebrauchen :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.668
Hi,

Marcel91 schrieb:
Auch wenn das Teufelchen wohl nur ein Halloweenkostüm ist, würde ich mir ja noch ein Engelchen wünschen

Du kannst glaube ich davon ausgehen, dass Dein Wunsch schon eingeplant ist :)

Bisher wurde das Einstellungsportfolio des Minifigurendesigner Alexandre Boudon ganz gut abgearbeitet und neben dem Teufelchen ist noch ein Engelchen zu sehen :thumbup:

Schaue wir mal
Thomas

CharacterDesign08.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann hoffe ich mal das auch Einstein noch abgearbeitet wird, der ist Klasse, den hätte ich gerne.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Tolles Bild welches ich bisher nicht kannte. Wie viele sind denn davon schon umgesetz? Ein paar kenne ich und habe ich aber so genau ich weiß nicht :( Ihr könnt mir da gern helfen. Ich werde dazu mal einen neuen Thread eröfnnen. Hoffe das funktioniert:

Vom Enwurf zur Figur
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Also die Serie 16 schreit nach einem Komplettsatz. Da ja "wie üblich" wieder drei komplette Sätze in einem Karton sein sollten, würde ich mich da gerne an einen kompletten Karton ranhängen bzw schauen ob ich selber einen organisiert bekomme.
Dieses rumgefummel in den Stores klappt bei mir nicht, da ich dafür einfach keine Geduld habe.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
das mit dem ganzen Karton habe ich auch mal überlegt aber das sind aktuell 180€ und 20 Tüten blind gekauft wären 60€ ja da hat man doppelte. Ist eine schwere Entscheidung
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.361
Der neuste Leak von Serie 16 entwickelt sich für LEGO zum Super-Gau. Wie ich jetzt heraus gefunden habe, ist denen in China ein ganzes Display "abhanden" gekommen .. und der oder die postet jetzt jede Woche eine weitere Figur aus dem Set ... ausgepackt und in voller Pracht. Neben dem Banana Guy gibt es schon zwei weitere Einzelbilder. Ich werde diese allerdings nicht posten/verlinken - weder hier noch bei mir auf der Seite.
 
Oben