• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifiguren Serie 16

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
erste liste mit den angeblichen figuren ist aufgetaucht:

Babysitter
Wildlife Photographer
Cyborg
Ice Queen
Penguin Guy
Banana Guy
Spy
Imp
Hiker
Rogue
Arabian Knight
Serenader
Spooky Boy
Scalawag Pirate

Penguin Guy und Banana Guy sind jetzt schon meine favoriten
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Na warten wir es mal ab, ob seine Quelle recht behält. Ein paar der Figuren würden mir schon gefallen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.668
... weitere Figuren sind laut CM4Sci eine Kickboxerin und ein "Dog Show Judge", also ein(e) Preisrichter(in) auf Hundeschauen - wie auch immer man sich sowas als Minifig vorstellen kann.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... bis zum Herbst ist aber noch weit weg .. :whistling:
Interessanter wäre zu wissen was bei Disney erscheint .

Maxe
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

wenn ich mir die Liste so durchlese und meine Fantasie spielen lasse, so könnte das doch eine recht "brauchbare" Serie werden. Es lassen sich feine Kombinationen mit Figuren aus den voran gegangenen Serien bilden u. somit können wieder schöne Geschichten entstehen.
So denke ich beim Babysitter an die Indianerfrau mit Ihrem Baby (Serie 15) - die will doch auch mal ohne Kind ausgehen! ;)
Bei der Eiskönigin kommt mir der einsame Jeti in den Sinn ....

Doch noch heißt es warten, vorher müssen wir noch mit den Fußballern liebäugeln und mit den Figuren aus der Disney Welt ....

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
sieht auf jeden Fall authentischer aus, als das Bild zu den Disney-Minifiguren.
Und schöne Figuren sind auch dabei...
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Also wenn es echt ist, sind auf jeden Fall vielversprechende Figuren dabei! :) Wann kommt die Serie? Erst im Herbst oder? Im Mai kommt die Disne Serie und dann "Die Mannschaft", richtig?
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
@FETT Danke fürs zeigen. :thumbup:

Sieht nicht schlecht aus. Vor allem doch recht echt.

Im Sommer erscheint doch auch das City Set mit dem Rollstuhl und der neuen Baby-Mini/Microfigur (60134).
Wenn es, (so wie es aussieht) die gleiche Figur ist, spricht es doch dafür das es echt ist und sie die neue Form nicht nur in einem Set nutzen werden...
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Das Baby ist eine der großartigsten Figuren überhaupt. Ich denke, das wird etliche freuen.
 

Patient-Thomas

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
70
Die Figuren sehen klasse aus! :thumbsup:
Bananenkostüm, Pinguin und Teufelchen sind schon sehr vielversprechend.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.668
so langsam sind ein Großteil der Entwürfe von Alexandre Boudon aus dem Jahr
2010 umgesetzt, jetzt z.B. das Teufelchen ...

CharacterDesign08.jpg
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ihr habt Probleme ;-)

Aktuell sind die Figuren noch nicht bestätigt und daher (noch) keine Neuigkeit, sondern ein Gerücht.
Konzentrieren wir uns wieder aufs Thema?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Darkstone schrieb:
Ihr habt Probleme ;-)

Aktuell sind die Figuren noch nicht bestätigt und daher (noch) keine Neuigkeit, sondern ein Gerücht.
Konzentrieren wir uns wieder aufs Thema?

Hat er Recht, der Darkstone. ;-)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Fett,

wir kratzen gerade an sehr vielen Beiträgen pro Tag.
Gib uns einfach eine Chance uns zu bessern.

Grüße vom Amateurteam Doktor Brick.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
@Bob Bongo: Vielleicht könnte man es so aufteilen, dass im Neuigkeiten-Bereich wirklich nur neue Infos gepostet werden und die Diskussion zu diesen News dann in den einzelnen Bereichen erfolgt?
Sprich im Neuigkeiten-Thread gibt es einen Link zu einem Diskussions-Thread im passenden Bereich.

Jetzt wo ich das geschrieben habe, bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob es dann sinnvoll ist? :wacko:
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Danke @FETT für's gepostete Bild.

Wie bisher bei jeder Serie genügend Potenzial um mich auch diesmal wieder zu entzücken.

Lediglich auf die Cyborg/Mech-Figuren könnte ich pauschal verzichten. Irgendwie.

Bei der Disney-Serie werde ich jedenfalls weitestgehend aussetzen.
 
Oben