• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifiguren Serie 16

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
promobricks schrieb:
entwickelt sich für LEGO zum Super-Gau

Wenn es nicht um mehr geht als um das zu frühe unkoordinierte auftauchen von geleakten Minifigurenbildern ...
Ist vorher bei anderen Serien auch schon passiert, LEGO hat's überlebt und wird auch das überleben.
Ein "Super-Gau" ist für mich deutlich was anderes.

Untersuchuchungen sagen glaube ich, dass sich derartige Produkte besser verkaufen wenn nicht zu frühzeitig Bilder auftauchen.
Sprich: die Euphorie der Käufer wird einkalkuliert.
Nach ein paar Monaten sieht man die Figuren vielleicht etwas nüchterner und es werden dann möglicherweise nicht ganz so viele abgesetzt.

Aber praktish auch? Die AFOLs kaufen eh und die meisten Figuren werden von Kindern/Eltern gekauft, die bekommen von solchen geleakten Bildern kaum was mit.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Lagen die Disney Figuren in den Staaten auch bei 3,99 Dollar? Oder hat Lego den Preis wieder angezogen?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Einfach genial, meine Favoriten sind 1; 11 und 5. Aber allein schon das Zubehör von einigen Figuren wird in ferner Zukunft die Preise nach oben treiben.
Also lieber gleich zuschlagen... der Pinguin von Nr. 7 z.b. oder das Baby bei der Nr. 16 werden begehrt sein. Die ganzen Mittelalterfans werden auf die 11 abfahren :)

Indy Brick schrieb:
och hier lade ich et ma hoch zum direkt glotzen

64ylk5f3.jpg


quelle
 

ReaL

Mitglied
Registriert
27 Juni 2016
Beiträge
58
Wow - gefallen mir gut muss ich wohl doch wieder die Geldbörse öffnen :D
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Nachdem ich nun die Figuren gesehen habe, werde ich wohl oder übel auch wieder dastehen und fummeln, bei dem Zubehör muss man diesmal kein Display kaufen. Die Kostüme und die Babyfigur sind der hammer.
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Die Serie ist in Deutschland meine ich für Ende September angekündigt. In den Legoshops eventuell wieder ein bisschen früher. Aktuell sind die noch nicht zu haben. Nach EM-Figuren und Disney wäre es die 3te Serie in 3 Monaten, wäre dann doch ein bisschen viel.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Da gab es imho aber schon deutlich schlechtere Serien. Bananaman ist schon lustig, der Mexikaner, Arktisforscher mit Pinguin, der Wanderer mit der Karte... doch ja, werde da mal wieder schwach... :D
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Yippi... nachdsem alle anderen Serien nun eingerahmt sind... die nächste 8o :cursing: :love: <X :thumbsup:

Mal sehen wie das weiter geht, ich werde mich auf 1 Komplettsatz beschrenken und vielleicht mehrere von den Orientkriegern und Bogenschützen...

Langsam finden aus den Esrten Serien nun die Figuren eine Ergänzung bzw. Pendant
 

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
In Nürnberg sind sie wohl seit heute zu kaufen. Weiß jemand was aus Berlin oder anderen Lego-Stores?
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Seit Donnerstag in Oranienburg im Spielwarenladen. Bei toys r uns in Berlin noch nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... auch im hohen Norden seit heute erhältlich .... :thumbsup:

Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Legofriend1984 schrieb:
Servus,

weis jemand ob schon welche im Lego Store Oberhausen verfügbar sind

Da wirst Du wohl bis zum 01.09.2016 warten müssen ... Die Stores bieten die eigentlich erst zum angegebenen Datum an .

Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
In Nürnberg haben sie die im Lager stehn, aber raus kommen sie auch erst am Ersten. Hab mir dann bei MyToys paar zum anfixen gegönnt.
(Habe jetzt Alle die wo ich NICHT wollte ;( Finger waren wohl nicht auf Temperatur)
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ja auf den Boxen steht normalerweise "don´t put on shelf before 01.09.2016"
Alle die davor verkaufen tun es unrechtmässig.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Habe auch geshen das teilweise noch mehre Boxen Disney vorhanden sind wird also teilweise wieder paralellverkauf geben
 
Oben