• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifiguren Serie 15

A

ArnoNuehm

Guest
@Indy Brick
Darf ich fragen wo du die Figuren gekauft hast?

Mfg Peter
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Ich freu mich schon auf den Hai, der schaut wirklich klasse aus. Einhron, Schwein und Hot-Dog freuen sich auch schon auf den neuen Freund! Nächste Woche wird gleich mal in der Stadt geschaut, wo es die Figuren gibt.

Und der König vermisst seine Königin auch schon ganz schön. :D
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Ich wurde im Lego Store HH fündig. Jedoch war es sehr voll, ich war mit City Sets und der Brick Bank bepackt - und habe schlichtweg fünf Figuren "unertastet" mitgenommen. ;)
Dennoch: Ich bin zufrieden.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=9BUx1ERvO6Y[/media]

Gruß

Andres
 
L

Lego_Marc_85

Guest
Indy Brick schrieb:
die ersten sind bei mir :)

d38j7dtc.jpg

argh ich hätte so gerne den hai... :( Habe mir in Pasing 5 Päkchen gekauft und davon war 3 mal der Ninja... mit fühlen hab ich es nicht so ;)
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
London schrieb:
Weiss jemand, ab wann es neue Set bzw. die neuen Figuren bei Müller geben wird?
Hatte gestern hier vor Ort (Bayreuth) kurz bei Müller angerufen - in etwa 2 Wochen sollen die Figuren kommen.
Präzise Antwort bei Karstadt: 13. Jan.

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hab heute bei Galeria Kaufhof das erste mal Tüten gefühlt.
Bin eigentlich erst mal nur wegen dem Astronauten hin. Obs nun Können war oder doch nur Glück... keine Ahnung.
Jedenfalls kamen drei Astronauten raus. Hai und Hinkebein hab ich auch noch ertastet, dann hatte ich erst mal keine Lust mehr :wacko:
Die drei Space Männer haben mich erstaunt. Der Karton war nur noch mit knapp 30 Tüten gefüllt.
Hab noch nen paar weitere Figuren auf dem Wunschzettel, die werd ich wohl auch noch ertasten ;)
 
T

TiDi

Guest
Hab ne ganze Kiste hier liegen ... mal sehen wie viel Serien ich komplett bekomme ...
Der Haifisch - Mann scheint wohl öfter drin zu sein ... bis jetzt habe ich den 5 mal drin und das nach 20 Tüten
 
F

FETT

Guest
Wie hier berichtet:

3 copies each of the Farmer, Skunk Catcher, Knight,Ballerina, Winged Robot Warrior, Native American Woman,Jewel Thief, and Queen.
4 copies each of the Winged God, Wrestling Champion,Janitor, and Astronaut.
5 copies each of the Patient, Left Shark, and Faun.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Das hatte ich auch gelesen, aber werden alle Kisten gleich gepackt? Einleuchtend wär's ja. Vielleicht kannst Du ( @TiDi ) nach Auspacken der Kiste mal berichten, wie's bei Dir ausschaut.
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Ich würde jetzt mal behaupten: Ja, alle Kisten sind gleich gepackt.

War bei den Simpsons auch so...
Demnach bekommt man mit einem Display drei komplette Sätze.

Bei eurobricks gibt es hier ein schönes Review der Figürchen: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=117577
Da sieht man auch sehr schön die ganzen Einzelteile der Figuren. Hilft beim Ertasten!

Mir fehlt leider noch der Bauer...
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Dann muss es doch aber ein Erkennungszeichen auf der Tüte geben wir früher, oder? Ich seh da nur nix mehr. Dieser Stempel, der da drauf ist, ist auf allen Tüten gleich.
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Bumpcode ist auch noch drauf; mal mehr, mal weniger deutlich...

Mit Ertasten habe ich derzeit mehr Erfolg, als wenn ich versuche den Code zu erkennen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ach diese komischen Punkte sollen der Bumpcode sein. Ok, da ist das Ertasten wirklich einfacher.
Wobei schon mehrere Leute an mir vorbei sind und sich gefragt hatten, was ich da überhaupt mache.
Jedenfalls sah der Gesichtsausdruck so aus :D
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Ich brauche den Ritter...mehrfach...welches ist das markanteste Merkmal von deiser Figur?
Die Keule?
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Ich würde sagen, ja.
Habe selber nach dem Morgenstern gesucht (Kugel mit Zacken) und zusätzlich noch zu dem kleinen Schmuck auf dem Helm...
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Zuerst den Stab ertasten (da, wo die Kugel dran ist), dann bleiben noch Pan und Ritter übrig, danach die Kugel ertasten. Den Unterschied zwischen dem Stab des Hausmeisters, dem Astronauten sowie Pan/Ritter merkt man gut. Wenn der Helmschmuck an der Platte klebt oder im Beipackzettel ist, findet man den unter Umständen nicht. :cool1:
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hab den Ritter letztendlich an der Feder identifiziert.
Ich hatte nach der Stachelkeule gesucht und war dabei davon ausgegangen, dass das ein Teil ist. Ich hatte den Ritter somit bestimmt zweimal in der Hand und wieder weggelegt, weil ich ihn für Pan oder den Astronauten hielt.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Beim Astronauten ist mMn das Visier am markantesten.
Zumindest hab ich bei den drei ertasteten immer erst die Stange und dann das Visier erfühlt.
Im Guide steht, daß man beim Ritter nach dem Schild suchen soll. Die Stachelkeule müsste aber leichter zu finden sein.
 
Oben