• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego City Caterpillar D11

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.158
Sehr klein und sehr hübsch! Und trotz der "Größe" so viele Funktionen :inlove:
 

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.175
Sehr cool! Ich freu mich dann schon auf BB wenn du da so am Boden rumkrabbelst und mit der kleinen Raupe die rundeiner umherschiebst :D :p
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.725
Hi


Ein wirklich tolles Modell mit vorbildgerechten Funktionen hast du da gebaut.


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.518
Evtl könntest du das Tiefbett aus Lochbalken bauen dann sollte es nicht mehr so sehr durchhängen. Aber auch so ein wahnsinns Modell :good:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.725
Hi


Habe mir das video dann auch mal angechaut, ist ne klasse Schwerlast Kombination die mir sehr gut gefällt.
Würde beim Tiefbett aber auch was mit den alten LEGO-Technik Lochbalken versuchen.

Habe ja vor langem auch mal einen Schwertransport in 8 wide gebaut, meine Ladung ist ein Großtrafo und das ganze schaut bei mir dann so aus.
Vielleicht bringt dich das ja auf neue Ideen, schau mal die Bilder.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20190608_201559.jpg
    20190608_201559.jpg
    193 KB · Aufrufe: 39
  • 20190608_201609.jpg
    20190608_201609.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20190608_201639.jpg
    20190608_201639.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20190608_201920.jpg
    20190608_201920.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 39

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Ich werd sicherlich herumprobieren und hatte ja schon eine variante die solide ist. War mir nur zu fett mit 2 studs dicke
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.725
Hi


Mein Tiefbett in der Mitte ist komplett aus LEGO Platten gebaut und hat dann an den Enden die passenden LEGO Technik Verbinder,
durch die zwei Zusatzachsen direkt hinter dem Schwanenhals hängt da auch nichts durch.
Da du den Caterpillar D11 als Vorbild genommen hast mit einem Gewicht von gut 105,00 Tonnen paßte das mit den Vorlaufachsen direkt hinter dem Schwanenhals auch zu deiner Schwerlastkombi.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.343
Bringt es vielleicht was noch 1x12 Platten an den Seiten in die Liftarme zu machen oder komplett aus 1x* Platten mit einem liftarm in der Mitte?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Die Liftarme sind für das einhaken und anheben nötig. Unhübsch is leider am einfachsten.

apropos einmal in meinen Firmenfarben

X73 white
by Michael Wirth, auf Flickr
und einmal in Mammoet

X73 mammoet
by Michael Wirth, auf Flickr

Sorry für das .IO, der ldd hat leider gewisse teile nicht drin.
 

Anhänge

  • X73 Mammoet.io
    345,8 KB · Aufrufe: 10
  • X73.io
    392,2 KB · Aufrufe: 12

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.158
Sehr schön Michael! Tolles MOC in sehr ungewohnter Größe. Und danke für die io. Den werd ich wohl nachbauen (Wird mein allererster Nachbau eines MOC)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.158
Sind beide nicht bis auf die Farben gleich? Werde mir den weißen vornehmen, aber andere Farben nehmen, halt was da ist :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Jap, bis auf die Farben sind se gleich
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.158
Manchmal passieren Sachen … Da will man einfach mal nen Modell vom Herrn effermann nachbauen, und dann findet man die passenden Teile nicht :facepalm: Da sind die irgendwo drin …

IMG_0507.jpg

Notiz an mich selbst: Unbedingt sortieren …

ABER: Es hat auch was Gutes – Es gibt jetzt eine leicht optimierte Bauanleitung zum x73. Download: MAN x73 by 3ffermann

MAN x73 by 3ffermann.jpg
 
Oben