• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego City Caterpillar D11

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Erol hat ja angeregt meine Technic D11 mit systemstein optik zu versehen. hier sind schon mal die ersten schritte.
anregungen und tips sind willkommen
 

Anhänge

  • City D11.png
    City D11.png
    98,6 KB · Aufrufe: 133
  • City D11.lxf
    15,1 KB · Aufrufe: 46
  • City D11 back.png
    City D11 back.png
    96,3 KB · Aufrufe: 106
  • City D11 3.png
    City D11 3.png
    82 KB · Aufrufe: 132
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Effe,
ich bin jetzt nicht der Automoccer. Kann also keine Baukritik
anbringen. Schönes Modell mit für mich stimmigen Proportionen.

Mir müßte jetzt einer sagen welche Lücken du meinst. Also für
den normalsterblichen Modellkäufer und Nachbauer ist das voll
ok.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
wenn man von oben auf die motorhaube draufguggt gibts da ein paar lücken zwischen den teilen. die noppenprofis könnten die etwas stören.

edit: Den Kühlergrill so gerade lassen oder wie im orginal leicht anwinkeln und mit einem spalt in der seitenansicht leben?
 

Anhänge

  • City D11 5.png
    City D11 5.png
    84,5 KB · Aufrufe: 80

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich finde es richtig gut, dass Du das Gefährt mit den ''normalen'' Steinen modellieren möchtest. Gefällt mir persönlich auch besser in diesem Maßstab. Bisher sieht das schon ganz gut aus!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht gut aus, wie hast du den Tankdeckel oben neben der Fahrerkabine gemacht? das erkenne ich grad nicht so richtig.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
der tankdeckel und sein unterbau wurden aus der not geboren. zuerst war die stelle glatt aber da ic hdie käseecke des kotflügels um ein platte nach oben setzen musste, habe ich auf der unterseite eine noppe gebraucht, die auch noch im richtigen abstand zum rand is. nach langem rumprobieren kam das dabei raus.
 

Anhänge

  • tankattrappe.png
    tankattrappe.png
    21,6 KB · Aufrufe: 62

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Die D11 ist wirklich schön geworden!
Wie hast du es geschafft die Ketten im LDD anzubauen? Ich bin daran bisher immer gescheitert
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das hat mir zblj auf eurobricks gemacht, und zwar so
so wie es aussieht benutzt er die achse und den halben stopper um das model lauf die richtige höhe zu bringen und dann setzt er die kette drunter.

edit:
wie findet ihr das Räumschild?
City D11 8 by efferman, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ER0L

Guest
Super, ein echtes "Technic City"-Crossover-Modell. Technic da, wo es technisch sein muss, System da, wo es mehr auf den Look ankommt. Sieht prima aus, eventuelle Lücken stören da m. E. nicht, im Gegenteil. :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Evtl. mit Teil 2412, Hochkant und nur zur Hälfte gesteckt, dann gibt es Eine Gitterreihe, müsste man probieren wie das aussieht.

Und Danke für das LDD.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Genau an die hatte ich gedacht, hält vermutlich real nicht so gut, aber was Anderes fällt mir nicht ein, Evtl. noch der flache Zaun, aber wie macht man den fest das es gut aussieht?
 
Oben