• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Architecture 2016

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Miste D meint wahrscheinlich, dass die Mini Modulars von Lego auf 8x8 Noppen Grundfläche stehen und die, die es beim TrU gibt/gab auf 6x6 Noppen stehen (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege)
 
L

Lego_Marc_85

Guest
Die neuen Architecture Sets sind ja mal echte Hingucker.
Als New York Fan muss ich das natürlich haben, aber ich glaube, auch die anderen Sets werden den Weg zu mir finden.

Erscheinen die alle so über das Jahr verteilt?
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Meisterschnorrer schrieb:
Miste D meint wahrscheinlich, dass die Mini Modulars von Lego auf 8x8 Noppen Grundfläche stehen und die, die es beim TrU gibt/gab auf 6x6 Noppen stehen (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege)

Ja, genau. Ich habe das leider erst beim Bau der TrU Sets gemerkt. Finde die etwas zu klein und nicht so schön wie das 10230 Set.

@Boba: Die Variante mit den riesigen WTC fände ich aber super. Ich denke das wäre vielleicht machbar. :)
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
NYC und Berlin sind wirklich eine Überlegung wert. Bin mal gespannt, wie es dann in echt ausschaut. Und es ist ein schönes Präsent selbst für Leute, die nichts mit Lego am Hut haben, auch die anderen Architecture-Sets.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Also ich finde eigentlich den Kalifa top und Venedig sowie New York. Berlin gefällt mir irgendwie nicht so. Der schwarze Klotz passt irgendwie nicht. Bin mal gespannt ob die nur bei lego direkt Erwerbar sind, oder ob da Kaufhof, Toys'r'us oder Spielemax für die Berliner da auch dran kommt
 
Z

zysset

Guest
Bin noch etwas gespalten betr. den neuen Architecture Sets... Zum einen sehen Sie interessant aus, aber auf der anderen Seite sind sie halt auf das Minimum reduziert... Ich stehe halt auf mehr Details.. würde aber auch die Kosten in die Höhe treiben..
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Eigentlich habe ich mich bisher nur für Technic interessiert. Aber da meine Frau aus Berlin kommt werde ich da wohl nicht darum herum kommen mir dieses Architecture Set zu kaufen.

Grüsse aus der Schweiz
Bole
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Zethar schrieb:
Also ich finde eigentlich den Kalifa top und Venedig sowie New York. Berlin gefällt mir irgendwie nicht so. Der schwarze Klotz passt irgendwie nicht. Bin mal gespannt ob die nur bei lego direkt Erwerbar sind, oder ob da Kaufhof, Toys'r'us oder Spielemax für die Berliner da auch dran kommt

Also ich habe von den bisherigen Architecture-Sets schon welche bei TUys'r'us und im KDW gesehen. Ok im letzteren hauptsächlich das Brandenburger Tor. Von daher vermute ich aber das sie zu mindest dort auch die Berliner Skyline dann haben werden
 
B

briggi123

Guest
ehrlich gesagt bin ich wenig begeistert aufgrund der fehlenden details. die normalen architektursets gehen in der hinsicht gerade noch, aber die städte sehen zum großen teil so aus, als ob ein 3-jähriger ein paar steine zusammengebaut hat... das venedig-set sieht da noch am besten aus.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Sehen Nett aus Aber sind mir persönlich zu klein.

Denke aber Trotzdem das ich sie mir zulegen werde, wenn der Preis stimmt.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Mir haben die Architektur Sets generell zu wenig Details. Das einzige Set das ich habe ist das Robie House, da man da mit den über 2000 Teilen ne Weile am Bauen ist und es nach etwas aussieht.
Alles andere hätte ich im Maßstab etwas größer und mit mehr Teilen gebaut, auch wenn die Sets dadurch teurer geworden wären.
 
L

Lego_Marc_85

Guest
ich hab nun die nyc skyline und den burj khalifa gebaut und muss sagen, dass ich davon schwer begeistert bin. Speziell die Skyline macht richtig was her.
Die steht jetzt zuhause aber fürs Büro hol ich mir noch eine .... und der khalifa ist mit 39cm auch ziemlich imposant geworden.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
konnte bei den neuen architecture sets nicht widerstehen und hab mir einfach alle geholt :D Mal sehen wie die sich machen.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
SirTeddy schrieb:
Hallo -
tja, 2016 wird teuer werden (hmm, wie '15 / '14 .. auch ;) ).
Was ich nicht finde/fand: was ist mit nr 21025 ?
Einfach ausgelassen ?
Bei 21015 gab's ja auch schon ein Durcheinander - haben es "die" (von LEGO) nicht mit der Endziffer 5 ??
byGr
Gerd

Wenn du das Veröffentlichungsdurcheinander anhand der KitNr. meinst, das war bereits bei der 21008 schon so, und ist in der Serie durchaus „normal“. Ich denk da kommt noch was nach … hab da mal was von London gehört. Aber hab keine Ahnung ob´s tatsächlich so ist.
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Ich mag die neue Skyline-Reihe - Berlin ist gelungen, nur ein schwarzer "Farbtupfer" stört mich. ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=e-hQ-KcWf7o[/media]

Schönen Gruß

Andres
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Hat jemand Infos ob 21014 (Villa Svoye) nochmal aufgelegt wird?
Ist seit heute bei TRU wieder gelistet, jedoch nicht als Versand.
 
Oben