• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Architecture 2016

F

FETT

Guest
Hier Bilder von den Sets 2016:

22873171007_ff97a119ce.jpg


21026-1.jpg



23267291255_599bfaed7d.jpg

21027-1.jpg


22640172393_8fd84cb627.jpg

21028-1.jpg


22971451990_37fd148154.jpg


21031-1.jpg
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Was mir auffällt der Bahntower in berlin ist sehr dunkel. Das ist ein Glasturm und hier ist er schwarz. Die Kuppel vom Reichstag ist dagegen wie im Original durchsuchtig.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Die Mauerteile sehen witzig aus.
Hatte bisher noch keines der Architectures, sind das in der Regel Sticker oder bedrucken die die Steine bei den Sets?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Bis jetzt hab ich mich weniger für die Architecture Sets interessiert (bis auf den Trevi-Brunnen) aber die Städte gefallen mir irgendwie :)
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich liebe die Sets. Alles meins ! Burj Khalifa ist um längen besser als das erste Set. Ick freu mir.
 
L

Lego-Lass

Guest
Danke für die Bilder.
Berlin und Venedig könnten den Weg zu mir finden. :)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Gefällt mir gut und ich denke meine Frau wird die Sets lieben. Was kosten solche Sets denn erfahrungsgemäß bzw. gibt es dafür schon Preise?
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Auf Amazon gabs mal Preise. Berlin und Venedig 29.99 Euro. NewYork 49.99 und Burh Khalifa 39.99 :) aber ohne Garantie....
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Die Preise machen Sinn wenn man die Teilezahl ansieht. Naja mal schauen. Wobei ich finde das SIbd mit teuersten Setes was Preis pro Stein betrifft.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Danke. 30€ klingt für mich fair, 50€ sind schon ganz schön viel. Naja, zumindest Berlin und NYC werden es wohl in die Vitrine schaffen.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Finde die auch sehr gelungen und kommen, wie viele Sets 2016, aufmeine Wunschliste...von wegen sparen :whistling:
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Ich finde die Sets auch recht gelungen, auch wenn mir bis jetzt keines 'Kauf mich' entgegenschreit... :D

Beim Berliner Set hätte ich aber eher dem Funkturm, der Gedächtniskirche oder der schwangeren Auster den Vorrang vor diesem komischen Bahntower gegeben. Ich habe ihn nicht einmal spontan als solchen erkannt und wenn ich an Berliner Wahrzeichen denke, wäre das wohl eine der letzten Bauten, die mir einfallen würde. :thumbdown:
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Sehen eigentlich ganz gut aus, der Bahntower ist leider zu dunkel und die Farbgebung des Chrysler Buildings passt auch irgendwie nicht zu einer, ich meine Sandsteinfassade? Dafür sieht Freiheitsstatue und das Empire Klasse aus.

Burj Khalifa ist auch erste Sahne, aber warum wird ein Bauwerk zum 2. mal verkauft wenn es noch sooo vieles anderes gibt?
 
P

panda15

Guest
NY kaufe ich auf jeden Fall, mit 598 Teilen hat man dabei auch etwas zum basteln.
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Gefallen mir auch sehr gut. Kommen auch in meine Sammlung. Ich bin dann wirklich auch mal gespannt, ob sie auch noch andere Sets wieder neu auflegen, bzw umgestallten.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo -
tja, 2016 wird teuer werden (hmm, wie '15 / '14 .. auch ;) ).
Was ich nicht finde/fand: was ist mit nr 21025 ?
Einfach ausgelassen ?
Bei 21015 gab's ja auch schon ein Durcheinander - haben es "die" (von LEGO) nicht mit der Endziffer 5 ??
byGr
Gerd
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Die Architecture Sets waren bisher nicht auf meiner Liste. Aber die Städte sehen wirklich gut aus.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich finde die Städte sind eine wirklich gute Idee. Sieht klasse aus.

Leider nochmal ein neuer Maßstab. Ich finde es schade, dass bereits die Mini Modulars 10230 und die von ToysRUs verschiedene Maßstäbe haben. Es wäre bestimmt genial gewesen, wenn alle Mini Modular Modelle und auch die neuen Architecture Städte Sets einen zueinander passenden Maßstab hätten.
 
B

Boba91

Guest
Ich finde die neuen Sets auch klasse. Die werden in meiner Sammlung aufgenommen ^^


MisterD schrieb:
Leider nochmal ein neuer Maßstab. Ich finde es schade, dass bereits die Mini Modulars 10230 und die von ToysRUs verschiedene Maßstäbe haben. Es wäre bestimmt genial gewesen, wenn alle Mini Modular Modelle und auch die neuen Architecture Städte Sets einen zueinander passenden Maßstab hätten.

Wie klein muss denn das Mini-Modular werden damit es vom Maßstab neben das World Trade Center passt? Ich glaube das wäre nicht umsetzbar. Andersherum genauso, dann müsste das World Trade Center riesig sein ;)
Beste Grüße Boba
 
Oben