• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Adidas ZX 8000 MOC

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,

habe mir mal die benötigten Teile, 790 an der Zahl (waren ja nicht viele und keine wirklich seltenen) zugelegt und nun am Beginnen des zusammenstellen des LEGO Adidas ZX 8000 MOC anhand der OBA. :pardon:

Das grösste Hindernis war die Zusammenstellung der Einzelteile, da in der OBA keine Teileliste vorhanden ist. :unknown:

Heute nun, nachdem ich auch die letzten Teile (bestellt mit BrickHunter, Danke sehr für das tolle Tool an dieser Stelle) angekommen sind habe ich mal begonnen. :good:

Der Schuh ist digital erschaffen worden und die OBA ist nicht überholt worden, so dass es keine losen Verbindungen beim Zusammenbau gibt.
Meiner Meinung nach sehr einfach/wenig Aufwand (wenn man bedenkt, dass die ungeöffneten Sets bei €1500.- rum gehandelt werden) hergestellt. Schade.

Nach einer Zeit sieht es bis jetzt so aus:

WP_20201028_22_16_56_Pro (2).jpg

Was mir schon nach sehr kurzer Zeit (Bauabschnitt 7/8!) aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es, so wie es angegeben ist, nicht ohne Fehler/Druckstellen der Teile vorhanden ist.
Für was das Teil (36841) überhaupt da ist, ist mir ein Rätsel.

wp_ss_20201029_0002 (2).png wp_ss_20201029_0001 (2).png

Offenbar wurde das MOC nicht in real vorher aufgebaut. Denn das sieht man sofort, dass da was nicht passt. :unknown:

Weiter gehts morgen. :drinks:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Sodeli, weiter gings. :yahoo:

Nach gefühlten 10 Stunden bin ich nun bei Bauabschnitt 143 angelangt.

WP_20201029_20_22_18_Pro (3).jpg

Bis dahin ist mir das Teil vielleicht 20 Mal auseinandergefallen da fast nichts gegeneinander abgestützt oder genug stabil ist.

Ganz nach dem folgendem Bild. :unknown:

WP_20201029_20_25_16_Pro (2).jpg

Zwei 1x1 Plates mehr und es wäre zumindest etwas stabiler.

WP_20201029_20_25_02_Pro (2).jpg

Im allgemeinen ein paar Teile mehr und alles wäre schön stabil. :pardon:

Es sind mehr oder weniger sehr fragwürdige Bautechniken und sehr mühsam beim Bauen. Leider muss ich sagen, da ich ehrlich gesagt nicht zu den kritiksten Personen gehöre. :unknown:

WP_20201029_20_26_24_Pro (2).jpg WP_20201029_20_23_06_Pro (2).jpg

Es sind nur noch wenige Teile vorhanden und werde morgen sicherlich fertig werden. :good:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
So, doch noch fertig geworden.

Nach wiederholtem Auseinanderbauen und flicken (da gegen Ende immer wieder ganze Abschnitte auseinandergefallen sind) steht das fertige Produkt nun vor mir.

WP_20201031_15_04_59_Pro (2).jpg WP_20201031_15_05_11_Pro (2).jpg

Ich musste doch noch selber verschiedene Modifs anbringen, da es nicht möglich war das Teil stabil zu halten. :unknown:

Im Innern:

PhotoNote_WP_20201030_18_56_39_Pro_2149 (2).jpg

Der blaue hintere Bauabschnitt musste ich komplet neu aufbauen, da so wie in der BA vorgesehen das Resultat nicht herstellbar/zusammenfügbar ist.

WP_20201031_15_05_46_Pro (2).jpg

Nach BA sieht das entweder so aus:

WP_20201101_10_31_13_Pro (2).jpg

oder so mit fehlenden Teilen rechts & links, da diese abgefallen sind wenn man es so versucht zu stellen:

WP_20201101_10_32_04_Pro (2).jpg

Beides nicht sonderlich erhebend. :unknown:

Wie gesagt, mir geht es nicht darum das MOC herunterzumachen, auch wenn ich nicht viel positives gefunden habe daran, nur kann & will ich nicht etwas beschönigen wo es nichts zu beschönigen gibt. :unknown:

Ihr dürft Euch gerne selber davon überzeugen, nur bitte gebt dafür nicht €1500.- aus, denn Wert hat es keine €150.- :negative:

Materialkosten inkl. Versandkosten (bei Lego Pick @ Brick & Lego Parts online plus BL) rund €140.-

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Noch zwei Bilder dazu:
Gelungen sieht anders aus. :pardon:

WP_20201031_15_05_30_Pro (2).jpg
WP_20201031_15_07_26_Pro (2).jpg

Ich hatte im Vorfeld ja schon einiges gehört/gelesen zu dem MOC betreffend Aussehen und Meinungen, lasse mich jedoch nicht dazu verleiten, vorschnell ohne selber das MOC nachzubauen, meine Meinung dazu abzugeben.

Hoffe, dieser Rebrick hat Euch etwas geholfen dabei. :good2:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Daniel,

das ist ja mal geil. Ich wohne keine 30km Luftlinie von Herzogenaurach...der gehört dort in die Desingnabteilung...

VG

Rouven
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ähm ja, das sind dann 10€ für die Tonne und Lego im Wert von 140€ neu im eigenen Bestand. Ich find das Ding jedenfalls so hässlich, dass mir nicht mehr übrig bliebe, als es auseinanderzunehmen und die Teile anderweitig sinnvoll zu verwenden. ;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Schau mal auf brickchannel vorbei, unter dem moc Bericht zum Schuh ist ein link zur Anleitung.

Viele Grüße
Michael
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
725
Ähm ja, das sind dann 10€ für die Tonne und Lego im Wert von 140€ neu im eigenen Bestand. Ich find das Ding jedenfalls so hässlich, dass mir nicht mehr übrig bliebe, als es auseinanderzunehmen und die Teile anderweitig sinnvoll zu verwenden. ;)
Das Ding ist nicht nur hässlich, sondern auch grottenschlecht gebaut. Und die Anleitung selbst ist auch für die Füße.

Hätten sie mal jemanden gefragt, der sich profesionell mit dem Entwerfen von Sets und dem Erstellen von brauchbaren Anleitungen befasst. :wsntme:
 
Oben