• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 42043 MB Arocs 3245- Mods und verbesserungen

SGTR

Stammuser
So, ich hab mal das letzte Lxf - Welches ich beim überfliegen fand - genommen... und was Bewegliches eingebaut...

Was haltet ihr davon? (Realbilder sind nur 'n "proof of" für's Kippen)

Anhänge

• Arocs Bullfänger-4l-kipp.lxf
    83,5 KB · Aufrufe: 153
  • Arocs Bullfänger-4l-kipp.png
    Arocs Bullfänger-4l-kipp.png
    321,4 KB · Aufrufe: 421
  • DSC01673.jpg
    DSC01673.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 279
  • DSC01674.jpg
    DSC01674.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 538

Martin

Urgestein
Bin ja von einem Bullfänger nicht sehr angetan. Deswegen hier mal ein kleiner Mod von meiner Seite. Zudem sind die Rundumleuchten weiter nach vorne gewandert was natürlich wesentlich besser aussieht :)

Moritz.E

Stammuser
Hier mal für alle die den arocs rc machen wollen. hab ich auf youtube gefunden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 620

Moritz.E

Stammuser
Ich find das sieht besser aus :)

ich weis ja nicht ob du ihn beleuchten willst aber wenn ja könntest du die art der befestigung von mir übernehmen

MR.NT@gmx.de

Mitglied
Martin schrieb:
Moritz.E schrieb:
@Martin Cool, aber ich glaube 4 scheinwerfer sähen besser aus. Was meinst du?

Zwar nur schnell zusammengestöpselt und noch verbesserungswürdig aber immerhin :-D

Diese Zahnräder zum Lenken sehen aber noch schlechter aus als wenn die Rundumleuchten an ihrem ursprünglichen Ort wären.
Dann besser konsequenterweise auch auf RC umbauen.

Sonst eine gute Idee mit den Scheinwerfern auf dem Dach. Werde ich auch so umsetzen.

Gruß
Marco

MR.NT@gmx.de

Mitglied
Habs jetzt vorerst mal so gemacht :

Gruß
Marco

Anhänge

• 2016-01-11 15.10.15.jpg
    2016-01-11 15.10.15.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 411

Moritz.E

Stammuser
@Maro78 das oben aufn Dach ist jetzt nicht so meins.. Aber es muss ja dir gefallen :) Noch ne frage: Wie hast du die unteren scheinwerfer beleuchtet also welche LEDs haste da benutzt?

MR.NT@gmx.de

Mitglied
Moritz.E schrieb:
@Maro78 das oben aufn Dach ist jetzt nicht so meins.. Aber es muss ja dir gefallen :) Noch ne frage: Wie hast du die unteren scheinwerfer beleuchtet also welche LEDs haste da benutzt?

Ja mir gefällt es auch noch nicht.
Ich möchte es ja auch originalgetreu haben. Deswegen halte ich ja auch nichts von dem "Bullenfängern" oder einem Schneepflug.
Überlege mir da noch was anderes.

Wie ich schonmal schrieb hab ich die original PF-Lights in den Hauptscheinwerfern wie auch über der imaginären Windschutzscheibe.

Gruß
Marco

Krolli

Mitglied
Moin,

nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich das Lego bauen wieder für mich entdecken können. Leider hält sich die Begeisterung bei meiner Frau in Grenzen.

Drum möchte ich mich mit meinen kleineren Umbaumaßnahmen euer Feedback haben.

LG Steffen

cookiedent

Meister
Ich find den richtig chic in rot. :) Definitiv auch ne mögliche Farbe für das Modell.
Allerdings sagen mir die Kappen für die Radmuttern nicht so zu. Da stimmt im Vergleich das Größenverhältnis Kappe zu Rad nicht.

basti24ka

Handwerker
cookiedent schrieb:
Ich find den richtig chic in rot. :) Definitiv auch ne mögliche Farbe für das Modell.
Allerdings sagen mir die Kappen für die Radmuttern nicht so zu. Da stimmt im Vergleich das Größenverhältnis Kappe zu Rad nicht.

Bin in ich voll und ganz deiner Meinung cookie

Krolli

Mitglied
Ich find ihn in rot auch richtig klasse. Bei den Radmutterm der VA ging es mir erstmal um die Farbe und grundsätzliche Darstellung von solchen.

basti24ka

Handwerker
Die Darstellung ist dir durchaus gelungen und ist mal was neues, allerdings so finde ich ist die Farbe der Abdeckungen in Verbindung mit den restlichen Farben etwas gewöhnungsbedürftig.

Moritz.E

Stammuser
Heute sind die teile gekommen (endlich) . Was meint ihr? Mit oder ohne licht. Ich glaub aber ich übernehme die Kippversion von @SGTR weil die besser ist als meine und stabiler.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    686,3 KB · Aufrufe: 339
  • image.jpeg
    image.jpeg
    639,9 KB · Aufrufe: 363

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Hey Moritz...

Magst Du uns einen Gefallen tun und Deine Bilder so drehen, dass man seinen Monitor nicht drehen muss? :)

Sieht aber gut aus die Karre.

Oben