• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Da der Land Rover Defender 130 mit Gitterbox ja in Richtung Safari geht fehlte nun der passende Anhänger für den transport von Wildtieren, hier dann mal der passende Anhänger, erstellt aus meinem Landwirtschafts Viehanhänger.
Eigentlich müßte am Heck ein Fallgitter als Tür eingebaut werden, da muß ich noch mal schauen wie sich das umsetzen läßt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wildtier Transport Anhänger-2.png
    Wildtier Transport Anhänger-2.png
    289,1 KB · Aufrufe: 12
  • Wildtier Transport Anhänger-1.png
    Wildtier Transport Anhänger-1.png
    290,7 KB · Aufrufe: 8
  • Wildtier Transport Anhänger-4.png
    Wildtier Transport Anhänger-4.png
    322,8 KB · Aufrufe: 11
  • Wildtier Transport Anhänger-3.png
    Wildtier Transport Anhänger-3.png
    308,9 KB · Aufrufe: 10

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Dann mal weiter im Text, denke ich habe meine Baublockade überwunden, es wird wohl nicht mehr so drog kommen wie einige es hier in der Vergangenheit von mir gewohnt waren, aber ich denke bauen ist bei mir nun wieder angesagt.
Da ich ja nun den Safari Wildtier Anhänger gebaut hatte habe ich mir dann gedacht das ja die Tierboxen eigentlich abnehmbar sind um sie auch per Flugzeug oder Schiff transportieren zu können sollten sie ins Ausland verschickt werden müssen.
Daher habe ich mal den Anhänger noch was umgebaut in die Richtung das die Box abnehmbar ist.
Der Anhänger ist nun einige Noppen länger und breiter so das ich die Box auf sechs Noppen am gefliesten Boden festsetzen kann und wieder entnehmen kann.
Auf dem Dach der Box sind nun nach einem Umbau vorn und hinten je eine Kranhakenöse verbaut, denke aber das es vier werden und zwar jeweils an den Boxenecken des Daches.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    253,9 KB · Aufrufe: 9
  • 2.png
    2.png
    237,6 KB · Aufrufe: 7
  • 3.png
    3.png
    251,3 KB · Aufrufe: 6
  • 4.png
    4.png
    179,6 KB · Aufrufe: 9
  • 5.png
    5.png
    306,4 KB · Aufrufe: 10

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Spinne das ganze mal weiter und so ist dann noch ne neue Kiste entstanden!
Da man ja nicht alle Wilden Tiere in Gitterboxen transportieren kann habe ich mal eine geschlossene weitere Transportbox gebaut, es gibt ja auch so Tiere wie Nashörner, Nielpferde u.s.w!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    213,2 KB · Aufrufe: 7
  • 2.png
    2.png
    153,6 KB · Aufrufe: 6
  • 3.png
    3.png
    206,9 KB · Aufrufe: 7
  • 4.png
    4.png
    241,4 KB · Aufrufe: 7
  • 5.png
    5.png
    95,1 KB · Aufrufe: 8
  • 6.png
    6.png
    200,2 KB · Aufrufe: 7

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute kann ich euch dann einen Vorgeschmack darauf geben wie es bei mir real weitergeht.
Dieter (Steinreich) war so nett und hat mal den weiss schwarzen LDD-Defender 130
Gerendert und ich finde der sieht so echt krass aus.
Der kann real also nur noch besser werden, Teilesuche und Bestellung läuft.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LandRoverDefender130-4.png
    LandRoverDefender130-4.png
    543,9 KB · Aufrufe: 31

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
Hi,
ihr habt mich mit eurem Defender-Thread total angesteckt. Bei mir entsteht gerade der 110/130 in hellgrau und der 90er in dunkelgrau ist in Planung.
Echt schöne Versionen und Entwürfe sind hier zu sehen, unglaublich die Vielfalt und gegenseitige Anregung und Ansporn für weitere Ausführungen. Freue mich auf jede n neuen Beitrag und lese immer wieder die älteren Posts.
Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • 16A6DB39-BAF4-4580-A64E-EF1C133139D8.jpeg
    16A6DB39-BAF4-4580-A64E-EF1C133139D8.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 25

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Klaus


Beobachte dich schon ne Weile und es war ja nicht zu übersehen das die Faszination für das Thema LEGO-Land Rover Defender sehr groß ist.
Freut mich das du nun auch deine Modelle baust und bin schon gespannt wie sie ausfallen.

Gruß

Michael
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
Mal schauen Michael wann die Modelle fertig werden. Wie du auf meinem Foto siehst, fehlen doch noch eine ganze Menge Steine, vor allem curved slopes. In dunkelgrau habe ich so-gut wie gar keine Bogensteine, und so sind immer wieder BL- Bestellungen erforderlich. Und meine Eisenbahnmodelle warten auch auf Fertigstellung. So bleibt immer was zu tun. Tja, und der Thread vom Mini ….., und und und, Ideen gibts genug, nur zu wenig Steine.

Grüße
Klaus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Morgen kann ich dann die Teile für den Land Rover Defender 130 von der Post abholen da ich heute Nachmittag nicht zu Hause war.
Werde nun mal die LDD-Datei so herrichten das ich kleinere Gruppen habe und dann wollen 1635 Teile zusammengebaut werden.


Gruß

Michael
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
Tach auch,

so, mein 130er ist fertig. Den 90er habe ich erst einmal wegen Teilemangel halbfertige zurück gestellt. Jetzt wird erst einmal die Doka zu Ende gebaut.

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • 2610FE2D-24DE-4099-8801-10D54DB44EF9.jpeg
    2610FE2D-24DE-4099-8801-10D54DB44EF9.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 33

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich sehe da nur einen 110er und ein Bulli DoKa…
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

So die Baugruppen sind dann erstellt und es kann so wie ich Zeit habe losgehen mit dem Zusammenbau.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • L-R-D 130 Pritsche.png
    L-R-D 130 Pritsche.png
    179,2 KB · Aufrufe: 6
  • L-R-D 130 Türen.png
    L-R-D 130 Türen.png
    111,5 KB · Aufrufe: 9
  • L-R-D 130 Sitze.png
    L-R-D 130 Sitze.png
    100,8 KB · Aufrufe: 6
  • L-R-D 130 Motorhaube.png
    L-R-D 130 Motorhaube.png
    36,5 KB · Aufrufe: 7
  • L-R-D 130 Motor.png
    L-R-D 130 Motor.png
    87,6 KB · Aufrufe: 7
  • L-R-D 130 Kühlergrill und Stossstange.png
    L-R-D 130 Kühlergrill und Stossstange.png
    88 KB · Aufrufe: 7
  • L-R-D 130 Kabinendach.png
    L-R-D 130 Kabinendach.png
    119,3 KB · Aufrufe: 7
  • L-R-D 130 Gepäckträger.png
    L-R-D 130 Gepäckträger.png
    139 KB · Aufrufe: 10
  • L-R-D 130 Achsen.png
    L-R-D 130 Achsen.png
    124,9 KB · Aufrufe: 11
  • Land Rover Defender 130 - Kopie.png
    Land Rover Defender 130 - Kopie.png
    254,7 KB · Aufrufe: 11

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

So ein wenig haben wir noch Geschäft im Laufe des Abends.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20230407_232941.jpg
    20230407_232941.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20230407_232947.jpg
    20230407_232947.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20230407_232959.jpg
    20230407_232959.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 8

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Das faszinierende ist ja beim LEGO bauen, man entwirft etwas am PC und findet erst beim Realbau herraus ob alles passt.
Nun bis jetzt schaut es gut aus und geht gut vorran.
 

Anhänge

  • 20230408_171255.jpg
    20230408_171255.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 10
Oben