• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Feuerwehr Anhänger mit Diesel/Stromgenerator und Flutlichtscheinwerfer!


Hi


Hier dann mal der passende Anhänger für den Feuerwehr Defender, habe da dann mal einen Anhänger mit Diesel/Stromagregat plus Flutlichtscheinwerfer gebaut, denke das passt so ganz gut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Anhänger-1.png
    Land Rover Defender Anhänger-1.png
    277,2 KB · Aufrufe: 16
  • Land Rover Defender Anhänger-2.png
    Land Rover Defender Anhänger-2.png
    232,8 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender Anhänger-3.png
    Land Rover Defender Anhänger-3.png
    233,7 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender Anhänger-4.png
    Land Rover Defender Anhänger-4.png
    234,5 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender Anhänger-5.png
    Land Rover Defender Anhänger-5.png
    163,1 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender Anhänger-6.png
    Land Rover Defender Anhänger-6.png
    179,2 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender Anhänger-7.png
    Land Rover Defender Anhänger-7.png
    151,1 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender Anhänger-8.png
    Land Rover Defender Anhänger-8.png
    166,5 KB · Aufrufe: 7
  • Land Rover Defender Anhänger-9.png
    Land Rover Defender Anhänger-9.png
    157,7 KB · Aufrufe: 16
  • Land Rover Defender Anhänger-10.png
    Land Rover Defender Anhänger-10.png
    263,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Feuerwehr Anhänger mit Dieselmotor Hochleistungspumpe!


Hi

Dann habe ich nun mal eine Dieselmotor Hochleistungspumpe für euch, der Aufbau ist ähnlich wie beim Stromagregat.
V4 Motor an dem die Pumpe angebaut ist, wobei mit den blauen Schlauchanschlüssen auf der einen Seite das Wasser angesaugt wird und auf der anderen Seite über die roten Schlauchanschlüsse abgelassen.

Das Stromagregat hat den selben V4 Motor nur das er hier dann halt einen Generator zur Stromerzeugung antreibt, der Motor ist aus dem V8 Land Rover Defender Motor entstanden.
Heißt, ich habe ihn halbiert und statt zwei Turbolader hat er nun nur noch einen und die halbe Leistung an PS.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-1.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-1.png
    469,7 KB · Aufrufe: 10
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-2.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-2.png
    474,5 KB · Aufrufe: 10
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-3.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-3.png
    268,9 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-4.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-4.png
    225,7 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-5.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-5.png
    243,1 KB · Aufrufe: 10
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-6.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-6.png
    264,9 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-7.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-7.png
    235,7 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-8.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-8.png
    194 KB · Aufrufe: 6
  • Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-9.png
    Land Rover Defender-FW Wasserpumpe-9.png
    212 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Ich hoffe keiner hat was dagegen das ich weiterhin den Land Rover Defender Tread von Peter nutze
Hallo Michael,

ich finde es sehr gut, dass Du in diesem Thema weiter schreibst. So haben wir immer wieder eine gute Gelegenheit, uns ein wenig an Peter zu erinnern. Mir fehlt er sehr und den Leuten im Doctor-Brick-Online-Treffen auch. Dort war Peter immer ein sehr gern gesehener und gehörter Teilnehmer. Meist blieb er gar nicht bis zum Schluss des Treffen und ging mit seinem Hund nach draußen.

Viele Grüße
Martin
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Nee, ist Rheinland. :laugh:
(Aus Sicht eines Fast-Westfalen ist alles, wo man Karneval feiert, feindliches Ausland ...)
Wer hat die Kellerkinder ans Licht gelassen?
:laugh:

Der Düsseldorfer LR ist mir nicht völlig unbekannt, aber gewusst hätte ich es jetzt auch nicht.
Ich meine, die hätten mal einen G mit Doka und Aufbau gehabt.

Aber, ich bin froh, dass Bochums aktueller FW Chef gelb hasst und alles wieder umfolieren oder auslaufen lässt.

Gerade im Land von "Pommes Schranke" hat die Feuerwehr rot-weiß zu sein.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Es gibt da wirklich krasse Sachen zum Thema Land Rover Defender Feuerwehr, da wären zum Beispiel diese Dreiachser die ich sehr cool finde.

Mal ne kleine Auswahl mit Quellenangabe, es gibt da noch viel mehr.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Gefunden auf (gelaendewagen.at).jpg
    Gefunden auf (gelaendewagen.at).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 20
  • Gefunden auf (SixMania).jpg
    Gefunden auf (SixMania).jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 23
  • Gefunden auf (SixMania)-2.jpg
    Gefunden auf (SixMania)-2.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 20
  • Gefunden auf, (Die Welt).jpg
    Gefunden auf, (Die Welt).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 22

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Land Rover Defender Feuerwehr mit drei Achsen (1)!


Hi

Da mir dieses Thema in Bezug auf die Land Rover Defender Feuerwehr mit drei Achsen keine Ruhe läßt und mich beschäftigt, habe ich mal angefangen zu bauen um zu sehen was dabei rauskommt.
Das Modell im LDD umzufärben war dabei der kleinste Schritt, nun geht es an die Umbauarbeiten des Koffers wofür ich den Koffer vom Zweiachser nutze, genaugenommen nur die Bodenplatte.
Hier mal die ersten Eindrücke, denke man kann schon sehen wo es hingeht.
Ob die Achsen in der hochgelegten Bauweise bleiben ist noch nicht klar, im Moment schaut es nach Waldbrandbekämpfung aus da würde das passen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 6x6.png
    Land Rover Defender 6x6.png
    254,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Land Rover Defender Feuerwehr mit drei Achsen (2)!


Hi

Zur Zeit schaut es so aus und für mich stimmt die Optik auch, is so denke ich perfekt und ordentlich geländegängig.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 6x6.png
    Land Rover Defender 6x6.png
    268,8 KB · Aufrufe: 8

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Land Rover Defender Feuerwehr mit drei Achsen (fertig)!


Hi

So dann mal hier die Dreichser Land Rover Defender Feuerwehr/Waldbrand, die Ausrüstung folgt dann noch sobalt ich mir Gedanken gemacht habe wie sie Ausschauen soll.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-1.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-1.png
    317,5 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-2.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-2.png
    331,4 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-3.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-3.png
    310,5 KB · Aufrufe: 6
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-4.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-4.png
    328,5 KB · Aufrufe: 6
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-5.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-5.png
    310,9 KB · Aufrufe: 6
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-6.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-6.png
    195,4 KB · Aufrufe: 11
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-7.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-7.png
    493,2 KB · Aufrufe: 11
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-8.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-8.png
    433,5 KB · Aufrufe: 12
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-9.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-9.png
    406,6 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-10.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-10.png
    336,8 KB · Aufrufe: 9

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Land Rover Defender 130 Feuerwehr mit drei Achsen-Waldbrand (fertig)!


Hi

Hier dann mal den fertigen Land Rover Defender 130/6x6 Waldbrandbekämpfung.
Der ist nun kommplett vom Koffer her ausgebaut, innen befindet sich ein Wassertank der auf dem Dach des Koffers auch zu sehen ist.
Hinten hinter der Klappe befinden sich die Armaturen zur Wasserentnahme peer Schlauch und auf dem Dach ein Wasserwerfer.
An den Seiten hinter den Klappen habe ich mal was Stauraum für Ausrüstung geschaffen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-1.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-1.png
    363 KB · Aufrufe: 11
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-2.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-2.png
    355,6 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-3.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-3.png
    331,6 KB · Aufrufe: 7
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-4.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-4.png
    334,3 KB · Aufrufe: 7
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-5.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-5.png
    369,3 KB · Aufrufe: 7
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-6.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-6.png
    363,3 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-7.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-7.png
    199,4 KB · Aufrufe: 7
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-8.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-8.png
    185,9 KB · Aufrufe: 6
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-9.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-9.png
    137,5 KB · Aufrufe: 7
  • Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-10.png
    Land Rover Defender Feuerwehr 6x6-Waldbrand-10.png
    281 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Heute nach ewig länger Zeit gibt es dann von mir mal wieder was zu sehen.
Bin mal hingegangen und habe das gute Wetter genutzt um meinen schwarzen Land Rover Defender 110 plus Autotransport Anhänger in freier Wildbahn zu knipsen.
Hoffe es stösst sich niemand daran das ich als Ladegut den Ford Grand Torino von Blue Brixx genommen habe.
Es gibt Pläne von mir diesen was alle roten, weißen, grauen Teile plus Motor und Räder auf LEGO umzurüsten.
Die schwarze Bodengruppe und schwarze Inneneinrichtung bleiben wohl wie sie sind da die schwarzen Blur Brixx Steine sehr gut sind.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20220930_162858.jpg
    20220930_162858.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20220930_162921.jpg
    20220930_162921.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20220930_162946.jpg
    20220930_162946.jpg
    235 KB · Aufrufe: 15
  • 20220930_163006.jpg
    20220930_163006.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20220930_163022.jpg
    20220930_163022.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20220930_163037.jpg
    20220930_163037.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20220930_163110.jpg
    20220930_163110.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20220930_163125.jpg
    20220930_163125.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20220930_163145.jpg
    20220930_163145.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 11
  • 20220930_163209.jpg
    20220930_163209.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 14

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Heute nach sehr langer Zeit was nicht unbedingt neues aber eine neue überarbeitete Version des Land Rover Defender 130.
Habe ihn mal in Hellgrau umgefärbt da mir weiß zu schnell vergilbt, hoffe das hellgrau was beständiger ist.
Da ich dann dabei war habe ich auch gleich ein paar Kleinigkeiten geändert, einiges im Unterbau was man nicht sieht, sichtbar ist der neue Dachgepäckträger wo ich finde das er sich sehr gut zusammen mit der Gitterbox macht.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 130-1.png
    Land Rover Defender 130-1.png
    307,5 KB · Aufrufe: 15
  • Land Rover Defender 130-2.png
    Land Rover Defender 130-2.png
    271,2 KB · Aufrufe: 14
  • Land Rover Defender 130-3.png
    Land Rover Defender 130-3.png
    280,4 KB · Aufrufe: 10
  • Land Rover Defender 130-4.png
    Land Rover Defender 130-4.png
    301,4 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender 130-5.png
    Land Rover Defender 130-5.png
    214,4 KB · Aufrufe: 9
  • Land Rover Defender 130-6.png
    Land Rover Defender 130-6.png
    235,9 KB · Aufrufe: 10
  • Land Rover Defender 130-7.png
    Land Rover Defender 130-7.png
    326,1 KB · Aufrufe: 8
  • Land Rover Defender 130-8.png
    Land Rover Defender 130-8.png
    496,7 KB · Aufrufe: 16

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Eben erst die traurige Nachricht verstanden, Ruhe in Frieden pet-tho :(

Ich finde es aber ebenfalls voll in seinem Sinne diesen Faden mit euren tollen Landy's aktiv zu halten, dann ist er quasi immer dabei.
 
Oben