• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven und Patrick


Eure beiden Land Rover Serie II sind richtig gut geworden wobei mir der dunkelblaue von Patrick was besser gefällt.
Habt ihr nun sehr viel ändern müssen um das Modell in original LEGO zu bauen oder hält es sich im Rahmen.


Gruß

Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
fehlt/fehlen jetzt nur noch die richtigen (Mit-)Fahrer....

IMG_8388.JPG


@palixa
17102010179_1cfef53c3a_z.jpg
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Habt ihr nun sehr viel ändern müssen um das Modell in original LEGO zu bauen oder hält es sich im Rahmen.
Im Prinzip kann man das B***-Modell fast 1:1 in Lego bauen. An den inneren Kanten der Radhäuser muss man sich eine Lösung überlegen, um die 1x2-Curved Slopes über Kopf einzubauen. B*** macht das mit so kleinen doppelseitigen "Nur-Noppen", Patrick und ich haben die alten Scharnierplatten zur Baurichtungsumkehr genutzt. Und die Scheinwerfer kann man nicht genau so bauen, weil es die 2x2-Rundfliesen mit Noppenhalter von Lego nicht in transparent gibt (nur die mit Kreuz untendrunter, aber das bringt an der Stelle nix).
Die Farbpalette ist halt ziemlich eingeschränkt, wie Patrick schon schrieb, vor allem durch die 1x8-Bögen für die Kotflügel.
Die ganzen Änderungen, die wir dann noch vorgenommen haben, waren zur Verbesserung von Optik und Vorbildtreue. Aber wie gesagt, der Grundentwurf ist - farblich eingeschränkt - ziemlich problemlos mit Lego machbar.

Off-Topic: @pet-tho Was hast du denn da in deinem Flickr-Stream für ein Vehikel aufgegabelt?! Willst du den nicht mal in Lego machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nö, ich sorge ja immer dafür das möglichst nix ausgeht, aber grad tue ich mich schwer mit der Motivation
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Der Pick Up hat was und gefällt mir recht gut, bin gespannt was da noch von dir kommt. ;)


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Mit tatkräftiger Unterstützung von @Pat-Ard und @Lexa hat meine Version auch noch eine hübschere Haube bekommen.
Danke nochmal an euch zwei für die Anregung!
Damit ist er für mich jetzt fertig. Wenn ich denn mal Zeit, Muße und alte Fenster finde, wird er auch gebaut - dann stelle ich das Modell natürlich auch nochmal "in echt" vor. Fürs Erste sollen drei weitere Render mit der neuen Haube genügen:

800x533.jpg

800x533.jpg

800x533.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Sven schön ist er geworden... Vielen Dank auch für Deine Hilfe und Impulse.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven


Schaut nun richtig gut aus dein Landy Serie II.


Gruß

Michael
 

zendrig

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
61
Der ist richtig schön geworden. Gefällt mir richtig gut.
Ich warte ja darauf, dass die Anleitung vom A-Team Bus verfügbar wird ;)
 
Oben