• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Danke für eure netten Worte, bin da selber oft erstaunt beim Suchen von Zubehör was LEGO so zu bieten hat.
Bin ja vom LDD viel gewohnt und kenne ne Menge Sachen.
Aber so ein reales Projekt bietet da ja noch ganz andere Möglichkeiten und eine Vielzahl mehr an Teile und Zubehör.
Das die Emslandmodellbau ausfällt ist schade, aber hat den Vorteil das ich mehr Zeit habe für dieses Projekt.
Wäre wirklich schön wenn es bald besser werden würde so das ich den Landy dann mal real vorstellen kann.
Bin da wirklich auf die Meinung der Profis und Gäste auf der Emslandmodellbau gespannt.
Hoffen wir auf 2022 und das dann alles wieder normal läuft.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schöne Erweiterungen Michael. Jetzt bräuchte man das alles nur in real und könnte egal wo sein Zelt aufschlagen :D
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Brechen da nicht langsam die Achsen?

Aber schön, dass man mit LEGO so träumen kann, denn auch wenn das so schon nicht billig ist, real ist das fast unbezahlbar, nimmt viel Platz ein und steht sich meist nur kaputt.

Jedes Jahr 3 Monate in den hohen Atlas schafft man ja doch nicht...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Huwi


Mein Landy is ja kein privates Spielmobil für den schnellen Urlaub einmal im Jahr,
sondern ein spezielles Expeditions Mobil mit Sonderausstattung für die Forschung.
Heisst, verstärktes Fahrgestell/Federn/Achsen, starker V8 mit paar extra PS, verstärkte Anhängerkupplung und halt allem was man auf einer Expedition so braucht.
Habe mich an sehr vielen Vorbildfotos orientiert und da schleppen die Landys oft noch mehr.
Der alte Defender lässt sich fasst für jeden Zweck hochrüsten da es für ihn für jeden Einsatzzweck das passende Zubehör gibt.


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Bricksy (Michael)
Was kommt den noch alles für schöne sachen dazu , wird mit jedem bild was ich sehe immer Besser.

MFg Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Um dann mal zu zeigen was inzwischen an Ausrüstung zusammen gekommen ist und im Landy und dessen Anhänger verstaut ist,
habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Kisten und den Anhänger ausgeräumt.
Die ersten drei Bilder zeigen die Ausrüstung die sich in den Kisten im Landy befindet und die letzten drei Bilder zeigen das was im
Anhänger verstaut ist.
Es ist noch mehr Ausrüstung da die sich auch unterbringen lässt da ja der Gepäckträger des Anhängers noch leer ist.
Auf diesem soll wenn möglich auch das Zelt plus Zeltgestänge und der restliche Kram untergebracht werden, bin da aber noch am tüfteln da noch die eine oder andere gute Lösung fehlt.
Einiges wird auch noch getauscht, zum Beispiel die unbeschrifteten Dosen in den weißen Kisten, bei den Lebensmitteln kommen noch Cola und Limo Dosen dazu und in die weiße Kiste aus dem Anhänger kommen noch Öldosen hinein.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-20210126_194227.jpg
    k-20210126_194227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • k-20210126_194316.jpg
    k-20210126_194316.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • k-20210126_194353.jpg
    k-20210126_194353.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • k-20210126_200455.jpg
    k-20210126_200455.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • k-20210126_200507.jpg
    k-20210126_200507.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • k-20210126_200525.jpg
    k-20210126_200525.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da hier ja noch keiner etwas zur Größe der hier gezeigten Land Rover Defender gepostet hat und ich den Größenvergleich von Peter zwischen seinem Porsche mit Minifig irgentwie Klasse fand, hier mal mein Größenvergleich für den Land Rover Defender.
Am Größenvergleich durften als Minifig Darsteller folgende Personen aus dem Forum teilnehmen, auf der Mortorhaube (Rene/Meisterschnorrer, auf der roten Kiste meine Wenigkeit Michael/Bricksy und auf der Kühlbox (Peter/pet-tho). ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-20210128_202422.jpg
    k-20210128_202422.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Das du mitfahren darfst hast du ja im Grunde dir selbst zu verdanken, die Peter Minifig kommt ja von dir.
Und das Rene mit an Bord is, ist auch sein Verdienst, seine Figur habe ich 2018 auf der ersten EmslandModellbau von ihm bekommen.


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Zeit, auch in diesem Thread mal wieder meinen Senf dazu zu geben…

Die Clone-and-Copy-Firma aus F. bietet seit kurzem einen „klassischen Geländewagen 4WD“ an.
Der bescheuerte Name hat natürlich wieder lizenzrechtliche Gründe, das Modell stellt ganz klar einen „kurzen“ Land Rover der Series II dar.
Da auch zu diesem Modell eine pdf-Anleitung kostenlos verfügbar ist, habe ich es kurzerhand mal in Stud.io nachgebaut. Dabei musste ich einige Details anders lösen, weil die entsprechenden Teile bei Lego nicht existieren. Außerdem habe ich auch gleich ein paar Verbesserungen vorgenommen:
Andere Frontscheibe (in gewissen Grenzen klappbar) mit Scheibenwischern, Ersatzrad in der gleichen Größe wie die anderen Räder (dadurch Entfall des Reserverads auf der Motorhaube, sonst würde der Fahrer nix mehr sehen), Verlegung der vorderen Blinker (unten nur im 1. Bild zu sehen), leichtes Neigen der Motorhaube sowie einige Kleinigkeiten.
So ist das Modell aus echten Lego-Teilen baubar geworden:

800x533.jpg


800x533.jpg


800x533.jpg


800x533.jpg


800x533.jpg


800x533.jpg


Auch in rot mit weißem Dach sowie ganz in weiß müsste der Landy baubar sein. Darüber hinaus sieht es mit möglichen Farben aber wohl düster aus.

Der Maßstab ist übrigens nicht 1:18, wie vom Anbieter des Ausgangsmodells behauptet, sondern knapp 1:15.

Schönen Sonntag!
Sven
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi @Sven

ich bin auch gerade dabei den rein aus sauberer Steinequelle zu bauen. Dunkelblau geht auch ;)
Darf ich in paar von Deinen Ideen übernehmen?

Leider ist sandgrün und sandblau nicht möglich. :(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So habe ich das auch gemacht. Aber die beiden einfach eine Noppe weiter nach innen. ;)
Musste dann aber auf eine normale 1x2 slope gehen, da es die 1x2 curved nicht in dunkelblau gibt. Geht aber auch.

BTW: der CJ7 ist auch schön... ;) Ist auch schon digitalisiert.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@Pat-Ard Ok, das geht natürlich auch. Aber mir gefällt er in normalblau.
Wenn ich irgendwo die alten 6 Noppen breiten Fenster in gutem Zustand zum vernünftigen Preis bekomme, dann baue ich ihn auch real.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So teuer finde ich die Scheiben garnicht... Die Idee mit den Scheiben finde ich super!
 
Oben