• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Ob das wieder genau so viele Schöne modelle wie vom Mini rauskommen werden ;) hoffentlich
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kann gut sein das es wieder etwas eskaliert wie mit den Minis weil die damals beteiligten Personen auch diesmal wieder Blut geleckt haben und am tüfteln sind, aber is ja Schön und der Landy is ja eigentlich sogar noch Vielseitiger als der Mini da es ihn ab Werk ja schon in 3 Längen gab und in paar Karosserieformen.

Ich denk grad noch über ne Feuerwehr nach.

Land Rover Defender Feuerwehr by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
sehr coole Variante habt ihr schon gemacht :) da bekommt man glatt Lust auch einen zu bauen :D

@Pat-Ard : Hast du schon mal probiert die Scharniere der Türe in in Schwarz zu bauen? Die Scharniere sind öfters mal abgesetzt und ist gar nicht so ungewöhnlich.

custom-land-rover-defender-1.jpg


Wenn es eskaliert, dann könnte meinen "großen" als "Papa" nach hinten setzten und die kleinen davor, dann haben wir eine kleine Familie, auch wenn meiner nur der kurze D90 ist ;)

 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@carver0510 Danke, Sebastian, für den Tipp. Aber m.E. beißt sich das dann aber mit dem weißen Dach...
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Die ganzen Anbauteile sind ja auch schwarz (Türgriffe, Schnorkel, Fender, ...), darum dachte ich das die Gelenke evtl besser in Schwarz sind.

Ihr habt ja mit den Hinges immer jetzt ein massives gelenk in der Mitte. Die Türe hängt aber eigentlich an zwei Gelenken.
Habt ihr mal probiert anstatt 3 Hinges zu stacken, nur auf zwei Hinges zu gehen? Eins oben uns eins unten? Das würde noch etwas näher ans Original ran kommen und das ganze würde nicht so massiv wirken :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Fein fein was man hier so sieht bis jetzt schauen alle Varianten richtig gut aus, die von Markus sind mal wieder der Hammer, bin gespannt was noch folgt!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Da komme ich doch ins schwermen wenn ich die ganzen tollen Landys sehe, die Polizei Variante ist man cool und der grün mit schwarz von Patrick weiß auch zu gefallen!


Gruß

Michael
 
Oben