• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame In luftiger Höhe: Die Ruyi-Bridge von Marion / Brixe

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Im Olymp der Lego-Brücken ist die Ruyi-Bridge von Marion / @Brixe schon und darf nun auch in die Dr. Brick Hall of Fame einziehen:

1147-1663011845.jpg
Ruyi-Bridge von Marion bei Dr. Brick

1147-1663011872.jpg

Die Original-Brücke befindet sich in China in luftiger Höhe zwischen zwei Felsen und ist ca 100m lang. Richtig tolle Einblicke zum Vorbild kann man in diesen Drohnen-Video finden.

Die geschwungenen Formen im Vorbild laden besonders zu einer Umsetzung mit eckigen Lego-Steinen ein und Marion hat hier für mich das "unmögliche" möglich gemacht und die Brücke richtig gut mit kreativen Bautechniken in ein Lego-Modell gegossen. Marions Brücke überspannt dabei einen Freiraum von 128 Noppen. Besonders imponiert mich die leichte, flüssige Bauweise: keine massiven Strukturen, die Brücke scheint von selbst zu schweben. Ein Meisterwerk der Architektur: in klein wie in groß

Auf der Bricking Bavaria 2022 in Fürth durfte ich die Brücke auch live begutachten, leider war sie dort recht eingebaut aufgestellt. Dabei hätte sie doch viel mehr Raum zum wirken verdient:

Bricking Bavaria 2022 Fürth / Germany by Thomas / Ts__, auf Flickr

Herzlichen Glückwunsch von mir zum Einzug in die Dr. Brick Hall of Fame!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Brücke hat es echt verdient.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Herzlichen Glückwunsch, Marion!

Als du das Bild von der Brücke hier im Forum gepostet hattest, fragte ich mich, wie lange es wohl dauert, bis diese Brücke hier landet. Nun ist sie hier und das völlig verdient, wie die anderen Mocs in diesem Bereich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
Wow! Herzlichen Glückwunsch, Brixe und Grüße von Frank!

(Von mir auch ;-) )
Volker
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Online konnte ich damals nicht so virl mit der Brücke anfangen, als ich sie live gesehen habe war ich beeindruckt.

Herzlichen Glückwunsch!
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Herzlichen Glückwunsch Marion!
Die Architektur Deiner Brücke ist fantastisch. Eigentlich schreit die Brücke nach einer Outdoor-Aufnahme mit einem bewölkten interessanten Himmel im Hintergrund. Am Horizont (unterhalb der Brücke) könnte z.B. ein Wald sein. Aber auch eine weite Landschaft würde sich sicherlich gut machen.
Viele Grüße
Martin
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marion,

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF!
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Das ist eine geniale Konstruktion, habe sie ja auch live in Fürth bewundern können.
Passt 100% in die HoF.
Glückwunsch @Brixe Marion.
 
Oben