• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Hebepunkte für meine Container

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.404
Das Prinzip ist gut, aber mich wundert die schiefe Aufhängung der LAs und der scharfe Doppelknick bei den Kardanwellen. Das würde ich eventuell über Zahnräder lösen.
 

LegoZwenn

Mitglied
Registriert
17 Juni 2023
Beiträge
40
@Blechtaler
Den Rat mit zahnrädern hat mir @kafu auch schon gegeben. Werde ich probieren. Zukünftig soll der Spreader auch die 40ft greifen können, da macht das dann noch mehr Sinn.
War aber erstmal nur,um zu sehen, ob es überhaupt so funktioniert.
 
Oben